Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Enermax Modu82+ 425 oder Corsair HX 450. Letzteres ist einen Tick günstiger, bietet robustere Komponenten und 7 Jahre Garantie. Beim Bequiet Dark Power Pro gibt es wohl desöfteren Inkompatibilitäten mit Mainboards.
Soa ich wende mich mal an euch in der Hoffnung dass ihr mir eine Entscheidung abnehmen könnt.Eventuell werde ich mir demnächst ein neues Netzteil leisten.
Wenn ich an Netzteile denke fallen mir da Enermax und BeQuiet ein, und auch die Corsair sollen nicht schlecht sein.
Da es hier aber unzählige verschiedene Netzteile von diesen Herstellern gibt bin ich mir da nicht so sicher was ich da wirklich brauche.
Das neue Netzteil sollte eigentlich nur 3 Eigenschaften haben:
1. Effizient und stromsparend
2. Leise
3. Preiswert
Rausgesucht hab ich mir jetzt schon folgende Netzteile:
- Netzteil Enermax 525W PRO82+
- Netzteil Enermax 525W MODU82+ EMD525AWT
- Netzteil be quiet! 650W Straight Power E6 80+
- Netzteil Corsair 650W
Am sympathischten sind mir immer nur die Enermax Produkte, aber habe live noch nie eins erlebt und weiss nichts über die Lautstärke von denen.
Mein System könnt ihr euch ja in meiner Signatur anschauen.
Erweitert wird es vll mal mit einem Phenom II und AM3-Board aber sonst bleibts wies is.
Ich danke euch schonmal für alle antworten und nützlichen Tipps.
Gruß
xri12
ich kann dir das enermax pro bzw. modu82+ mit 525 watt empfehlen, hat in der aktuellen pcgh bei netzteiltest in allen bereichen (leistung, lautstärke usw.) hervorragend abgeschnitten. für dein sys würde auch die 425 watt version noch ausreichen.
suche ein netzteil für mein neues passives system was "sowas" von leise ist. Aber bitte kein passives
Hallo
Da ich ein neues Nt benötige weil die von meinem BQ einfach zu starr sind brauch ich mal Hilfe. Zur Auswahl stehen:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a342994.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a212417.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a312969.html
Die ersten beiden haben ja Flachkabel was mir am besten gefallen würde. Wie lassen sich denn die Kabel vom Enermax verlegen? Und das wichtigste, welches dieser drei ist am leisesten bzw kommt als nächstes ans mein BQ DPP P7 heran.
MfG
Sind die echt so klasse?
wobei das 425 watt auch ausreichend ist.
Sooo, nachdem ich mich endlich auf ein System mit mir selbst geeinigt habe, fehlt mir nur noch das "korrekte" Netzteil.
Also kurz zum System:
- AMD Phenom II X3 720 BE, 3x 2.80GHz
- G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5 (DDR2-1066)
- DFI LANparty DK 790GX-M2RS
soll noch bekommen:
- Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB
Netzteile bisher noch i.d. Auswahl:
- NesteQ E²CS ECS 4501 450W
(- NesteQ A.S.M. NA 4501 450W)
- Coba Nitrox IT-7500SG 500W (kann jmd., bestätigen, daß die beiliegenden Kabel etwa diesen entsprechen?)
Hatte mich eigentlich schon aufs NesteQ eingeschossen, da gutes PLV (~500W zu <80€), gutes Kabelmanagement und soweit zu erfahren bisher auch nicht negativ aufgefallen. Im passenden DFI-Mobo-Sammelthread kam als Vorschlag dann das Coba - sieht jetzt nach Gleichstand aus. Nur daß das 500W Coba preislich etwa beim 450er NesteQ liegt und dessen 500er Bruder 10€ mehr kostet. Aber gut, das sind jetzt keine Welten. ^^
Danke schonmal für schnelle Ratschläge
ps: oc ist für später mal angedacht, aber immer nur temporär, nicht dauernd, weswegen auch die semi-passive A.S.M.-Version des NesteQ in Frage käme
Suche ein neues Netzteil. Dummerweise hat meins beim Basteln den Geist aufgegeben .
Hab momentan ein geliehenes.
System siehe Signatur. Denk mal, das 350 bis 400 Watt reichen. Eine Aufrüstung ist vorläufig nicht geplant.
Was mir wichtig wäre, ist ein Kabelmanagment.
Preislich; max. 150 Euro
Reicht ein HX520 von Corsair für
- Yorkfield 4GHz+
- 4x2GB DDR3
- GTX285
- 4SSDs
- 4HDDs
- Aquaero
- 5 Lüfter
- ca. 20LEDs