silent.hill
Neuling
nö. aber gute idee ;o) danke einstweilen. jez weiss ich zumindest, dass sie laufen sollte, zumindest von der leistung des netzteiles her.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hallo,
ich will mir eine GTX 295 oder 4870X2 holen da meine GTX 260 langsam an ihre grenzen kommt unter AA/AF spiele in der auflösung 1920x1200
mein System :
I7 920@4,2Ghz
GTX 260
Gigabyte EX58 Extreme
2 SATA Platten F1
1 laing Ultra Pumpe
4x120mm Lüfter
als netzteil habe ich ein beQuet Dark Pro 600watt. Das system ist absolut stabiel und macht auch keine Probleme und das soll eigendlich auch so bleiben nur wollte ich kein NT noch mit dazu Kaufen
Die GTX 295 oder 4870X2 bestell ich wenn ihr mir das OK gebt
hallo,
ich will mir eine GTX 295 oder 4870X2 holen da meine GTX 260 langsam an ihre grenzen kommt unter AA/AF spiele in der auflösung 1920x1200
mein System :
I7 920@4,2Ghz
GTX 260
Gigabyte EX58 Extreme
2 SATA Platten F1
1 laing Ultra Pumpe
4x120mm Lüfter
als netzteil habe ich ein beQuet Dark Pro 600watt. Das system ist absolut stabiel und macht auch keine Probleme und das soll eigendlich auch so bleiben nur wollte ich kein NT noch mit dazu Kaufen
Die GTX 295 oder 4870X2 bestell ich wenn ihr mir das OK gebt
Also wie ich das bei dem Test sehe is eine GTX 295 sparsamer als die X2 !?
ne leider weis ich es nicht was mein system gerade vebraucht, aber ein bekannter hat mir gesagt das sein i7 system mit der GTX 295 und nem Enermax 525+ beim OC sofort abkakt sprich nich stabiel wird und er denkt die schuld hat das NT. Jedoch kann es auch sein das er nicht wirklich viel ahnung von OC hat und es daran scheitert, deswegen frage ich mal nach. Ok das enermax hat auch weniger Watt.
Also ihr denkt no problem mit meinem beQuet Dark Pro ?
Da hat CB auch einen Test, das ein i7-920 der auf 3,8Ghz getaktet. Dieser benötigt dann 157W mehr als Standard.
Siehe hier
Das System auf Computerbase ist nicht vergleichbar.
Meine beiden Grafikkarten sind standardmäßig schon übertaktet und ein Core i7 920 braucht mehr als der S775 Quad.
Meine Lüfter brauchen ja auch nur 35W
Wie gesagt, ich warte jetzt mal auf meinen Strommesser.
Ich tippe aber mal ganz stark, das ich auf Standardtakt schon bei 500W liegen werde.
edit: "Möchte" Straight Power 350, warum genau? Das läuft angesichts eines übertakteten Quads auch nicht effizienter als dein jetziges
Das E6 350 hat tatsächlich einen EPS (P8) und ja, wenn du einen Quad übertakten willst, solltest du einen EPS benutzen. Wenn du es zu weit treibst (Faustregel über 120 Watt Leistungsaufnahme bspw. 1,3V Vcore @ 3,8 Ghz bei einem 45nm-C2Q) solltest du einen EPS nutzen, sonst brennt dir schlimmstenfalls die Buchse/Stecker/Kabel des P4-Anschlusses ab.€ KAnn es sein, dass der doch kein 8pol für die Cpu hat? bin doch ne bisschen verunsichert. Brauch ich nen 8pol überhaupt wenn ich ne 95W Quad übertakte?