Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin der Lüfter dreht und das Netzteil funktioniert auch noch, nur Kokelt was dadrin. Wenn ich den Rechner angeschmissen habe hat nach wenigen minuten der ganze Raum gemüffelt und ich konnte nich ausmachen woher es kommt.
Ich den Tower aufgemacht und den Kolben reingehalten und nix gerochen..... als ich aber meine Hand hinters Netzteil gehalten habe haben die Finger gestunken das Ging mit einmal waschen nicht weg :grrr: :grrr:

Habe den Kaufbeleg leider nicht mehr.... naja hat ja 2 Jahre durchgehalten hehehe ....

Hoffentlich ist das Enermax besser hatte vor 10 Jahren schon mal eins das hat auch nur 3 Jahre gehalten. Komischerweise halten die billig Netzteile in meinen 2 alten Rechnern schon ewig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin der Lüfter dreht und das Netzteil funktioniert auch noch, nur Kokelt was dadrin. Wenn ich den Rechner angeschmissen habe hat nach wenigen minuten der ganze Raum gemüffelt und ich konnte nich ausmachen woher es kommt.
Ich den Tower aufgemacht und den Kolben reingehalten und nix gerochen..... als ich aber meine Hand hinters Netzteil gehalten habe haben die Finger gestunken das Ging mit einmal waschen nicht weg :grrr: :grrr:

Habe den Kaufbeleg leider nicht mehr.... naja hat ja 2 Jahre durchgehalten hehehe ....

Hoffentlich ist das Enermax besser hatte vor 10 Jahren schon mal eins das hat auch nur 3 Jahre gehalten. Komischerweise halten die billig Netzteile in meinen 2 alten Rechnern schon ewig.

mein enermax liberty ist mittlerweile knapp 4 jahre alt und läuft und läuft und läuft :)
 
enermax modu 425 watt. hat zwei pcie anschlüssen drunter gibts glaube nix mit zwei pcie

probleme wirds mit deiner lösung auch auf dauer nicht geben, wobei die 12v schnienen bei deinem nt nicht die kräftigsten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat leider nur 1 PCIe, und ich hab gehört das man im Dauerbetrieb Abstand von den 4-pin-Molex->PCie halten soll, weils da Probleme gibt.

wer erzählt sowas, bei meinem schwager läuft schon ewig eine pci-e karte mit so einem adapter (da das nt eben noch keine pci-e stecker hat) an seinem netzteil ohne probs.
 
Hab das mal irgendwo bei einem Test gelesen, das sowas bei stärkeren Grafikkarten Probleme machen kann, weil eben die Übergange bei Adaptern von Kontakt her nicht so unkritisch wären.
 
Hab das mal irgendwo bei einem Test gelesen, das sowas bei stärkeren Grafikkarten Probleme machen kann, weil eben die Übergange bei Adaptern von Kontakt her nicht so unkritisch wären.

ist die frage was stark bedeutet. er hat eine übertaktete 8800 gt mit 512 mb dran hängen und ist wie gesagt null problem.
 
hi leute weis jetzt nicht ob die frage schon gestellt wurde aber bei dem enermax 82modu+ ist ein kabel dabei das perfekt an eine lüftersterung passt wollte mal wissen ob man den lüfter des netzteils damit regeln kann oder ob man nur die umdrehungszahl ablesen kann mit dem richtigen programm oder per board im bios

mfg
 
Netzteil Suche

Hi, benötige ein Neues Netzteil da mein be quit! Straight Power 450W nicht mehr für meine Overclocking möglichkeiten ausreicht.

Das neue Netzteil sollte folgendes bieten:

-Leise!
-Abnehmbare Kabel

Es sollte folgende Komponenten mit Strom Versorgen:

Phenom II X4 940 @ 1,5v
2 x HD 4870 im CF modus @ OC
4 GB DDR2 Ram mit ~2,3v fürs Übertakten
Aquastream XT 12v Pumpe
1xHDD
1xDVD
Soundblaster Audigy 2
1 x pci w-lan
4-6 120mm Lüfter

Danke schon mal im voraus! :banana:
 
Hi, benötige ein Neues Netzteil da mein be quit! Straight Power 450W nicht mehr für meine Overclocking möglichkeiten ausreicht.

Das neue Netzteil sollte folgendes bieten:

-Leise!
-Abnehmbare Kabel

Es sollte folgende Komponenten mit Strom Versorgen:

Phenom II X4 940 @ 1,5v
2 x HD 4870 im CF modus @ OC
4 GB DDR2 Ram mit ~2,3v fürs Übertakten
Aquastream XT 12v Pumpe
1xHDD
1xDVD
Soundblaster Audigy 2
1 x pci w-lan
4-6 120mm Lüfter

Danke schon mal im voraus! :banana:

enermax modu82+ 625 watt
 
würde das modu 625 nehmen da es 4 pcie stecker hat, schaut einfach besser aus :)
 
würde das modu 625 nehmen da es 4 pcie stecker hat, schaut einfach besser aus :)

Stimmt, die dummen adaper nerven schon sehr =)

Im großen und ganzen sieht das NT optisch als auch technisch top aus!
 
hab mir auch das 625 gekauft und muss dir sagen HAMMER ! du hörst das ding net und es hat power ohne ende beste nt wo ich je hatte ( davor be quiet 600 und tagant 550 ;) )
 
Wie siehts eigendlich mit dem Enermax Infiniti EIN 650 AWT aus ?? Ist das NT zu empfehlen ?? Mein jetziges Zalman zirpt ganz nervig . Und der Shop um die Ecke hat eben nur den Infiniti von Enermax auf Lager .
 
Das Infiniti ist...auch ein gutes Netzteil, aber fragen wir mal so: Für was für ein System soll es denn gedacht sein? Nützt ja nix, wenn dir selbst ein 450er reichen würde, für dass du glatt 50 € weniger (oder mehr, je nach Preis des Infiniti in deinem Shop) bezahlen würdest.
 
OOps , hab vergessen es anzugebene :( .
Q9550 @ 3,6GHZ (1,36v) , GTX280 @ 775/1575/1300MHZ , 2HDDs , 8GB Ram , P45iger Chipsatz Mobo und ne Wakü Pumpe.
Ist es bei nem 80+ NT nicht eigendlich eh shice egal wieviel W der hat ?? Die erreichen doch bei 20/50 und 100% Auslastung eh über 80% Effizienz . Sprich , Stromverbrauch ist gleich hoch , nur das der Lüfter bei nem knapp bemessenem Nt eher hochdreht .
Kann aber auch gut sein das ich irgendwie nen denkfehler habe .
MFG Junta

Edit: Es sind nur ca. 30€ mehr. Ich will bloss ein NT das nicht mehr komische Geräusche von sich gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OOps , hab vergessen es anzugebene :( .
Q9550 @ 3,6GHZ (1,36v) , GTX280 @ 775/1575/1300MHZ , 2HDDs , 8GB Ram , P45iger Chipsatz Mobo und ne Wakü Pumpe.
Ist es bei nem 80+ NT nicht eigendlich eh shice egal wieviel W der hat ?? Die erreichen doch bei 20/50 und 100% Auslastung eh über 80% Effizienz . Sprich , Stromverbrauch ist gleich hoch , nur das der Lüfter bei nem knapp bemessenem Nt eher hochdreht .
Kann aber auch gut sein das ich irgendwie nen denkfehler habe .
MFG Junta

Edit: Es sind nur ca. 30€ mehr. Ich will bloss ein NT das nicht mehr komische Geräusche von sich gibt.

da würde ich mir mal das enermax modu82+ 525 watt anschauen.
 
würde dir auch das enermax modu82+ 525 watt empfehlen. was leiseres wirst du kaum finden du die leistungsdaten vom nt sprechen für sich.
 
Mal schauen ob er auch das Enermax modu82+ 525W hat. Er wird mir halt mein jetziges NT einschicken und ich kann mir ein neues hollen . Darum muss ich mir eben was hollen was die auch haben .

Danke euch für eure hilfe.

MFG Junta
 
BQT Dark Power Pro 550 wäre auch ok
 
alternativ kannst du z.b. auch noch corsair oder seasonic in betracht ziehen sofern sie dort verfügbar sind.
 
Ich suche für folgendes System das "perfekte" Netzteil :

AMD Sempron LE-1250
ASRock N68PV-GS
2 GB DDR2 800
2 x 640 GB Western Digital Black Caviar
1 x DVD Rom LG (Nur zeitweise angeschlossen!)
+ 1 x YL 120 mm Lüfter @ 7v
 
@DiePike: Für dein System kann es ja bald schon ein Tischnetzteil sein, oder vielleicht höchstens ein Seasonic S12II 330 oder bequiet pure power 300. Mehr brauchts wirklich nicht.
 
hätte jetzt auch das bequiet pure power 300 vorgeschlagen, weniger leistung bekommt man ja fast gar nicht
 
Das 300er BQ hab ich auch schon gesehen , gibts nichts in Richtung 200-250 Watt von einem guten Herstellern ?
 
Ein kleines Update meinerseits.
Ich hatte nochmals das selbe Zalman (zm-750 iwas) zum testen bekommen und es war das selbe. Jetzt habe ich das Enermax Infiniti EIN 650 AWT und es ist absolut ruhig. Kein Zirpen , garnix. So wie es aussieht , zirpt meine Graka leise und dieses Zirpen wurde irgendwie vom Netzteil in laut wiedergegeben . Im Laden selber hatten sie das Netzteil getestet mit einer GTX260iger und das Zirpen war nur minim vorhanden . Auf jedenfall nicht so wie ein 100000 Grillen Konzert wie bei mir . Es ist also nicht direkt ein Defekt , sondern iwie komisch.
Für 50Fr. draufzahlen , bin ich jedenfalls sehr glücklich und zufrieden .
Danke für eure Hilfe.

MFG Junta .
 
hi leute weis jetzt nicht ob die frage schon gestellt wurde aber bei dem enermax 82modu+ ist ein kabel dabei das perfekt an eine lüftersterung passt wollte mal wissen ob man den lüfter des netzteils damit regeln kann oder ob man nur die umdrehungszahl ablesen kann mit dem richtigen programm oder per board im bios

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh