[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi, hat jmd erfahrung mit dem kauf von "günstigen" apple care plan ? der kostet doch zB für macbook pro 13,3 normal 249Euro.. ich finde das bei ebay für 99Euro..
Ist da iwo nen Haken dran?
Siehe 110578611129
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, hat jmd erfahrung mit dem kauf von "günstigen" apple care plan ? der kostet doch zB für macbook pro 13,3 normal 249Euro.. ich finde das bei ebay für 99Euro..
Ist da iwo nen Haken dran?
Siehe 110578611129
Gruß

Schwieriges Thema.. Das "Problem" bei den meisten dieser Plans ist dass man den Code per eMail geschickt bekommt.. Es gibt Gerüchte das Apple stichprobenartig diesen Code aus der Verpackung ausgeschnitten zugeschickt bekommen möchte, um die Echtheit zu bestätigen. Falls du bei eBay einen billigen Plan MIT Verpackung bekommst dann stehst du also auf der sicheren Seite.. Wie gesagt nur Gerüchte, aber irgendwo müssen die ja auch herkommen :d

Tag zusammen .
Ich möchte von einem Motorola K1 die Kontakte mit meinem Mac Mini synchronisieren und dann auf ein Sony Ericsson P1i übertragen . Ich wollte mir die Kontakte über iSync ziehen aber irgendwie klappt das nicht .
So wirklick die Lust alles nun einzutragen ins Adressbuch ...
Wäre nett wenn mir jemand helfen kann :)

Mal eine Frage zu Mail:
Ich hab einen IMAP Account von meiner Uni, der aber nur 150mb Speicherplatz erlaubt. Wie kann ich jetzt Mails vom Server löschen, sie aber in Mail behalten (Irgendwann kann ich die sicher nochmal brauchen)? Ich hoffe dass es da irgendeine Möglichkeit gibt?

Einstellungen-Accounts-Erweitert -> Check bei "Nach Erhalt einer Email Kopie vom Server löschen" und dann einstellen wann das gemacht werden soll

Ein Nutzer hier aus dem Forum hatte das erst kürzlich noch bei einem CP für sein iPhone. Zum Glück hatte er den mit Verpackung bestellt.

Das ist definitiv kein Gerücht.
Oh okay gut zu wissen :hail: Hab mein Macbook Pro Plan gleich bei Apple gekauft zur Sicherheit:d

Ein Nutzer hier aus dem Forum hatte das erst kürzlich noch bei einem CP für sein iPhone. Zum Glück hatte er den mit Verpackung bestellt.

Das ist definitiv kein Gerücht.

Jepp das war ich. Bin froh, die Box mit gekauft zu haben, wobei die Serial auch gereicht hätte. Aber diese kriegt man oft leider nur mit Box.
So sieht das ganze dann aus:

Dear Apple Customer,

AppleCare Registration Number: XXXXX
Case ID: XXXXXX

Thank you for your recent purchase of an AppleCare Protection Plan. We will be happy to complete your plan's registration process, but we need additional information from you. Please provide either of the following two items:

1. The serial number of your AppleCare Protection Plan. You will find the serial number on a sticker on the bottom of the AppleCare Protection Plan box. Please email the serial number as well as the AppleCare registration number and Case ID shown above to acaa@apple.com.

OR

2. A proof of purchase for your AppleCare Protection Plan. You could scan the proof of purchase and email it to acaa@apple.com, or you could fax it to (916) 405-3976 using the attached cover sheet. Either way, be sure to include the AppleCare registration number and Case ID shown above.

- A valid proof of purchase for your AppleCare Protection Plan would be the document that you were issued when you purchased the plan, such as a sales receipt. It should show these items: 1) The date you purchased the plan, 2) the itemized product information, 3) the total price, and 4) information about the Apple Store or Apple Authorized Reseller from which you purchased the plan. If you no longer have the sales receipt, please ask the place of purchase if they can issue you a duplicate sales receipt.

- We cannot accept the following items as proof of purchase: 1) An order-status document, 2) a shipping notification, or 3) an email-based sales receipt that can be edited.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Mal eine Frage, ich möchte mal aus Spaß bißle schauen wie man Websiten erstellt.

Welche Programme gibt es da?

TextEdit :fresse:

Ne, Spaß.
Wenn du en Mac hast, war sicherlich iWeb dabei.
Ansonsten kostenpflichtig: Flux, Rapidweaver

erstes Video von meinem Mac Mini:
YouTube - Mac Mini 2010 unboxing - Deutsch von Hardwareinfos.net

ist aber nicht ganz so gut geworden :(
Aber weitere folgen ;)

Verstehe den Sinn des Videos nicht, du packst es einfach nur aus. Zudem ist der Zoom der Kamera viel zu Nah am geschehen, andauernd wird das Produkt aus dem "Sichtfenster" der Kamera gehalten. Außerdem in Zukunft vielleicht weniger hektisch das Produkt "bewegen", einmal 360° oder kurze Ansichten wären vielleicht besser.

Hi

Mal eine Frage, ich möchte mal aus Spaß bißle schauen wie man Websiten erstellt.

Welche Programme gibt es da?

Ich mag NVU bzw. Kompozer, da es sich dabei um einen kostenlosen WYSIWYG Editor handelt (also Du gleich siehst was Du machst).

Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

hat hier jemand das Apple TV 160GB? Wollte es mir auch zulegen und würd gern wissen ob es sinn macht oder sinnlose geldverschwenderei is...und ob alle HD Filme zum ausleihn in iTunes 4,99 euro Kosten, wenn ja ist das schon ziemlich Teuer (Videothek Bluray 1,50 pro Tag). Meind ihr die senken die Preise iergendwann mal?

mfg

Edit: Oder vll sogar schon das neue Apple Tv kaufen? Was ich aber an dem doof finde ist, dass es nur streamen kann, hat ja keine interne festplatte mehr =(

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe den Sinn des Videos nicht, du packst es einfach nur aus. Zudem ist der Zoom der Kamera viel zu Nah am geschehen, andauernd wird das Produkt aus dem "Sichtfenster" der Kamera gehalten. Außerdem in Zukunft vielleicht weniger hektisch das Produkt "bewegen", einmal 360° oder kurze Ansichten wären vielleicht besser.

Naja über Sinn und Unsinn von Unboxing Videos lässt sich streiten. Aber du hast schon Recht. Die Aufnahmen waren recht schlecht deswegen ist noch ein bisschen Digital gezoomt und nachbearbeitet. Ich werd's aber besser versuchen;)

Es ist halt doch ganz interessant herauszufinden was alles so zum Lieferumfang gehört. So extrem viel kann ich den Unboxing-Videos aber auch nicht abgewinnen. Ist halt ein Trend und wie immer gibs Leute die ihn gut finden und manche die ihm nix abgewinnen können ;)

Jaja @FischOderAal, der Neuwarengeruch :d
Ich schnupper auch gerne immer mal. Vergeht nur leider irgendwann :d

Macht aber auch nur Sinn, wenn man nicht schon 100 andere Videos und 300 andere Artikel dazu gelesen hat ;)

Ich brauch einen neuen Akku fuer mein weisses MacBook .. empfiehlt sich etwas anderes als original apple? Gibt es vllt gute alternativen mit mehr Leistung? Es geht nicht so sehr um Preisersparnis sondern mehr um mehr Leistung.

So ich war heute bei Gravis *G* .
Ja mal wieder war ich dort nun hat mein iPhone endlich Schutzfolien drauf .
Ich habe mich dort dann nun mal ein bisschen mitm neuen Mac Mini beschäftigt musste ja 30min auf mein iPhone warten ^^ . Naja der Mac Mini hat ja eine ganz nette aufmachung und auch geile Grafik bei einem Film übern HDMI aber auch übers Cinema Display . Aber das einzige Manko ist das Desing . Ich dachte er würde doch schöner aussehen . Aber der ist mir einfach zuviel größer als der alte Mac Mini oki nicht so hoch aber gefällt mir nicht :-P

War gerade bei Gravis und die wollen 500€ für ein neues topfest haben !!! Naja egal dann verkauf ich halt mein MBP als defekt und kauf mir ein neues. Vielleicht ein pre unibody oder Air, die hatte ich noch nie

Hi, ich hab auch mal ne Frage.

Ich möchte mir ein MBP zulegen (mein erstes).

Kann jemand was zum "15-inch Hi-Res Antiglare Widescreen Display" sagen?
Vielleicht kurz ob sich die ~145 Euro Aufpreis lohnen?

Oder reicht auch ein "15-inch Hi-Res Glossy Widescreen Display"?

Möchte es überwiegend zur Bildbearbeitung verwenden und auch mal draußen.

Danke schon mal im Voraus :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.