Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abend,

hab momentan das Enermax MODU87+ 600W im Rechner, demnächst gesellen sich 2 GTX480 zu meinem X6 1090T... Ich zweifel da etwas ob die Leistung noch ausreicht.

Welches NT könnt ihr empfehlen?

Schließe mich an... 600w ist arg knapp.. Geht wohl mit Stock settings und Gaming.
Folding eher nicht..

wenn du alles stock laufen lassen würdest, dann würde es im spielebetrieb sicher ausreichen.

ansonsten würde ich mal in den bereich 800 watt gehen.

Corsair AX 850W

Enermax MODU87+ 800W

Cooler Master Silent Pro Gold 800W

Super Flower Golden Green Modular 800W

Schließe mich an... 600w ist arg knapp.. Geht wohl mit Stock settings und Gaming.
Folding eher nicht..

Danke erstmal. Default läuft da auch nichts, CPU rennt mit 4GHZ und die Karten werden dann auch übertaktet. Der Rechner dient ausschließlich zum Spielen und Folding.

Wie sind denn die Seasonic und BeQuite NTs?

die x-serie von seasonic ist hervorragend. corsair nutzt mit der ax serie die gleiche technik.
also wäre auch diese eine empfehlung: Seasonic X-Series X-850 850W

be quiet bietet aktuell auch seine neue generationen auf.
das be quiet Dark Power Pro P9 850W würde auch gut in die auflistung passen.
neuste technik, gold zertifizierung... aber sehr neu, deswegen gibt es noch wenig erfahrungen dazu.

auffällig ist mal wieder die viel größere bauform des Be Quiet netzteil gegenüber
dem AX850 und X-850

Das AX850 ist einfach Superklasse ...
Klein, leise und effizient... Meiner Meinung nach gibt es kaum ein besseres NT in der Liga.

Suche Netzteil Passiv, Semipassiv, sehr leise !

Hi zusammen,

ich suche ein neues sehr leises Netzteil. Meine Komponenten sind folgende:

AMD Phenom II 945 - 4*3,0 Ghz
Alpenföhn Brocken
4 GB DDR3 Ram 1600 Mhz CL6
Supertalent SSD
Geforce GTX260² mit Arctic Kühler
tv karte, soundkarte,

bisheriges Netzteil ist BeQuiet SystemPower Serie 550 Watt 80 Plus.
das ist das lauteste am gesamten System.

Ich suche nen ganz leises Netzteil was man nicht mehr wahrnimmt. Ich dachte schon an Passiv Netzteile .. aber die gehen in meinem Gehäuse nicht, da ich keine Möglichkeit habe, das Netzteil am Boden zu verbauen. Und oben habe ich keinen Platz über dem Netzteil... daher kann die Wärme nicht weg.

Semipassiv wäre auch super .. aber da die meisten bei 20 % anlaufen, ist das bei mir auch quatsch ... da mein System im Idle schon 130 Watt nimmt.
und wenn 130 Watt die 20 % sind .. dann sind 100 % - 650 Watt ... und da gibts keine semi passiven oder ?

Preis ist nich sooo wichtig .. hauptsache leise.

danke für Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
beitrag #1512 :moved:

da gibt es aktuell sehr gute netzteile für deine ansprüche:

Seasonic X-Series X-560 560W
ist semi passiv, extrem gute effizienz und 100% modular.

alternativ das leiseste aktiv gekühlte netzteil:
Enermax MODU87+ 500W
sehr sehr leise, ebenfalls top effizienz

Ich werde mir die Tage wohl das 750er Seasonic X holen, vlt. auch eher das große 850er.

Wenn jemand möchte, stelle ich paar Bilder rein und berichte meine Erfahrungen ;)

Gruß,

Oma

ja her damit :) werde mir auch den kleineren bruder holen :) evtl. kannst du mir ja auch berichten, wie lang der main atx kabel ist =)

kaufberatung

hallo Leute ich will mir in 2-4monaten ein pc zusammenstellen lassen das ca. 500-620euro kosten soll es soll einer zum gamen sein der allerdings stromsparend ist meine frage ist jetzt welches Nt ich besser holen soll denn mein jetziger ist hin und daher brauche ich ein Nt schon jetzt mir wurden von freunden 3Nt empfohlen:
1. Cougar A 450 watt
2. Antec TruePower New TP 650,650w ATX
3. Enermax Pro82+ 425 watt
Ich bin auch für was neues offen also her mit den infos ;)
Vielen dank im vorraus

Die Kabel bei den AX könnten nen Tacken länger sein... Aber passt schon - mit ner Verlängerung.

beitrag #1516 :moved:

ok, dann sollte man lieber überlegen den user für diesen thread zu sperren, als dass der thread weiter vollgespamt wird

unentschlossenheit ist leider kein grund jemanden zu sperren ;)

ok wenn dies jetzt nur einem user so aufgefallen ist, dann versteh ich dich
nimmt es allerdings überhand (wir hatten im sysprofile forum mal so einen
der stellte in alle möglichen threads 1000 fragen, ohne auf die antworten zu reagieren)
dann würde ich den sperren

Ich werde mir die Tage wohl das 750er Seasonic X holen, vlt. auch eher das große 850er.

Wenn jemand möchte, stelle ich paar Bilder rein und berichte meine Erfahrungen ;)

Gruß,

Oma

Hervorragend! Ich wollte mir eigentlich parallel das Seasonic, das P9 und das Enermax holen und alle kurz auf Lautstärke durchtesten, aber wenn du das Seasonic holst, bleiben nur noch 2 :)
850W wäre perfekt.

@Boxleitnerb:

Das P8 750Watt hatte ich auch hier, kam von Dozer, also nehme ich an dass er dazu schon entsprechendes Feedback abgegeben hat ;)

Hab aber leider das 750Watt bestellt :wink:
Das 850er hätte ich nur für SLI bestellt, aber da das eh "fast" sinnfrei ist, dachte ich mir 750Watt reicht dicke :)

Sollte wie gesagt, die Woche eintreffen!

@Dozer: Hattest du das 750er Seasonic wohl schon?

Gruß´,

OMA

Hat das Antec 650Watt schön lange Kabel für mein Haf 932 Big Tower?

einfach mal hier schauen: klick

65 cm länge sollten reichen, um den EPS Strang hinter dem mainboard nach oben verlegen zu können

Zur Info habe das Antec 650Watt Netzteil genommen

Mal eine blöde Frage: wenn ein Rechner sagen wir mal 200watt maximal strom zieht, ich aber ein 550w Netzteil einbaue, erhöht sich dann der Stromverbrauch?^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh