[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ging das nochmal wenn ich bei T-Mobile einen Handyvertrag habe das ich mir meiner Logindaten fürs Wlan zuschicken lasse das ich im Ice und bei Mc etc wo Hotspots von dennen sind diese nutzen kann ?

kann man eigentlich mit iTunes doppelte Lieder löschen... ? Ich habe versucht manuell zu machen aber ehrlich gesagt, sind es einfach zu viele :x

spielverderber...hör bloß auf...damit hab ich mir am ersten tag mit meinem imac osx zerschossen:d:d

lol :d ja das nervt... irgendwie komme ich mit iTunes nicht klar :d ich habe jedes Lied bestimmt min. 2 mal :d

lol :d ja das nervt... irgendwie komme ich mit iTunes nicht klar :d ich habe jedes Lied bestimmt min. 2 mal :d

Hatte ich auch ;)
Mach mal follgendes: alle Lieder aus der iTunes Mediathek löschen. Dann in den Einstellungen von iTunes gibt es irgendwo die Möglichkeit einzustellen, ob er alle Medien in den iTunes Medien Ordner kopieren soll -> deaktiveren. Dann löscht du am besten noch den Inhalt des Ordners (liegt glaub ich unter Musik/iTunes Media standardmäßig) und importierst deine Musik neu

Gibt es irgendwas um nur die Icons im Dock zu ändern ?

mfg

hallo
hab jetzt bootcamp mit xp installiert. Wie kann ich einstellen das OSX standardmäßig beim hochfahren gebootet wird? Derzeit wird, wenn ich den mac zb (au aus osx) neustarte xp automatisch gebootet :/

Kann mir jemand eine brauchbare App empfehlen, mit der ich meine Dateien organisieren kann, die beim Studium so anfallen?

Ruf doch einfach bei der Telekom an, der 4te oder 5te Mitarbeiter an den du weiter gereicht wirst wird dir das schon sagen können :fresse:

mfg

SMS mit dem Text OPEN an 9526 senden, dann bekommst Du die Zugangsdaten. Dein Nutzername ist dann Deine Telefonnummer mit 49 vorne dran @t-mobile.de, das Passwort kommt per SMS. Funktionieren tut das dann aber offiziell nur mit dem iphone, Laptop darf man so nicht nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
SMS mit dem Text OPEN an 9526 senden, dann bekommst Du die Zugangsdaten. Dein Nutzername ist dann Deine Telefonnummer mit 49 vorne dran @t-mobile.de, das Passwort kommt per SMS. Funktionieren tut das dann aber offiziell nur mit dem iphone, Laptop darf man so nicht nutzen.

Mir sagte man das ich da dann auch mit Laptop dort ins Internet kann ô.Ô

Kann schon, aber bei den iPhone Tarifen ist es offenbar nicht erlaubt.

Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surfboxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrags. Für zusätzlich 25,- € netto/Monat kann Mobile IP-VPN hinzugebucht werden.
Apple iPhone - Tarife | Telekom

Wobei der Text sowohl für UMTS als auch für den HotSpot gilt, soweit ich das sehe.

Aber ich habe ja kein Datenvolumen ^^ .

HSDPA-Nutzung6) unbegrenzt
WLAN-Flatrate6) inklusive

Und eben unter 6) steht o.g. Text.. Und auch ein unbegrenztes Volumen ist ein Volumen. ;)

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das die 1GB auch für die Hotspots gellten bzw man dort auch keine Notebooks nutzen darf, denn im MCD gibt es ja zb eine Stunde gratis für jeden und da habe ich schon das ein oder andere mal ein par GB verballert ...

mfg

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das die 1GB auch für die Hotspots gellten bzw man dort auch keine Notebooks nutzen darf, denn im MCD gibt es ja zb eine Stunde gratis für jeden und da habe ich schon das ein oder andere mal ein par GB verballert ...

mfg

Ich habe ja Complete M und da steht unten drinne 1Gb ^^

huhu!

hab da mal eine frage!

Und zwar kam mir die Geniale idee mir den Apple Airport Extreme Router zu kaufen, weil ich würde gerne per Wlan auf die Festplatte zugreifen, aber die Time Capsule is mir zu teuer =(

Folgende Config kam mir da in den Sinn:
-> KabelDeutschland -> Splitter -> FritzBox + Internet-> Apple Airport Extreme Station (Verstärker, weil die Fritzbox ein Raum weiter steht und aus unerfindlichen Gründen die Signalstärke in meinem Zimmer nicht ganz dem entspricht was ich gerne hätte)+Festplatte+Internet-> MacBook Air

Ginge das?

weil Preislich bekomm ich den "Router" in ebay schon für unter 100 euro und da finde ich das eine Klasse idee!

mfg

Also wenn Du den Airport Extreme nicht per Kabel mit der fritzbox verbindest wird das wohl nix werden, da die Extreme nur als Expander funktioniert, wenn das Signal von einer anderen Airport Extreme ausgeht.
Zudem musst Du klären, solltest Du Dein Vorhaben mit einem anderen Router fortsetzen, ob die Fritzbox WDS unterstützt - wobei WDS auch schnarchlangsam sein kann.

Also wenn Du den Airport Extreme nicht per Kabel mit der fritzbox verbindest wird das wohl nix werden, da die Extreme nur als Expander funktioniert, wenn das Signal von einer anderen Airport Extreme ausgeht.
Zudem musst Du klären, solltest Du Dein Vorhaben mit einem anderen Router fortsetzen, ob die Fritzbox WDS unterstützt - wobei WDS auch schnarchlangsam sein kann.

ja moment....ich kann doch in die fritzbox ein weiteres wlan gerät einfügen, das dass signal der fritzbox aufnimmt und weiter leitet...wie ein repeater quasi fungiert...von fritz selbst gibts da ja auch geräte die das können, wir hatten den auch mal daheim...also das wlan signal von einem gerät verstärken lassen geht auf jedenfall nur wollt ich wissen, ob ich das eben mit dem von apple machen kann...bevor ich mir iegrend eine andere marke anschaffe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.