Und was sagt dein Energiemessgerät?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ach ja und jegliches energiemessgerät liegt falsch.....selbst dass für 2000€ von meiner arbeit sowie mein billiges für 20€ ,oder?
ich bin kein idiot und kenn mich auch mit der materie aus...
Kommt drauf an, was der Arbeitsrechner macht. Wenn du Graka und CPU 24/7 100% simultan auslastest, dann läuft das Corsair an seiner Leistungsgrenze.
Naja, er wird nicht immer zu 100% ausgelastet sein, aber da ich einen Teil zu Hause arbiete, kommt auch mal ein Spiel dran oder ein Bench, oder ähnliches!
Wie du bestimmt weißt, hab ich lieber etwas mehr als zuwenig!
Aber wenn ihr selbst sagt, es wäre knapp, ja dann...!
dass mein system,übertaktet, in sehr gpu lastigen situationen mehr strom frisst als mein nt liefert...
und wenn dann noch n q6600, auf 3,6ghz übetaktet kommt kannst du mir nicht sagen dass n 500w netzteil ausreicht....auch noch nur bei 50% auslastung...wenns dass ja jtz schon nicht tut
"beratungsthread"...ich hab ne simple einfache frage gestellt, und bekomme jtz von dir was total schwachsinniges aufgedrückt, anstatt dass du auf meine frage eingehst, sry aber da ist von beratung nicht die rede...
Dein Netzteil stellt grad mal 348Watt auf der 12V-Schiene zur Verfügung, also können über 500Watt garnicht an der Dose rausgegangen sein. Wieviel hast denn genau gemessen mit deinem Energiemesser?
dass mein system,übertaktet, in sehr gpu lastigen situationen mehr strom frisst als mein nt liefert...
und wenn dann noch n q6600, auf 3,6ghz übetaktet kommt kannst du mir nicht sagen dass n 500w netzteil ausreicht....auch noch nur bei 50% auslastung...wenns dass ja jtz schon nicht tut
"beratungsthread"...ich hab ne simple einfache frage gestellt, und bekomme jtz von dir was total schwachsinniges aufgedrückt, anstatt dass du auf meine frage eingehst, sry aber da ist von beratung nicht die rede...
ich habe ich 180-200w verbrauch im idle(da cpu nicht runtergetaktet wird) und wenn cpu und gpu unter 100% last, dann gehts mit der gpu belastung schlagartig auf ca. 400-450w hoch.
es kommt immer drauf an, was ein netzteil für leistungswerte auf den einzelnen schienen bietet.
pauschal kann man nicht sagen, ein 500 watt netzteil kann diese leistung nicht bringen. deins kann es nicht, weil es nicht mehr dem stand der technik entspricht.
moderne netzteile sind da anders aufgebaut...
aber wenn du dich so gut auskennst und ahnung hast, dann weißt du das natürlich alles schon.
und auch wenn es dir nicht passt, du bekommst hier von sehr kompetenten leuten hilfe angeboten, man muss sie aber auch annehmen...
So, jetzt ist mein PC fast leise . Deshalb meine Frage. Wer kennt ein superleises Netzteil, mit einer Leistung ab 1200 Watt? Der Netzteillüfter ist, mit seinem summen, das lauteste Teil im System.
Wozu zur Hölle braucht man 1200 Watt?
Jeder normale PC braucht nicht mehr als ein 500 Watt NT, Sli lieber >625Watt, aber 1200 Watt, das sit Geldrausschmeißerei.