Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ 1337 alpha

Die Modder wieder mit ihren Spezialwünschen:d

Würde an deiner Stelle zum Strider tendieren.
 
woher soll man wissen was die neuen dualkarten verbrauchen werden?
es ist schlicht noch überhaupt nichts bekannt dazu!!
 
So sehe ich das auch. Ist ja bei der 5870 in Sachen Verbrauch genauso;)

naja, beim gt300 wird so viel gemunkelt, die einen sagen er wird in etwa so sparsam wie der vorgänger, andere prophezeien ein wahres wattmonster...
 
Hat von euch jemand das "Corsair HX 650W" ?
Wie ist Lautstärke des Netzteils ? Dreht der Lüfter richtig auf ?

Suche ein Netzteil für mein Silent-PC.

Matze
 
Ich habe mein Enermax Modu 625 unten im Tower eingebaut ( ich hatte es in meinem alten Miditower oben, die Drehzahl des NT- lüfters lag bei ~460 umdrehungen). Jetzt im haf 920 Tower ist die Drehzahl auf ~525 Umdrehungen gestiegen, obwohl der Netzteillüfter keine Abwärme vom Sytem abbekommt, gereinigt habe ich das NT auch. Hardware ist dieselbe wie im Miditower. Ich habe nicht erwartet das dieses NT unten im Tower wärmer wird als oben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:33 ----------

@Zocker dat cougar s 550watt ist nach allem was ich gelesen habe echt super, neuste Technik, 90% Effizent, feststoffkondensatoren, sehr gute fasserverstärkte Hauptplatine, usw. kostet allerdings 115€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch jemand das "Corsair HX 650W" ?
Wie ist Lautstärke des Netzteils ? Dreht der Lüfter richtig auf ?

Suche ein Netzteil für mein Silent-PC.

Matze

Das bereits erwähnte SilentPro (umso mehr Last, desto leiser im Vergleich zu anderen Netzteilen), ein Scythe Kamariki (musst aber ein paar Abstriche in der Effizienz usw. in Kauf nehmen), ein Enermax, ein semi-passives (NesteQ Xzero) oder ein passives (Silverstone Nightjar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider...

Ich warte schon darauf, dass das S 700 endlich lieferbar ist. Dürfte aber nächste Woche verfügbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch schon auf das S700. Brauch unbedingt nen neues, weil mein Enermax Liberty 500W kein Lebenszeichen von sich gibt und ich zur Zeit mit meinem Reservenetzteil arbeite. Das ist son billiges 780W von Ebay. Selbst unter Idle bricht die Spannung auf 11,4V ein. Unter Last auf 11,2V. Da kommt meistens der Absturz. Das S700 sollte gestern schon bei Atelco verfügbar sein, wurde aber auch wieder um eine Woche verschoben. Mittlerweile Zweiffel ich dran, ob ich das wirklich nehmen soll, weil ich dringend ein neues brauch. Was bringt mir ein 780W Noname NT wenn ich damit nicht spielen kann, weil das die Last nicht mit macht!? Mal schaun, ich bin ja noch guter dinge wegen des S700!
 
morgen,

was haltet ihr von dem FSP Fortron/Source Zen 400W, wäre das vielleicht eine alternative in bezug geräusch? zusätzlich eventuell noch ein scythe slip stream 120x120 800rpm @ 5v , das würde sich sicherlich noch auf die lebensdauer auswirken, obwohl ich mal davon ausgehe, das die netzteile für höhere betriebtemperaturen ausgelegt sind.
mfg
 
Natürlich wäre das eine Alternative, aber mal was Anderes: Deine CPU läuft mit 1,5V Vcore auf 3,2 Ghz und dein Mainboard hat keine 8-polige EPS-Buchse für den Prozessor, sprich: Dein Prozessor holt sich den Strom über den kleinen P4-Stecker. Das ist auf Dauer tödlich für die Buchse und ich würde das mal zeitnahe korrigieren, sonst zerflackts dir noch das Mainboard!
 
morgen,

was haltet ihr von dem FSP Fortron/Source Zen 400W, wäre das vielleicht eine alternative in bezug geräusch? zusätzlich eventuell noch ein scythe slip stream 120x120 800rpm @ 5v , das würde sich sicherlich noch auf die lebensdauer auswirken, obwohl ich mal davon ausgehe, das die netzteile für höhere betriebtemperaturen ausgelegt sind.
mfg

Sind natürlich eine Alternative. Wobei ich eher zum Silverstone Nightjar greifen würde, da diese anscheinend etwas hochwertiger sind.


@ funnycat

Laut Compucase soll das S 700 nächste Woche tatsächlich verfügbar sein.
 
Natürlich wäre das eine Alternative, aber mal was Anderes: Deine CPU läuft mit 1,5V Vcore auf 3,2 Ghz und dein Mainboard hat keine 8-polige EPS-Buchse für den Prozessor, sprich: Dein Prozessor holt sich den Strom über den kleinen P4-Stecker. Das ist auf Dauer tödlich für die Buchse und ich würde das mal zeitnahe korrigieren, sonst zerflackts dir noch das Mainboard!

ich hab die sig mal korrigiert, liegen nicht 1.5v anwar mein fehler. was wäre wenn, was könnte man ändern, anderes mobo, oder was meintest du?
mfg
 
Ist immer noch ein bissl viel auf Dauer, ich würde die Taktung etwas zurücknehmen und die Spannung konsequenterweise auch. Oder ein Board mit EPS-Buchse kaufen, dann bist du auf der sicheren Seite.
 
Richtige NT für mein System?

Tag, da sich mein altes System nicht verkaufen lässt (wollte Strom sparen und am Notebook arbeiten), habe ich vor, es mit einem neuem NT und zweiter HD auszustatten und weiter daran zu arbeiten. Problem: TROTZ das ich mittlerweile 2 Stunden Test und Threats lese, bin ich nicht sicher, ob das ausgesuchte NT "passt".

Mein System:

CPU: Intel Dual Core 2 6600
Kühler: Artic Cooling Freezer 7 Pro
RAM: 2x 1GB OCZ Special Ops Urban Edition, PC2 6400, 4-4-3-15
Mainboard: Asus P5B Deluxe Wifi
Festplatte: Western Digital Raptor, 150GB, 10.000 Umdrehungen (SATA)
Festplatte2: Irgendeine 160GB kommt noch rein
DVD-Brenner: Samsung (SATA)
Graka: XFX GeForce 7900GS,
2 Enermex Gehäuselüfter
JETZIGES Netzteil: GP 550 Watt NT (total overpowerded und zu laut)

Ich möchte Strom sparen, weshalb ich den Rechner runtertakten werde. Falls ich die Leistung brauche, wird er aber mal auf 3ghz übertacktet. Später soll irgendwann mal eine bessere Graka rein, die besser mit dem System skaliert, evtl. was in Richtung 9500GT.

Als Netzteil habe ich mir das Enermex Pro82+ mit 425 Watt ausgesucht. Meine Fragen: Reicht das bzw. wird das auch auf 3ghz und mit einer bissel dickeren Graka reichen? Und vor allem, passt das auf mein Board? Ich bin total verwirrt wegen dieser 20pin/20+4pin Geschichte...?!

Vielen Dank für die Antworten, ich konnte selber wirklich keine finden :(

Gruß
pabu

EDIT: Wie ist überhaupt der Verbrauch im Office-Betrieb? Habe als Student keine Kohle und immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht am Netbook arbeite... Das Enermex sollte doch auch wegen der 80Plus-Zertifizierung positiv auf den Verbrauch wirken, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
denke das kleinste enermax pro wird auch dicke reichen
musst dabei bedenken das die netzteile am effizientesten im unteren-mittleren leistunsgbereich sind

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:25 ----------

denke das kleinste enermax pro wird auch dicke reichen
musst dabei bedenken das die netzteile am effizientesten im unteren-mittleren leistunsgbereich sind
 
Suche dringend Netzteil GTX295

HUHU

Ich suche dringend ein Netzteil was für eine GTX 295 und einem X4 955 Black ausreicht.zusätzlich ist verbaut ne 1TB HDD, DVD-Brenner und ein 790FX Mainboard.
Es soll bitte so günstig wie möglich sein.
Wenns es geht evtl auch gleich 2 oder 3 empfehlen damit ich aussuchen kann.
Ich wäre euch echt sehr dankbar wenn ich schnellst ne antwort kriegen könnte.
und wie gesagt so billig wie nur möglich die GTX295 reisst schon nen grosses loch in die Kasse :-D

@:ist das evtl ok ? Enermax PRO82+ EPR525AWT
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den gegenwärtig verbauten Teilen reichen die kleinsten modernen NT selbst wenn die CPU übertaktet oder eine noch neue Grafikkarte verbaut wird.

Enermax Pro82+ 385W
HEC Cougar S400
oder das etwas lautere Corsair CX400

sind empfehlenswert. Alle NT passen zum Board.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh