[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, cool ich versuchs mal.

Hier zwei "Schnappschüsse"

(lol wie man sein Avatar sieht)

Der Adapter für den zweiten Monitor sollte morgen kommen :)

Edit: hm, iMovie erkennt die Kamera nicht als Kamera. Die gibt sich als Festplatte aus, und da lassen sich die Videos dann nicht importieren :( Ist übrigens AVCHD, da haben ja so einige Probleme mit :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schön wie mein Gesicht da raussticht :fresse2:

Je öfter ich den Mini seh, desto mehr hab ich Verlangen danach... wahrlich eins der schönsten Apple Geräte momentan, wenn nicht das schönste!

schön wie mein Gesicht da raussticht :fresse2:

Je öfter ich den Mini seh, desto mehr hab ich Verlangen danach... wahrlich eins der schönsten Apple Geräte momentan, wenn nicht das schönste!

Ja. Und zum Glück krieg ich von jemandem hier aus dem Forum auch noch 4GB Ram.
Kannst du mir jetzt helfen mit dem Import der Videos? :d Dann gibts sogar tausende Bilder

Ich wär schon mit 10 zufrieden weil helfen kann ich dir bei iMovie leider nicht, ich verwende Adobe Produkte für Videos, sorry.

Ich habe mal ne Frage an die User mit einem MBP aus der aller ersten Generation . Habt ihr auch solch massiven Internet Probleme mit euren Prachtstücken . Ich bin nämlich drauf und dran meins zu verkaufen , weil mir einfach die Probleme zu sehr auf den Senkel gehen . Würde mich über antworten freuen ;)

*grr* .
Der neue Mac Mini mal eine Frage wie ist er so :?
Habe noch seinen Vorgänger hier ^^ .

Ganz gut. Aber die 4GB Ram würd ich auf jeden Fall empfehlen...
Muss ihn selber noch testen^

Hallo!

hab da eine frage! Und zwar sieht mein mauszeiger aus wie unter windows, er ist schwarz und hat einen weissen rand und ist eckig...wenn etwas läd erscheint nur manchmal das runde bunte rad, meistens eher eine billige win98 uhr in schwarz Oo

woran kann das liegen?

mfg

ich kann mich nicht erinnern bei meinem imac vor nem halben jahr sowas gehabt zu haben...da kam beim laden nur das drehende bunte teil, nie so ne unhübsche uhr =(

Hallo!

hab da eine frage! Und zwar sieht mein mauszeiger aus wie unter windows, er ist schwarz und hat einen weissen rand und ist eckig...

Der Windows Mauszeiger ist weiß und die Uhr gibt es bei windows auch nicht mehr ... ;)

Bist du denn sicher das du dich an OS x erinnerst ? immerhin weißer Mauszeiger und immer rundes Ding statt Uhr ist Windows und nicht OS x :fresse:

Kann mir jemand sagen wie ich am besten Videos En/De-Codieren kann? Unter Linux und Windows gibts zwar FFMpeg, aber so wies aussieht ist das äußerst kompliziert unter Mac^

Hab gerade Kaffe auf mein MacB00k gekippt
Die Tasten zwischen
i und p
h und k
k und ö
gehn nicht mehr was kann ich tun !!!!
Tr0cken ist sch0n a11es

Dann wirste Dir wohl Leetspeak angewöhnen müssen!;)

Ich würds wegbringen zur Reinigung, oder versuchen, die Tasten runterzuhebeln (How to im Netz) und darunter vorsichtig zu reinigen.

Hat einer von Euch MBP Usern diese Festplatte verbaut?

500GB Hitachi HTS545050B9A300
Amazon.de: Kundenrezensionen: 500GB Hitachi HTS545050B9A300

Die soll ja leiser und schneller als die WD Scorpio sein, würde die mir gern zulegen, da meine SSD für die kommende Bachelor Thesis zu wenig Platz hat.

Hat einer von Euch MBP Usern diese Festplatte verbaut?

500GB Hitachi HTS545050B9A300
Amazon.de: Kundenrezensionen: 500GB Hitachi HTS545050B9A300

Die soll ja leiser und schneller als die WD Scorpio sein, würde die mir gern zulegen, da meine SSD für die kommende Bachelor Thesis zu wenig Platz hat.

Ich habe die und bin davon wenig begeistert. Du hörst zwar null Zugriffsgeräusche, dafür sind die Vibrationen vom normalen Laufen relativ groß. Die Seagate, die da vorher drin war, hatte es genau umgekehrt - kaum Laufgeräusch, dafür bei Zugriffen deutchlich wahrnehmbar.

Und schnarchlangsam ist sie, aber ich hatte vorher auch eine 7k2, daher habe ich bei dieser immer das Gefühl, die will mich auf die Probe stellen.

Besonders wenn Du eine SSD gewohnt bist, würde ich Dir dringend raten über eine 7k2 Festplatte nachzudenken. Die Zugriffszeit ist bei denen doch um einiges geringer.

also ich brauch die vielleicht 3-4 Monate und nur für Office und Surfen, daher is mir das mit den Vibrationen egal, da die dann eh aufm Tisch steht im Mac.

Welche würdest Du denn speziell empfehlen? Soll halt jetzt nicht weit über 65 EUR kosten

Das ist so 'ne Sache in dem Bereich was zu empfehlen, da die Fertigungstoleranzen teilweise sehr groß sind. Prinzipiell kann man sowohl die Scorpio Black, die 7k500 als auch die Momentus 7200.4 empfehlen, da sie alle schnell sind und zu 95% auch relativ leise - Horrorstories findest Du im Netz aber über alle. Die Performance ist bei keiner merklich besser oder schlechter als bei den anderen. Nach einzelnen benchmarks ist Netz zu kaufen ist totaler Käse, da das mit der wirklichen Welt meist nicht viel zu tun hat.

Ich blieb bisher von ausreißenden Seagates (Privat & bei der Arbeit) verschont und habe mir die Hitachi nur besorgt, weil die in den Tests im Internet am besten abgeschnitten hatte. Nun ärger ich mich schon ein bisschen, dass ich nicht Seagate treu geblieben bin, denn wie gesagt die Hitachi haut mich nicht vom Hocker (Speed & Lautstärke).

Aber letztenendes geben die sich alle nicht viel. Du kannst bei allen Herstellern Glück oder Pech haben, einzelne Platten mit Fehlern zu erwischen, insofern kauf am besten nach Preis, wenn die dann zu laut ist, Fehler aufweist etc., tausch sie gegen eine von den anderen um. Anfangen würde ich persönlich bei dieser, denn sie ist günstig und schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade Kaffe auf mein MacB00k gekippt
Die Tasten zwischen
i und p
h und k
k und ö
gehn nicht mehr was kann ich tun !!!!
Tr0cken ist sch0n a11es

Das Gerät ausschalten und kopfüber trocknen lassen...
Es gleich weiter zu benutzen ist schon fahrlässig.

naja, scheint ja wieder zu gehen!;)

Ich hab mal Bier in meine Logitech Tastatur geschüttet, da half nur noch komplett demontieren, so Zeug halt halt ggü. Wasser den Nachteil, dass es alles verklebt.

Wie gesagt, erstmal Tasten raus und vorsichtig selber versuchen zu Reinigen mit Isopropanol oder sowas oder direkt zum Service.

Gibt es eine Tastenkombination mit der ich ein Fenster auf den anderen Monitor verschieben kann?

Wenn das ordendlich funktioniert ist das Ding aber sowas von gekauft!

Hey,

Ich will mittels Mini-Displayport auf HDMI mein MBP an meinen 32" Fernseher anschließen, sodass ich mir dadrüber auch mal ein paar Filme/Dokus anschauen kann, Problem hierbei ist jedoch das wenn ich bsw. auf Bildschirm klonen gehe ich auf dem MBP zwar ein "normales" Bild habe, sich auf dem Fernseher jedoch auf allen 4 Seiten schwarze Balken befinden, welche ich als ziemlich stören empfinde.

Mache ich mir nun einen Dual-Screen muss ich das Fenster des VLC-Players immer rüber auf den zweiten Desktop, sprich den Fernseher ziehen, was ich auch als ziemlich störend empfinde, wobei beim VLC Player, insofern ich diesen auf den Fernseher ziehe auch keine Steuer Konsole alá Play/Pause sehe, das muss ich dann immer über rechtsklick machen...

Wie habt Ihr das gelöst?

Gibt es hierfür vielleicht ein Programm?

Klonen wäre mir am liebsten - gibt es hierfür vielleicht eine Lösung die schwarzen Balken am Fernseher wegzubekommen ohne das der Mac-Desktop sich groß verändert?

Falls es garnicht anders geht - wie kriege ich auf dem 2. Desktop die Steuereinheit des VLC wieder mit ins Bild?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.