Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab nochmal eine Netzteil Frage:

Reicht das HX620 von Corsair für:

Yorkfield 4GHz+
4x2GB DDR3
4x HDD
4x SSD
2x HD3870x2
Aquaero
5 Lüfter
paar LEDs



laut dem test hier wird es da schon sehr knapp:
http://www.computerbase.de/artikel/...idia_quad-sli/23/#abschnitt_leistungsaufnahme

Hallo Leute,

ich habe derzeit folgendes im Rechner :

- 1x Festplatte
- 1x Brenner
- Graka : HD3850 256MB
- E8600 @ 4,5GHz

Derzeit habe ich noch ein altes Enermax Netzteil drin mit 400W, welches ich aber raus werfen will, weils einfach mittlerweile zu laut wird und schon paar Jahre am Buckel hat.

Ein Messgerät hat mir mal an der Steckdose 180 Watt gesamt angezeigt was mein Rechner so braucht.

Ich beabsichtige aber die Graka durch ne 4870 1024MB zu ersetzen demnächst und irgendwann evtl mal nen Quadcore.

Netzteile hab ich 2 Stück in Erwägung gezogen :

- Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT)
- Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT)

Eigentlich würd ich lieber das kleinere nehmen, weil es heisst ja man sollte die Netzteile schon so halb auslasten.

Aber reicht das kleinere auch wirklich ?

Liebe Grüße
Thorsten

das kleine reicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, du musst noch den wirkungsgrad des netzteils berücksichtigen, also noch so 15% abziehen. knapp ist es dann trotzdem noch.
 
Was haltet Ihr denn von dem Arctic Cooling Fusion 550? Kann man da den 80mm-Lüfter problemlos tauschen und die Lüftersteuerung abstellen, damit dann ein 500U/min-Lüfter absolut geräuschlos arbeitet?
 
So, ok, also auf der ersten seite Wurde meine Frage der Lautstärke geklärt ... die neuen enermax sind also leiser als die neuen bequite und seasonic ... was ist aber mit den aktuellen Tagan Netzteilen (2-force II, SuperRock, PipeRock und ITZ)?

wo reihen diese sich bezüglich der Effizienz und der Lautstärke ein?
 
So, ok, also auf der ersten seite Wurde meine Frage der Lautstärke geklärt ... die neuen enermax sind also leiser als die neuen bequite und seasonic ... was ist aber mit den aktuellen Tagan Netzteilen (2-force II, SuperRock, PipeRock und ITZ)?

wo reihen diese sich bezüglich der Effizienz und der Lautstärke ein?

das piperock scheint recht leise zu sein.
wegen der effizienz schau mal unter www.80plus.org , da findest du zu den aktuellen netzteilen eigentlich immer infos.
 
Ahoi.

Folgendes Problem. Ich hab ein Enermax Liberty 620W, welches nur 2x6 pin anschlüsse hat. Ich brauche aber einen 6 pin und einen 8 pin. Gibt es die Kabel irgendwo einzeln? Hat vll. jemand eins über? :)
 
Hab mal ne Frage..

Wie siehts aus - reicht das Corsair CX400 für nen AMD P2 X3/4 + 4850/70 + 2 HDDs auf nem AMD 770er Board?
 
Hab grade das Kabel auch einzeln gefunden, Gibts bei Alternate für 6€ direkt fürs Nt :)
 
letztenz ist mein pc abgeschmiert weil mein toughpower 850watt nicht mehr genug saft lieferte
steckdosenlast lag bei 950watt (mit lcd monitor)
welchesnetzteil soll ich mir holen?
 
Wieso bist du dir sicher das dein NT nicht genug Saft liefert wenn bei deiner Messung noch reichlich Luft war?

Ohne deinen Monitor zu kennen rechne ich mal 60Watt. Dein NT sollte bei 80% Wirkungsgrad unter Volllast etwa 1060Watt ziehen. Dein System zieht aber nur etwa 890Watt, das entspricht einer NT Leistung von etwa 710Watt. Alles sehr grob überschlagen, wenn du ohne LCD misst kommt man da genauer ran.
Wenn es ein NT Problem ist, ist es eher ein Garantiefall als Leistungsschwäche.
 
poste mal bitte deine komponenten.
 
GA-Extreme 58
core i7 920 @4ghz
3x2gb dominator 1600
4 festplatten a 500 gb
2x GF8800 ultra (+OC)
wakü-pumpe
12 x lüfter + steuerung
alphacool lcd
 
Bei der Zusammenstellung fallen mir spontan mehrere Gründe ein wieso dein Rechner in die Knie geht. Was macht dich so sicher das es das NT ist?
 
hmm
ich denke es liegt daran das ich das netzteil falsch verkabelt habe

das ding hat ja 4 rails a 2x18A und 2x30A

muss ich erstmal überprüfen
 
hey, reicht das VX 450W von corsair für dieses sys ?? brauche schnell hilfe ;)


AMD X2 5400+
Gainward HD3850 1024MB
4 GB Kingston 800Mhz RAM
Samsung 320 GB HDD
MSI K9N2G Neo-FD
 
hey, reicht das VX 450W von corsair für dieses sys ?? brauche schnell hilfe ;)


AMD X2 5400+
Gainward HD3850 1024MB
4 GB Kingston 800Mhz RAM
Samsung 320 GB HDD
MSI K9N2G Neo-FD

absolut problemlos, da ist noch sehr viel luft nach oben.
 
nun hab ich allerdings das problem, dass der pc (frisch gekauft/zusammgesteckt) immer wieder aus und an und aus und an geht nachm starten

woran könnte das liegen ?
 
mach mal bitte eine extra thread für dein problem auf. sonst gehts hier drunter und drüber.
 
wurde auf diesen thread geschubst, also post ich meine anfrage gleich nochmal ;)

tjo, wie gesagt, suche netzteil für nen phenom 9850, ne 4850, dvd brenner, 1 hdd und 4 ram module sowie 2 gehäuselüfter @800u/min
später soll noch ne pcie graka rein, um endlich in den genuss von 4 monis zu kommen

das ganze soll in nem voll gedämmten bigtower zum einsatz kommen und auch relativ leise sein (maximal 1 12er oder 14er lüfter)

platz is also genug da, von daher is es egal ob modular oder nich

preislich sag ich mal von 40-100 ^^ kein plan welche netzteile gut sind und welche nich
bin mit no-name teilen bisher gut gefahren sowie mit lc superflower coba oder tagan

soll der letzte rechner sein der aus einzelteilen aufgebaut wird, dann kommt nur noch der lappi zum einsatz ^^

bin für jeden tip dankbar

mfg
 
ich mach mal die standardempfehlung:

enermax modu82+ 425 watt :)
 
klingt schonmal gut, nur wundert mich das es nur 425w haben soll
der asus hp stromrechner sagte was von knapp 500w mit einer graka
wenn ich mir später die 2. reinsetzen will, würde das nt immer noch ausreichen oder lieber ne nummer größer zulegen?

bzw was is der unterschied zwischen dem pro82 und dem modu82?
nur das das eine modular is oder noch mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh