Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wird das Corsair wohl demnächst mal bei mir Einzug halten ;)
Ich kann dann ja hier mal berichten ob und wie es läuft.

HX 750. Hmm ist schon eine Menge Asche.
Würde das Coolermaster 600W auch langen?
Ich weiß beim NT sollte man nicht sparen aber 120€ ist doch ganz schön viel.
Wie wäre es mit einem TX750?

Zuletzt bearbeitet:
@ Sir_Nitro

In einigen Reviews schneidet das TX750 bei der Lautstärke nicht so gut ab. Das HX750 ist das modernere NT samt 7 Jahren Garantie, Kabelmanagement und höherem Wirkungsgrad. Die 20-25€ mehr sind gut investiert und im Vergleich zur (echten) Konkurrenz a´la Seasonic, BQT, Enermax ist das Corsair sogar preislich ziemlich attraktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Teurer, ineffizienter und deutlich kürzere Garantie als ein HX 750. ;)

Die paar % machens nicht aus, und was will ich mit 6 Jahren Garantie, das ist nach spätestens 2-3 Jahren wieder verkauft.

Die paar % machens nicht aus, und was will ich mit 6 Jahren Garantie, das ist nach spätestens 2-3 Jahren wieder verkauft.
7 Jahre und viel Garantie macht einen hohen Wiederverkaufswert. Außerdem ist es billiger, also?

ne eben nicht,
ein gutes leistungsstarkes netzteil verkaufe ich nicht nach 2-3 jahren,
das ist der grund warum ich dafür gerne mehr geld ausgebe ;)

ist ja keine grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteile hab ich auch eher 5 Jahre +, drum hab ich mir auch das Cougar S550 gekauft, wegen der Laufdauer ists mir dann auch egal wenns paar Euro mehr kostet - wollts einfach wegen der Farbe:d

Was ist den von dem Cooler Master Real Power M700 zu halten?
hatte bis jetzt immer nur be quiet drinnen,und war auch immer zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine super wichtige Frage..!!
Mein PC rennt am liebsten dauernd, weil das ganze auf und abdrehen..
und ich finds auch so schön gemütlich so..

Frisst das eigentlich viel Strom mit so einem Markennetzteil alla Seasonic, Be quiet und Konsorten?

Vorwiegend Desktop und hin und wieder Film schauen. Aber es ist halt hauptsächlich der Case, dass ichs einfach mühevoll finde immer ab und auf.
Könnt mir halt vorstellen wenn ein Rechner das ganze Jahr über 24 St läuft..

aber find leider keine Alternative.. das bissl abdrehen zwischendurch.. naja.

Hätt mir gedacht ihr macht vielleicht auch so Strommessungen und Rechnungen. Unter der Voraussetzung Stromanbieten ganz nomal was Normalbürger halt so hat.

kauf dir ein messgerät dann weißt du es ;)

und ohne dein system zu kennen ist eine aussage sowiso sinnfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du überhaupt mit "mühevollem Ab und Auf"? :fresse:
Wenn du damit das Hoch- und Runterfahren des Betriebssystems meinst: Mit StandBy ist der Rechner in zwei Sekunden aus und wieder an, das Bisschen Disziplin solltest du schon noch haben. Besser noch: Ruhezustand, dauert aber ein wenig länger (wenn auch deutlich kürzer als richtiges Hochfahren) bis der Rechner wieder "da" ist als StandBy.

Von der max Combine Power und der Ampereangabe auf den 12V Schienen her würde ich das Straight Power 550 wählen.Hatte selbst übergangsweise ein Straight Power BQT-E6 500W aus zweit-PC drin.Stabil,keine Störgeräusche und vor allem sehr sehr leise.

Sorry für OT...
Welches Mainboard?In deinem Sys ist doch aktuell ein UD3P?Das ist eins der besten OC-Boards.FSB jenseits von 500+ mit Core 2 Duo,sogar Quad geht darauf wie Sau :d

Ich bin gerade am Konfigurieren meines neuen HTPCs (wahrsch. X3/X4 am3 etc) ... und suche ein Netzteil. Welches würdet Ihr mir empfehlen?

Ich schwanke derzeit zwischen:

Corsair HX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450HX) ca. 63,45 €
oder
Enermax MODU82+ 425W ATX 2.3 (EMD425AWT) ca. 78 €

Gibts es andere Preiswerte Alternativen und welches der beiden angeführten Netzteile ist Leiser bzw. rechtfertigt sich die Preisdifferenz?

meiner meinung nach rechtfertigt sich der aufpreis nicht.
beide sind von der effizienz ähnlich gut, sind ähnlich laut.
das corsair hat aber den vorteil von flachbandkabeln, die gerade in einem htpc von vorteil sein können und es bietet 7 jahre garantie.

Wie sieht es von der Lautstärke unter Last und IDLE aus?

€: Mein "HTPC" wird in ein Antec Threehundred wandern.... also nicht ganz HTPC üblich... Platz normalerweise genug^^

Zuletzt bearbeitet:
beide sind leise, mehr kann ich nicht sagen... hab mein be quiet gegen das corsair getauscht und es war vorher sehr leise und es ist nicht lauter geworden.

ah so... dann bitte erst recht das corsair, die kabel des enermax sind sehr kurz für ein gehäuse wo das netzteil unten liegt.

du wirst sicher zufrieden sein, ich bin es :love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh