Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@all

das Corsair habe ich auch schon in die nährere Betrachung gezogen, allerdings was gar nicht geht sind die blauen PCie Stecker auf einem rot schwarzen Boardboard, das zerstört mir die Optik komplett. Ansonsten bin ich auch von Corsair überzeugt, ich besitze schon ein Exemplar im HTPC

naja, ein stecker geht natürlich vor leistung und qualität ;)

So jetzt brauche ich mal selber hilfe

brauche ein netzteil für mein baldiges neues system

besteht aus aus nem X3 720 4870 1Gb 4 Gb ram 2-3 festplatten udn eventuell ner SSD ( eventuell bisl OC ~ 350W sollte aber ja trotzdem dicke reichen )

Es sollte ein möglichst guter Kompromiss aus Lautstärke Kabelverlegung ( also eventuel kabelmanament ) Effizienz und vor allem preis sein

hatte bisher immer Enermax aber die sind bei meinem mom Budget einfach nit drinnen

...

Hallo,
ich benötige auch Hilfe. Ich besitze ein EVGA Classified -was ja recht zickig mit Netzteilen umspringt :->- Weiterhin werden 6 Festplatten 1DVD Brenner 2 Wasserpumpen und 2x Schwarzlicht sowie an die 15 Lüfter angeschlossen. Das System hat momentan 2 x 280 GTX. Ich würde jetzt gerne ein Netzteil kaufen das 3 SLI Karten bedienen kann und entsprechende Anschlüsse besitzt.

Eine Frage hierzu noch: werden zukünftige Generationen an Grafikkarten 8 Pin PCIe Stecker benötigen ? Momentan verlangen meine Karten 1x 6 Pin und 1x 8 Pin.
Ich denke Netzteile ab 800 W würden hier Sinn machen.

Was würdet ihr empfehlen ?

Danke

HX 1000 bären stark und läuft sehr gut mit dem classified

naja lieber wäre mir halt wenigerda dann vieleicht doch ne 4890 rausguckt statt ner 4870 was bei 1200p schon nett wäre, ist halt ne gradwanderungen bei netzteilen wenn man zu billig wählt

naja probs ist ja bin aus Südtirol da ist eben Handel bisl eingeschränkt hatte vor Alternate.de zu kaufen aber da ist enermax erst ab 60€ und Versand hier her vom mp ca 15€ da bin ich direkt bei enermax dann doch wieder besser dran

ein Netzteil das mir ins Auge gehüpft ist wäre folgendes

Cooler Master eXtremePower 400W

Marke kenne ich bisher nur von Gehäuse und glaube Lüftern und zumindest bei Gehäuse war es immer top quali

die Leistung wird schon immer nach dem Netzteil gemessen oder? also können dort zb die Komponenten 400W brauchen wegen 70% Effizienz zieht das Netzteil dann aber 520W

Das CoolerMaster hatte ich mal hier, das ist recht laut. Vielleicht findest du ja einen Österreicher im MP, der ein anständiges NT verkauft. Starte doch mal eine Suchanzeige im MP :)

Hi,

ich sollte für nen Freund fragen, ob ein Enermax Pro-82+ 525 W-NT für folgende Komponenten ausreicht:

Intel i7 920
Corsair 6GB DDR3-1600 RAM LOW Voltage, Cl7
Gigabyte EX58-Extreme
Club 3D GTX 275
4 x 750GB HDD SATA2 (RAID 0+1)
1 x 1500 GB HDD SATA2
5 Lüfter (230mm + 120mm + CPU Lüfter + div. andere)
4 KLKs
1 DVD-RW Laufwerk

Danke!

Gruß
Lars

Edit: Auch wenn übertaktungsspielraum nach oben vorhanden sein soll?

Südtirol ist ( leider ) nit Österreich ^^

Oha, ist das nicht ein Teil AUT, ein Teil ITA? Hmm.... :fresse:

Was haltet ihr von diesem Nezteil?

Enermax MODU82+ 625W

Für den Preis lieber ein Corsair HX750.

Hi,

ich sollte für nen Freund fragen, ob ein Enermax Pro-82+ 525 W-NT für folgende Komponenten ausreicht:

Intel i7 920
Corsair 6GB DDR3-1600 RAM LOW Voltage, Cl7
Gigabyte EX58-Extreme
Club 3D GTX 275
4 x 750GB HDD SATA2 (RAID 0+1)
1 x 1500 GB HDD SATA2
5 Lüfter (230mm + 120mm + CPU Lüfter + div. andere)
4 KLKs
1 DVD-RW Laufwerk

Danke!

Gruß
Lars

Edit: Auch wenn übertaktungsspielraum nach oben vorhanden sein soll?

Reicht dicke für alles. Auch fürs Übertakten bis weiß-nicht-wieviel-Ghz ;)

ja, das netzteil reicht locker aus dafür

Hi Leute :wink:

da mein 775 Board defekt in RMA ist und ich den Q9550 verkauft habe, habe ich mir einen X3 720 BE 0904 BPMW @ X4 15W Idle und ein GB MA790XT-UD4P gekauft.
Jetzt fiepst das Coba Nitrox IT-7600SG permannent.
Das ist ja widerlich immer diese Kompatibilitäts-Probleme.
Bin am rätzeln welches NT für das AM3 System am besten wäre?
Modu sollte es sein.

Zuletzt bearbeitet:
hi

ich kann mich nicht zwischen dem enermax modu+ 625w und dem cougar cm 700w entscheiden...
da beide sehr hochwetige netzteile sind ist mein einzigstes kriterium die lautstärke!

kann jemand hier aus erfahrung sagen welches der beiden netzteile leiser arbeitet?

thx

Hi Leute :wink:

da mein 775 Board defekt in RMA ist und ich den Q9550 verkauft habe, habe ich mir einen X3 720 BE 0904 BPMW @ X4 15W Idle und ein GB MA790XT-UD4P gekauft.
Jetzt fiepst das Coba Nitrox IT-7600SG permannent.
Das ist ja widerlich immer diese Kompatibilitäts-Probleme.
Bin am rätzeln welches NT für das AM3 System am besten wäre?
Modu sollte es sein.

Guck dir mal das Corsair HX450 an, oder das Enermax Modu 425 :)

hi

ich kann mich nicht zwischen dem enermax modu+ 625w und dem cougar cm 700w entscheiden...
da beide sehr hochwetige netzteile sind ist mein einzigstes kriterium die lautstärke!

kann jemand hier aus erfahrung sagen welches der beiden netzteile leiser arbeitet?

thx

Das Corsair HX750 bietet sich da auch noch an, wäre wohl das beste von den drei Netzteilen.

ja, ausser dass n q6600 @ 3,6 ghz kommt....
mein jetziges nt kommt an die grenze wenn ich meine 260gtx über 720mhz takte und sehr gpu lastige spiele zb crysis zock, kackts ab.

brauch auch mit meim jetzigem system n neues und wenn der quad kommt erst recht.

ps: bevor unnötige diskussionen entstehen - ich habs mit nem energiemessgerät überprüft.

Zuletzt bearbeitet:
Dann stimmt dein Energiemessgerät nicht. Dein Netzteil hat anscheinend ein Qualitätsproblem.

Alles über 500W fürs Netzteil wäre unnötig, wobei 500W schon äußerst großzügig sind.

nja es ist sicher nicht das beste netzteil, dass stimmt.
aber es wäre dumm ein 500w netzteil zu kaufen...ich will es erstens nicht immer >80% last wegen lautstärke und temperatur und evtl will ich im nächsten halben jahr ja auch noch ne neue graka, dann müsste ich also wieder n netzteil kaufen....sry aber das ist dumm!

ausserdem reicht ein 500W netzteil auf gar keinen fall wenn ich mein quad bekomme, da meine graka übertaktet nunmal strom frisst!(und nein das messgerät ist genau, nur weils nicht deiner persönlichen meinung entspricht ists noch lange nicht ungenau!!!)

ich will doch verdammt noch mal nur wissen welches der beiden: enermax moud82+ und cougar cm 700 leiser ist und keine diskussion über größe sinn etc

Bestell doch beide und vergleiche vor Ort, das lautere schickst dann einfach zurück.

Das Enermax ist leise und wird gerne gekauft, obs leiser als das Cougar ist, k.A.

bevor ich das mache wollte ich eben hier fragn ob mir jmd aus erfahrung was dazu sagen könnte...

Ich spreche aus Erfahrung, meine persönliche Meinung fußt nicht auf Luftschlössern. Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass deine Grafikkarte im übertakteten Zustand 250Watt Mehrverbrauch hat. Wenn es "abkaggt", dann schafft deine GPU nicht mehr, oder dein Netzteil ist auf einer 12V-Leitung überlastet.

Mit einem qualitativen 500W Netzteil würde dein System mit Quad bei Spielen mit 50% Auslastung laufen.

Dumm wäre es nur, jegliche Beratung in einem Beratungs-Thread abzulehnen.

Habe mir gerade den Test des HX450 angeschaut und der klingt ganz gut!

Würde das reichen für meinen Arbeitsrechner:

Corei7 @3,8ghz
Graka gtx260/275
+ rest
?

Es soll effizienter sein als das 520er!!

ach ja und jegliches energiemessgerät liegt falsch.....selbst dass für 2000€ von meiner arbeit sowie mein billiges für 20€ ,oder?

ich bin kein idiot und kenn mich auch mit der materie aus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh