Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie kommst du auf 440W? und das noch ohne oc? laut deiner sig..

schau mal hier..... und das mit nem quad.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst aber noch mit der effizienz deines nt multiplizieren.... also 440x z.b 80% des nt´s soweit ich mich erinnere..... das nt selber hat ja keinen wirkungsgrad von 100%....:d

440w x 0,8=352W unter last.... da würde ein 400er nt locker reichen.... das enermax modu hat mehr wie 80%... da reicht ein 425w....
 
Zuletzt bearbeitet:
les dir besser mal die seiten voher durch..... siehe unten.... da betreiben welche ohne probleme einen core I7 mit nem 425er nt... und wenn du dich nicht belehren lässt, warum fragst du dann hier überhaupt.... du hast max. 350w last und nicht mehr.... und mit dem furmark scheiß schrottest du nur deine graka.....


Meins beim Zocken (Crysis 24" Enthusiast) max. 360W, wenn der i7 auf 4Ghz ist. Im Idle bei Standardtakt 105W.
__________________
Midi: i7 920 - Rampage II Gene µatx - EVGA GTX285 - Intel X25-M - Mobi 3525 - EKL Brocken - Enermax Pro82+ 425W - Antec Mini P180 *white beauty*
 
Ich war nur verunsichert.:fresse:
Besser ich frage mal nach, als dass ich etwas zerstöre was mich Geld gekostet hat.

Nicht gleich hauen:wink:
 
ich hau nicht gleich... :) dein nt ist ausreichend... wieviel ampere hat dein nt auf der 12v schiene? es sei denn ist dir zu laut.....
 
28A und nur eine 12V schiene ist sehr wenig..... selbst das enermax modu82+ 425w hat 3 12V Schienen mit jeweils 22A!!!! solltest du die gtx noch gut ocen, könnte das nt aufgrund er niedrigen amperezahl auf der 12v schiene zusammenbrechen.... wie gesagt ist die Wattzahl des nt ist nicht immer der ausschlaggebene punkt, sondern auch die ampereleistung....
 
Beim Enermax hat man aber eine sehr spät einsetzende OCP auf den 12V Schienen, da kann eine Schiene schon mal mit wesentlich mehr belastet werden. Die 28A auf der einen Schiene würden selbst für mein System genügen. Außerdem kann dein System unmöglich 280W im Idle aus der Dose ziehen, das hab ich ja fast unter Last. 80W wären da eher realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher das 28A langen? wäre mir persönlich zu wenig.... das wären zwar 336W auf der 12V schiene, allerdings läuft das nt bei viel oc schon an der grenze und wird da auch lauter....
 
sicher das 28A langen? wäre mir persönlich zu wenig.... das wären zwar 336W auf der 12V schiene, allerdings läuft das nt bei viel oc schon an der grenze und wird da auch lauter....

Sicher reicht das, es läuft doch bei ihm, oder nicht? :d

Mehr als 18A (großzügig gerechnet) sollte das System nicht abrufen beim Spielen bei der Konfiguration.
 
28A und nur eine 12V schiene ist sehr wenig..... selbst das enermax modu82+ 425w hat 3 12V Schienen mit jeweils 22A!!!! solltest du die gtx noch gut ocen, könnte das nt aufgrund er niedrigen amperezahl auf der 12v schiene zusammenbrechen.... wie gesagt ist die Wattzahl des nt ist nicht immer der ausschlaggebene punkt, sondern auch die ampereleistung....

Man sollte bei der Rechnung natürlich trotzdem erwähnen, das das 425er Modu insgesamt nur 33A auf 12V zur Verfügung stellen kann ;).
Der Vorteil der verschiedenen Rails ist vor allem die Lastverteilung, trotzdem könnte man nicht mal 2 voll auslasten, da das die Gesamtkapazität garnicht hergibt...
 
deswegen hab ich das 525w modu genommmen.... :) werde ich zwar nie benötigen, aber ich bin mit dem nt sehr zufrieden.... absolut leise, klein und leistung..... mein altes bequiet der p7er reihe hat nur noch genervt und war mir viel zu groß....
 
Tag alle zusammen

kann mir jemand ein gutes Netzteil für mein System aus der Sigi empfehlen.
Hab im Moment noch das Enermax Liberty 500 drin. Hab schon seit über 2 Jahren im Einsatz und würd es gerne in Rente schicken da der Lüfter und das Netzteil komisch geröusche machen :)
Hab mich bisschen umgeshen, finde eingentlich die Netzteile von Corsair nicht schlecht, vor allem die flachen Kabel gefallen mir!
 
Hi,

brauche ein neues und sehr leises NT.
Laut Meisterkühler Rechner zieht mein zukünftiges System 488W unter volllast.
Das Enermax 625 müsste dann ja reichen und auch noch Reserven nach oben haben oder?
Ist es Leise also richtig leise? Was ist der unterschied zw. dem Modu und Pro?
 
Tag alle zusammen

kann mir jemand ein gutes Netzteil für mein System aus der Sigi empfehlen.
Hab im Moment noch das Enermax Liberty 500 drin. Hab schon seit über 2 Jahren im Einsatz und würd es gerne in Rente schicken da der Lüfter und das Netzteil komisch geröusche machen :)
Hab mich bisschen umgeshen, finde eingentlich die Netzteile von Corsair nicht schlecht, vor allem die flachen Kabel gefallen mir!

Nur das HX1000 hat so flache Kabel, das HX750 soll wohl auch noch dieses Kabeldesign bekommen. Gegen die Netzteile von Corsair spricht nichts, die sind sehr leise, effizienter sind aber immer noch die Enermax Netzteile der Pro und Modu Reihe oder die Coolermaster UCP Serie.

Hi,

brauche ein neues und sehr leises NT.
Laut Meisterkühler Rechner zieht mein zukünftiges System 488W unter volllast.
Das Enermax 625 müsste dann ja reichen und auch noch Reserven nach oben haben oder?
Ist es Leise also richtig leise? Was ist der unterschied zw. dem Modu und Pro?

Wie sieht denn dein zukünftiges System aus? Der MK Rechner ist nicht grad aussagekräftig.
 
CoreI7 920(etwasübertakten)
3x2GB Speicher
Nvidia denke mal 275-280
2xopt. Laufwerk
2xHDD
2xUSB HDD
8xLüfter
1xFloppy+Cardreader
2xAquastream + Controller
1xAquaero
4x Kaltlichtkath.
7xLed

ich denke das müßte alles sein
 
gibt es nen unterschied zw. modu und pro außer dem Kabelmanagment.

Dachte nur weil mein Sys laut meisterkühler unter volllast 488W braucht und man ja mit 60-80% auslastung fahren siollte
 
Du bist selbst mit dem Enermax 425W noch weit unter 80% Auslastung. Wichtiger ist die Effizienz im Idle, wobei die Auslastung da über 20% liegen sollte.Ich sehe, dass du 2 Kreisläufe versorgen willst. Hast du ein Worklog dazu?

Pro und Modu unterscheiden sich manchmal auch in der Kabellänge und Steckeranzahl, aber sonst sind die baugleich.
 
ein was?

ich denk mal ich werde das 625 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber gut das du gefragt hast, wenn du eh nimmst was du willst ;)
 
CoreI7 920(etwasübertakten)
3x2GB Speicher
Nvidia denke mal 275-280
2xopt. Laufwerk
2xHDD
2xUSB HDD
8xLüfter
1xFloppy+Cardreader
2xAquastream + Controller
1xAquaero
4x Kaltlichtkath.
7xLed

ich denke das müßte alles sein

da reicht locker ein 425w... mit sli würde ich das 625w nehmen, wobei auch das 525w noch reicht..... ich habe zur zeit ein 525w modu, aber auch nur, weil ich es zum selben preis wie das 425w bekommen hab... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@thom_cat
wollte ja eigentlich das Seasonic 700W kaufen. ;)

und SLI will ich jetzt mal nicht ausschließen. Am zweiten Kühlkreislauf hängt nur ein Karte da ist zumindest kühlrechnisch noch luft nach oben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh