Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo, mein netzteil gibt wohl so langsam den geist auf, hat aber wohl auch lange genug gehalten, garantie ist auf jedenfall abgelaufen. auf jedenfall fiept das teil so laut das der sinn eines silentrechners nicht mehr gegeben ist.
deshalb bin ich auf der suche nach nen neuen netzteil, ich habe nen intelcoreduo, eine geforce der 8800 reihe und nen ganzen stpapel festplatten am laufen. keine grossartigen extras denke ein netzteil bei ~400watt sollte dafür locker ausreichen(mein jetziges hat 450). schön wärs wenn es noch die reserven hätte wenn in baldiger zukunft eine geforce der 280 reihe reinkommt(aber niemals sli oder solche scherze)
das einzige was mir wichtig ist, das teil sollte nach möglichkeit nicht über 50, maximal 60euro kosten.(mit versand oder ich hols direkt ab bei pc-cooling) und natürlich wirklich leise sein. kein billig plunder.

so wirklich entscheiden kann ich mich da nicht, modular sind doch heute alle oder?
http://www.pc-cooling.de/Netzteile/Seasonic/159100132/Seasonic+S12II+Bronze+430+Watt.html

http://www.pc-cooling.de/Netzteile/PC+Power+%2526+Cooling/159100749/PCP%2526C+Silencer+420+ATX.html

gibt zwar noch günstigere beo PCC, allerdings ohne APFC
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die üblichen verdächtigen,
enermax modu82+/pro82+, corsair vx/hx oder be quiet...
 
meins gibt keinen ton von sich
 
Selbstverständlich ist das (mal ganz subjektiv) ein RMA-Grund für eine Firma, die das Wort "quiet!" im Namen führt ^^
Und afaik stellt sich bequiet bei der Reklamation auch nicht so an.
 
welches ist das ?
ist das unter last auch leise?

wäre das ein rma grund?

habe ein straight power e5 400 watt.
subjektiv wird es unter last kaum lauter... allerdings stört dies überhaupt nicht, da dort dann eh die boxen laufen.
 
Nimm eher das Enermax Modu82+ 625, bei den Dark Power lese zumindestens ich subjektiv desöfteren von Startschwierigkeiten, ohne dass ich da jetzt eine hieb- und stichfeste Statistik aufbieten könnte.
 
kann man sich bei den modu82+ oder darkpower p7 nts darauf verlassen, dass die auch in paar jahren nicht mit dem fiepen anfangen?
mein tagan ist jetzt 3 jahre alt und fiept seit ein paar monaten absolut unerträglich. unter last ist das so laut, dass es sogar teilweise den gamesound übertönt...

prinzipiell such ich ein netzteil das auch in zukunft nicht fiept, leise genug ist um in meinem waküsystem nicht direkt aufzufallen (war anfangs beim tagan so, aber schon länger nicht mehr. das fiepen kommt jetzt noch dazu) und genug reserve hat um bei einem systemupgrade nächstes jahr auf core i7 / dx11 graka nicht gleich schlapp zu machen.
 
tja, die garantie wird dir wohl leider keiner wirklich geben können...
 
Hey

meiner Freundin ist das Netzteil abgeraucht. War irgendso ein LC Power Teil.

Ihr PC:

Intel E5200, 3 GB RAM, onboard Grafik, 1 SATA Platte, 2 Laufwerke

Hatte jetzt ein ein beQuiet PurePower mit 300 oder 350 Watt (30 bzw 33€) gedacht. Sollte doch eigentlich reichen oder was meint ihr? Andere Empfehlungen?
 
hab eine q6600 cpu, ex38 mainboard, 4x 2gig ddr2-800 ram, 4 sata festplatten und eine geforce 8600gt im system
laut dem strommessgeraet habe ich im idle einen verbrauch von 111 watt und unter volllast (herbei gefuehrt mit 8 md5sumen berechnungen gleichzeitig) einen verbrauch von 151 watt
sind die 151 watt realalistisch .. kommt mir etwas wenig vor
 
das ist absolut realistisch... wo sollen denn bei dir auch die großen verbraucher sein?
 
gute frage
freut mich das der verbrauch so gering ist
der kunde fuer den der computer ist wird sich nochmehr freuen (-;
 
Hallo liebe Community,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe derzeit ein Blue Storm II 500W NT. Dazu ein E8400 cpu, GA-EP35-DS4, 4x 2gig ddr2-800 ram, 2 Sata Festplatten. jetzt möchte ich gern dazu noch die gtx275 amp version zuschalten. 2x 6 pol pci-e stromstecker sind vorhanden. Allerdings steht auf der Verpackung was von mindestens 550 Watt NT allerdings bei einem i7 prozessor. Meint ihr mein NT packt das trotzdem oder sollte ich mir besser ein stärkeres zulegen?
 
hab eine q6600 cpu, ex38 mainboard, 4x 2gig ddr2-800 ram, 4 sata festplatten und eine geforce 8600gt im system
laut dem strommessgeraet habe ich im idle einen verbrauch von 111 watt und unter volllast (herbei gefuehrt mit 8 md5sumen berechnungen gleichzeitig) einen verbrauch von 151 watt
sind die 151 watt realalistisch .. kommt mir etwas wenig vor

Der Idle-Verbrauch ist eigentlich zu hoch.

Hallo liebe Community,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe derzeit ein Blue Storm II 500W NT. Dazu ein E8400 cpu, GA-EP35-DS4, 4x 2gig ddr2-800 ram, 2 Sata Festplatten. jetzt möchte ich gern dazu noch die gtx275 amp version zuschalten. 2x 6 pol pci-e stromstecker sind vorhanden. Allerdings steht auf der Verpackung was von mindestens 550 Watt NT allerdings bei einem i7 prozessor. Meint ihr mein NT packt das trotzdem oder sollte ich mir besser ein stärkeres zulegen?

Sicher packt es das, dafür sind die 2x6-pol auch dabei ;)
 
Hallo liebe Community,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe derzeit ein Blue Storm II 500W NT. Dazu ein E8400 cpu, GA-EP35-DS4, 4x 2gig ddr2-800 ram, 2 Sata Festplatten. jetzt möchte ich gern dazu noch die gtx275 amp version zuschalten. 2x 6 pol pci-e stromstecker sind vorhanden. Allerdings steht auf der Verpackung was von mindestens 550 Watt NT allerdings bei einem i7 prozessor. Meint ihr mein NT packt das trotzdem oder sollte ich mir besser ein stärkeres zulegen?

Auf den Verpackungen sind meistens sehr unrealistische Angaben aufgdruckt ;)
 
Kurze Frage...

reicht ein Corsair CX400W für nen Phenom II X2 550 plus HD4850. Board wäre das Gigabyte 770-UD3. Ansonsten halt nur Kleinkram wie Festplatte, DVD-Brenner und Soundkarte. Oder sollte lieber zum Corsair HX450 oder Enermax 425 gegriffen werden. Der Aufpreis von rund 20€ ist schon wichtig, da das Budget sehr begrenzt ist. Vielen Dank schonmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh