Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geht halt darum, ob dir der lüfterwechsel den gewünschten erfolg bringen würde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den künftigen Kaufentscheidungen hätte ich auch noch was beizutragen ^^

Hatte ja letztens nach einem günstigen 400W NT mit Kabelmanagement gefragt. Ich habe mich dann für das Sharkoon Rushpower M 400W entschieden.

Das NT selbst ist auch TOP. Hatte es mal ne halbe Stunde unter Last laufen (ca. 190W hat es dabei aus der Steckdose gezogen). Das NT war bisher immer recht leise, das hat mir sehr gut gefallen. Auch sonst hat alles einen guten Eindruck gemacht.

Jetzt wollte ich es fest verbauen, dann ist DAS passiert:


Ich hab jetzt mal Sharkoon angeschrieben ob sie mir einen neuen Kabelstrang zur verfügung stellen. Aber ich mache mir wenig hoffnungen, da es auch keine Herstellergarantie gibt...

mfg thomas

Positiv denken! Die meisten Hersteller sind kulanter als man glaubt.

Dann kommt ja noch der Händler....

Und zu guter Letzt gibt es Ersatzstecker....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche nicht alle stecker, daher habe ich den defekten jetzt einfach mal abgeklebt

wenn ich ein neues bekomme ist es auch ok, aber komplett zum händler einschicken werde ich es sicher nicht...


mfg thomas
 
hi leute,
ich hoff ich bin hier richtig?
bin auf der suche nach einem passenden netzteil. hab im tread schon nach einer ähnlichen zusammenstellung gesucht, aber nichts gefunden.
mein sys:
intel c2q8200@3,0 mit alpenföhn broken
mb asus p5qd turbo mit 8gb ddr2-800 ram @1066 2.1v
grafikkarte msi r5830 twin froz.. kommt erst!
2 x festplatten von wd a' 1TB
1x CD/DVD combo brenner
1 x blue ray laufwerk
xigmatek utgard mit 3 led lüfter
1 x card reader
1 x hd-tv card

diese netzteil rechner kann man knicken, kommt überall was anderes raus. ich hab noch ein altes netzteil hier liegen fsp fotron 400watt- naja
ich hoffe ihr könnt mir anhand der daten weiterhelfen. aja preis ca. 50-70 € wenns geht?
besten dank schon mal
mfg tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Coolermaster käme da in Frage

CoolerMaster eXtreme Power Plus RS-460


Oder besser das
Enermax PRO82+ 425W
 
oder das cougar a450
 
danke für die rasche antwort thom_cat!
hab mir auch gedacht,dass ca. 450 watt eigentlich reichen müssten. kabel kann man nur beim enermax abnehmen, oder? dieses sieht schon mal sehr gut aus, da ich keine überflüssigen kabel im gehäuse mit seitenfenster haben möchte.
mfg tom
 
beim enermax modu82+ kannst du ab der 425 watt version die kabel abnehmen.
 
da bin ich noch nicht ganz schlüssig.
sind wohl technisch ok die super flower.
 
jap, währe eine alternative zu enermax,gefällt mir.
werde mir die beiden mal genauer ansehn. was mir beim super flower gefällt ist der 140er lüfter, der wird wahrscheinlich leiser drehen, oder irre ich mich da? mein pc steht im wohnzimmer und wird auch als hdcp genutzt, also sollte nicht zu laut sein.
muss noch schaun wies mit den preisen in österreich aussieht bzw. deutschland + versand.
besten dank an euch beiden!
 
ich habe bisher nur tests zum 700Watt modell gesehen, da wurde der lüfter immer als sehr leise beschrieben...
Ist ja auch sehr effizient das NT, daher gibt es auch nicht sooo viel zu kühlen.

Falls du es kaufen solltest kannst du uns ja einen kurzen erfahrungsbericht schreiben :)

mfg thomas
 
das super flower hat aber kein kabelmanagement.
 
stimmt, habe ich gemerkt. also kabelmanagement wäre mir schon wichtig. einfach schön aufgeräumt.
damit scheidet das super flower leider aus. noch alternativen?
eventuell das Sharkoon Silentstorm CM SHA460-135A 460w
SilentStorm CM | SHARKOON Technologies GmbH
ich weiß in dieser preisklasse siehts dann schon ziemlich eng aus.
oder das hier:
http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=17&ProductID=41#
vom preis her absolute schmerzgrenze, aber technisch glaube ich ganz vernünftig.
was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dann auch das Coolermaster Silent pro 500m noch vorschlagen. Immer noch ein sehr gutes Netzteil.
 

hm, nicht mehr die aktuelle serie. die sind mittlerweile schon bei e8 ;)


Erm, hoffe das passt hier rein, gehört auch ja auch irgendwie zu den Netzteilen:

Wollte mir ein NT ATX Verlängerungskabel besorgen, unzwar diess hier:
Caseking.de » Kabel/Adapter » Netzteil Kabel/Adapter » NZXT ATX 24-Pin Verlängerung 25cm, black HSG - sleeved black

Der Zusatz unten hat mich eher verwirrt als geholfen. Mein Be Quiet 500W Straight Power (E6) hat einen 20+4 Pin Anschluss, müsste doch also mit diesem kompatibel sein oder?

die verlängerung hab ich auch.
geht ohne probleme.
 
@tom_cat
is mir nicht aufgafallen.
naja, hab ja jetzt 3 gute zur auswahl:
- enermax pro82+ 425w
- enermax liberty eco ii
- cooler master silent pro m500
werde euch wissen lassen für welches ich mich entschieden hab und wies mit dem verbrauch aussieht bzw. in der liste eintragen.
nochmal besten dank an euch!
 
ja, gib mal kurzes feedback
 
Erm, hoffe das passt hier rein, gehört auch ja auch irgendwie zu den Netzteilen:

Wollte mir ein NT ATX Verlängerungskabel besorgen, unzwar diess hier:
Caseking.de » Kabel/Adapter » Netzteil Kabel/Adapter » NZXT ATX 24-Pin Verlängerung 25cm, black HSG - sleeved black

Der Zusatz unten hat mich eher verwirrt als geholfen. Mein Be Quiet 500W Straight Power (E6) hat einen 20+4 Pin Anschluss, müsste doch also mit diesem kompatibel sein oder?

Welcher "Zusatz unten" hat dich denn verwirrt???
Hellseh Modus z.Zt. nicht aktivierbar...
 
@jousten

das hat mit dem NT garnix zutun.
es geht darum dass du den stecker nicht auf einem Mainboard mit 20Pin ATX Anschluss einstecken kannst...


mfg thomas
 
richtig, die verlängerung kann nicht getrennt werden wie es bei den netzteilen im allgemeinen geht.
solange das netzteil insgesamt 24pin hat und dein board auch, gibt es keine probleme.
 
Welches Netzteil?

Sys ca.

AMD X6
ASUS Crosshair IV Formula 890FX
570GTX
2 Festplatten und 1 SSD
DVD LW
Wasserkühlung
6 Lüfter

Reicht dafür ein 500W Netzteil, oder sollte ich mehr nehmen? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh