Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haltet ihr von dem Coba Nitrox IT-7750SG 750W ??
bei geizhals viele gute Bewertungen aber hier liest man nix von dem nt
 
Ich habe nochmal eine Frage zu dem Corsair HX620.
Kann das denn 2 GTX (also SLI) ohne Probleme betreiben ?
ICh habe mal behauptungen gelesen, das würde auch mit den HX520ern gehen (ohne Probs).
 
Ich habe nochmal eine Frage zu dem Corsair HX620.
Kann das denn 2 GTX (also SLI) ohne Probleme betreiben ?
ICh habe mal behauptungen gelesen, das würde auch mit den HX520ern gehen (ohne Probs).

welche gtx meinst du denn?
und welches restsystem?

aber grundsätzlich stellt das selbst bei der gtx285 kein problem dar.


Was haltet ihr von dem Coba Nitrox IT-7750SG 750W ??
bei geizhals viele gute Bewertungen aber hier liest man nix von dem nt

was man so hört, wirklich ein gutes netzteil.
dass es hier so wenig erwähnung findet, liegt wohl daran, dass die meisten nutzer schlicht und einfach ein solch dimenioniertes netzteil nicht brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was man so hört, wirklich ein gutes netzteil.
dass es hier so wenig erwähnung findet, liegt wohl daran, dass die meisten nutzer schlicht und einfach ein solch dimenioniertes netzteil nicht brauchen.

ja stimmt schon aber wenn ich mir so den Preis ansehe ...
für ca. 90 euro bekomme ich ja gerademal ein enermax MODU82+ mit 525
und genügend Reserven kann man ja nie genug haben oder ?
was macht die enermax-netzteile so gut ?
 
ja stimmt schon aber wenn ich mir so den Preis ansehe ...
für ca. 90 euro bekomme ich ja gerademal ein enermax MODU82+ mit 525
und genügend Reserven kann man ja nie genug haben oder ?
was macht die enermax-netzteile so gut ?

ich frage mich immer, was ihr plant mit euren systemen, dass ihr 300-400 watt reserven braucht...
 
Ok nehmen wir mal an, i7 mit 2x gtx285, da könnte doch das HX620 reichen (aber zu wie viel %?)!

Oder halt eine gtx295, ich weiss ja nicht was NV mit der gt300 Reihe plant, soll da noch mehr Strom gezogen werden ?


mfg
 
will mir im Sommer nen i7 Rechner bauen
mit 6gb ram, GTX 275, 2 HDDs und bisl übertaktet
würde das 525 enermax auch noch reichen, wenn ich mir später fürs sli ne zweite GTX 275 dazuhole ?
 
will mir im Sommer nen i7 Rechner bauen
mit 6gb ram, GTX 275, 2 HDDs und bisl übertaktet
würde das 525 enermax auch noch reichen, wenn ich mir später fürs sli ne zweite GTX 275 dazuhole ?

dazu zitiere ich mal folgendes

Meins beim Zocken (Crysis 24" Enthusiast) max. 360W, wenn der i7 auf 4Ghz ist. Im Idle bei Standardtakt 105W.
__________________
Midi: i7 920 - Rampage II Gene µatx - EVGA GTX285 - Intel X25-M - Mobi 3525 - EKL Brocken - Enermax Pro82+ 425W - Antec Mini P180 *white beauty*
 
hi, kurze frage:
reicht folgendes netzteil: http://geizhals.at/a222699.html
Für nen Q6600 @ 3,6ghz zum benchen 3,9-4GHz, 2 festplatten, 2 laufwerken, und ca. 10 lüfter :d und einer Evga GTX 285 SuperSuperClocked.
Im moment hab ich das alles dran nur mit ner übertakten 8800gts g92.
Meint ihr das reicht oder sollte ich nt auch aufrüsten?
 
Ok nehmen wir mal an, i7 mit 2x gtx285, da könnte doch das HX620 reichen (aber zu wie viel %?)!

Oder halt eine gtx295, ich weiss ja nicht was NV mit der gt300 Reihe plant, soll da noch mehr Strom gezogen werden ?


mfg

Wenn man beachtet, dass eine GTX285 soviel Saft zieht wie eine 8800GTX, dann wird sich das wohl auch so maximal in dem Rahmen bewegen mit dem GT300. Nur die Dual-GPU fallen dann eben aus der Rechnung raus.

will mir im Sommer nen i7 Rechner bauen
mit 6gb ram, GTX 275, 2 HDDs und bisl übertaktet
würde das 525 enermax auch noch reichen, wenn ich mir später fürs sli ne zweite GTX 275 dazuhole ?

Jo, das geht sicher. Tommy hat ja schon alles gesagt.

hi, kurze frage:
reicht folgendes netzteil: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a222699.html
Für nen Q6600 @ 3,6ghz zum benchen 3,9-4GHz, 2 festplatten, 2 laufwerken, und ca. 10 lüfter :d und einer Evga GTX 285 SuperSuperClocked.
Im moment hab ich das alles dran nur mit ner übertakten 8800gts g92.
Meint ihr das reicht oder sollte ich nt auch aufrüsten?

Mit ca. 50W Mehrverbrauch kannst du wohl rechnen, ich denke, das sollte keine Probleme bereiten.
 
Hi
mein enermax pro 425 ist mir zu laut, welches alternative(nicht passive) netzteil könnt ihr mir empfehlen? Es soll etwa gleich leistungsstark sein und zwischen 400 und 550 watt haben. Der Lüfter soll absolut nicht hörbar sein.
 
Das wird schwer, wenn dir das Enermax schon zu laut ist. Die Corsair sind auch noch recht leise, aber nicht ganz so effizient. Zu den anderen NTs kann ich nichts sagen aus Mangel an Erfahrung.
 
Hi
mein enermax pro 425 ist mir zu laut, welches alternative(nicht passive) netzteil könnt ihr mir empfehlen? Es soll etwa gleich leistungsstark sein und zwischen 400 und 550 watt haben. Der Lüfter soll absolut nicht hörbar sein.


sicher das das nt so laut ist?..... ich selber bin von nem be quiet p7 pro 650w auf das enermax modu82+ 525w umgestiegen.... das enermax ist unhörbar und unter last wesentlich leider als mein be quiet..... wenn dir das enermax zu laut ist, dann schau doch mal hier rein.... oder du nimmst eine passives nt.... mehr möglichkeiten, denk ich, gibt es dann auch nicht mehr.....
 
Hi
mein enermax pro 425 ist mir zu laut, welches alternative(nicht passive) netzteil könnt ihr mir empfehlen? Es soll etwa gleich leistungsstark sein und zwischen 400 und 550 watt haben. Der Lüfter soll absolut nicht hörbar sein.


Same Problem:
Enermax 500W Liberty (mit Kabelmanagement ca. 3 Jahre alt)
ZU LAUT


Wenn du eine alternative gefunden hast, wäre es super wenn du hier im Threat davon berichten würdest.


Frage: Ist die neue Modulo Serie wesentlich leiser als die alten Liberty?
Das (nach dem Netzteil) lauteste im Rechner sind die Scythe Slipstram 12cm @ 500rpm.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hatte das liberty selber mal die modu sind erheblich leiser ;) hatte auch ein corsair hx620watt das ist auch super leise, aber mir noch zu laut alles xD
 
ich werde mir erstmal nen s-flex holen und mir anhören wie "laut" er ist ;)
und ob man überhaupt das enermax 425 ohne probleme damit kühlen kann.
Welche passiven NTs wären denn zu empfehlen?

€: was wäre zu dem NT zu sagen: http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Sonstige/Nesteq-ASM-semi-passiv-PSU-450W::4047.html semipassiv wäre ideal, weil unter last ist mir die lautstärke egal. Allerdings macht mir die 12v ein wenig zahnschmerzen. 18A....mein 425er hat dort 22A und auch eine 12v leitung mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man beachtet, dass eine GTX285 soviel Saft zieht wie eine 8800GTX, dann wird sich das wohl auch so maximal in dem Rahmen bewegen mit dem GT300. Nur die Dual-GPU fallen dann eben aus der Rechnung raus.

Soll jetzt heissen, dass 2x GTX (alternativ auch 1x Dual GPU Karte) und ein I7 mit dem NT zufrieden sein wird?

Denn das Zutat von weiter oben :

Meins beim Zocken (Crysis 24" Enthusiast) max. 360W, wenn der i7 auf 4Ghz ist. Im Idle bei Standardtakt 105W.
__________________
Midi: i7 920 - Rampage II Gene µatx - EVGA GTX285 - Intel X25-M - Mobi 3525 - EKL Brocken - Enermax Pro82+ 425W - Antec Mini P180 *white beauty*

Dann müsste das doch mit Dual GPU locker reichen oder ?
Ich weiss sowieso nicht, ob ich bald mal in den Genuss von Dualgpu komme, da ich wenig Geld hab und sowas ziehmlich kostspielig sein kann.
Ist doch aber gut dann für ~110€ bestens gerüstet zu sein, oder?
 
das hx620watt ist ein super netzteil da kannst sorglos zugreifen :)
 
Soll jetzt heissen, dass 2x GTX (alternativ auch 1x Dual GPU Karte) und ein I7 mit dem NT zufrieden sein wird?

Denn das Zutat von weiter oben :



Dann müsste das doch mit Dual GPU locker reichen oder ?
Ich weiss sowieso nicht, ob ich bald mal in den Genuss von Dualgpu komme, da ich wenig Geld hab und sowas ziehmlich kostspielig sein kann.
Ist doch aber gut dann für ~110€ bestens gerüstet zu sein, oder?

Jemand im Forum betreibt ein GTX285 SLI mit nem i7 auf 4,xGhz mit einem 525W Modu, der hat auch keine Probleme.
 
Hallo Community,

ich bräuchte eine "Beratung" für den Netzteilkauf.

Momentan werkelt ein 480W Tagan im Rechner das aber einem stärkeren weichen muss.

Beim Zocken habe ich einen Maximalverbrauch von 440W.


Daher brauche ich ein leises NT bis 750W.


Danke für die Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh