Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok dann wird es bestellt. Hätte halt das Enermax Modu+ 525Watt für 75 bekommen
 
Suche ein Netzteil für nen uralten Office PC, wichtigste ist vor allem die Lautstärke, Preis 30-50€. Rechner ist ein alter P4 3,2GHZ HT, mit 3 PATA Platten dran und DVD Laufwerk und ner ATi radeon 8500 pro.

Denke mal 300W reichen mehr als locker, am besten 350W nehmen wenn ich das Netzteil vielleicht später weiterverwenden will?

Dachte entweder an das Cougar A350, be quiet Pure Power 350W ATX 2.2, oder an ein Seasonic S12II-330Bronze 330W ATX 2.2.

Problem ist motherboard braucht 20poliges Kabel, da fällt das Seasonic schonmal raus und soll ja in den letzten rev. lauter geworden sein.

Also entweder das Cougar oder das Be quit, was würdet ihr nehmen?
 
@ versus01091976

was wird bestellt jetzt?
für 75€ ist es schon attraktiver, aber du bekommst eben neu ein stärkeres für weniger geld, von daher gerade kein ganz so gutes angebot mehr.


@ redcow

habe selbst in nem office pc das cougar a300 verbaut.
kann ich sehr empfehlen, günstig und sehr leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann viel spass mit dem antec.
 
Danke für die Infos :)

Würde jetzt ein be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 nehmen, weil das Cougar (300W) mit Versand nach Österreich nirgends verfügbar ist bzw übertrieben teuer.

Die Frage ist lieber das 300W oder 350W? sind 3€ Preisunterschied.

bzw billigste shop für das bequiet (350W) habe ich amazon gefunden mit 43€ inkl Versand, das Cougar A350 wäre 46€. Schwierig :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Cougar SE400 hat auch T(che)apo Kondis. Was glaubst du, wie der günstige Preis zustande kommt?
Die neue X-Series hat eine hervorragende Stützzeit, da musst du dich verguckt haben.

[...]


Das X-750 hat eine Stützzeit von noch nicht einmal 14ms. Das ist wirklich hervorragend im negativen Sinne.

Das SE400 hat immerhin knapp 20ms. Liegt aber damit auch im unteren Mittelfeld.

Der primäre Kondensator beim SE400 ist von Nippon Chemicon.

Die sekündären sind von Teapo. Das ist in dem Fall aber zu vernachlässigen. ;) Sind ja immerhin 105er
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe "neue X-Serie", du nimmst das "alte" X-750 als Referenz?

Ändert nichts daran, dass die Teapo auch beim Cougar verbaut werden, der Rest ist auch Mittelklasse. Die Stützzeit auf 12V liegt bei 18,7ms, nicht grade berauschend, dazu R&N auf 3,3V über der Spezifikation.
 
Außerdem habe ich nie behauptet das SE400 sei das Über-Netzteil.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit - es ist leiser als vermutet.

Aber ich suche ja nach was besserem. Daher finde ich es ulkig dass Du so darauf herum reitest.

Die schwache Sützzeit betrifft ALLE X- Modelle - die Corsair Verwandschaft inklusive.
 
So ein Quatsch. Die neue X-Serie sowie die AX (750+850) von Corsair haben eine hervorragende Stützzeit, dazu noch R&N und Spannungsstabilität auf Top-Niveau. Mir gefällt es nicht, dass du hier solch einen Unsinn verbreitest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön Danke. Dann kann es ja doch das X-560 werden. :hail:

Das X-460 mit 22,83 finde auch nicht berauschend für ein Netzteil in der Preisklasse.

Wäre schön zu wissen ob die X-650/X-750 die aktuell ausgeliefert werden eventuell auch überarbeitet wurden.
 
Würde bei dir wirklich regelmäßig für 14ms der Strom ausfallen, wäre der PC der ausgeht wohl wirklich dein kleineres Problem, davon mal ganz abgesehen ;)
 
Ich finde auch, dass die Stützzeit überbewertet wird. Vor allem bei der "alten" X-Serie: Wenn ich das jetzt mal richtig verstanden habe, sollten die 2 dicken Elkos am primären Stromkreis mit zusammen 780 Mikrofarad eigentlich genug Pufferleistung erbringen.
 
Nein ist es leider nicht in der Hütte hier(Altbau) und ohne USV.

Ich hatte schon vor 7-8 Jahren Netzteile mit Sützzeiten von ~30ms.

Da mag ich anno 2010 auch kein ~100€ oder teurer Netzteil kaufen das erheblich schlechter ist in der Beziehung.
 
Hm. Das Antec 650Watt Netzteil scheint nicht leise zu sein unter last. Für mich aber sehr wichtig. Wer hat Erfahrung mit dem Netzteil und der Lautstärke?
 
warte auf meine 550 watt version... wenn es da ist kann ich aus erster hand berichten.
unter last wäre mir die lautstärke jetzt nicht mehr ganz so wichtig, aber wenn das ko für dich ist, dann ist es vielleicht nicht das richtige für dich.

in meinem post #1418 hab ich ja passende alternativen genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr, reicht ein 500watt für ein sandy bridge sys mit evtl. hd6870 oder gtx 480 ?
wenn ja könnt ihr mir ein paar netzteile empfehlen mit km. (evtl. auch das main atx kabel auch abnehmbar ist)
 
im moment ein spitzen angebot: Antec TruePower New TP-650
viel leistung zum kleinen preis, kabelmanagement und ordentliche effizienz.

alternativen:

be quiet Straight Power E8 CM 480W
sehr leise, sehr gute effizienz, kabelmanagement

Cougar CMX 550W

Cooler Master Silent Pro M600

da quote ich mich mal selbst.

wenn es etwas teurer sein darf, dann kommen die auch noch in frage:

Cooler Master Silent Pro Gold 600W

Seasonic X-Series X-560 560W

Enermax MODU87+ 500W
 
ja, das sollte ausreichend sein... ansonsten eben alternativ die nummer drüber.
 
nochmal von mir: CM Silent Pro Gold 600W ;)

sehr geiles teil
 
Neues Netzteil ca. >700W

Hallo, mein NesteQ 400W ist mir gestern abgeraucht, jetz such ich in anbetracht der bevorstehenden umstrukturierung an weihnachten ein NEtzteil dass mir ca. 700W aufwärts bietet.
In meinem Fall sollten 2x HD3870 X2, Phenom X6 geocted und mehrere (ca 8) festplatten betrieben werden und das 24/7. dementsprechend wäre auch ne etwas bessere Effizienz nicht schlecht, wobei ja mittlerweile alle 80+ und höher besitzen.
Hab mich schon ein bisschen schlau gemacht, aber in der schier unübersichtbaren Netzteilwelt finde ich mich nicht mehr ganz zu recht :(

wollte fragen ob ihr mir was gutes empfehlen könnt, enermax seasonic oder etc.
vor allem ob es den vielleicht doch noch einen Netzteilhersteller gibt der in deutschland oder zumindest nicht in asien produziert?

und was haltet ihr von inter tech, respektive coba?

schonmal danke für eure hilfe!

preis ist primär egal, soll ja ein gutes netzteil sein:)
und beleuchtete lüfter, kabelmanagement brauch ich nicht. sollte nur gut gekühlt und stabil sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh