[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mich recht erinnere wurde doch mal gesagte das die Tv Sticks von "Eyetv" gehen oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte nur mal ein Feedback zum MiniDisplayPort Adapter geben.
Er funktionert einwandfrei, sieht gut aus und war dazu auch noch günstig (9€).

Allerdings komme ich noch nicht mit zwei Bildschirmen beim Mac klar. Gibts da vllt noch Zusatzsoftware?

Wo ist denn das Problem? Ich nutze eigentlich fast immer zwei Bildschirme. Wo das Programm beim beenden aufm Bildschirm war merkt er sich ja.

Habe es aber auch so eingerichtet:
Mail, RSS, iTunes und Filme auf dem kleineren Bildschirm und auf allen Spaces, die restlichen Programme abhängig von den Spaces auf dem Hauptbildschirm.

Wenn wir hier gerade dabei sind über "zwei" Bildschirme zureden ^^ .
Wodrauf sollte ich achten wenn ich mir für meinen Mac Mini einen zweit Bildschirm hole ?

Grüße Nils

Alle sagen man sollte Growl haben. Ich habs jetzt und was kann es bzw was soll ich machen, checks irgendwie nicht :rolleyes:

Du bekommst eine kleine Preview eingeblendet, was die gerade bei Adium geschrieben wurde, oder was für eine Mail. Finde es durchaus nützlich, wenn man nicht die ganze Zeit zwischen den Fenster wechseln will um zu gucken was passiert.

Genau. Ich habe Adium auf Space 2 und Chrome auf Space 1. Wenn mir wer was schreibt dann kann ich das per Growl lesen. Oder bei iTunes werden da die Liedtitel eingespielt. Ich finds klasse und hätte sowas gerne unter Win (also Growl und Spaces).

Ok, also Adium klappt! Aber Mail(Apple) leider nicht bzw wie kann ich es auch bei iTunes einstellen? Thx

Also eigentlich müsste das alles von alleine gehen. Ich hab noch nie was einstellen müssen.

Alles klar, läuft. :wink: War wohl nicht installiert(ganz)...

Frag zu AppleCare für einen 13er Pro. Bei Ebay kosten die 99€. Man sagte mir, daß es wohl nicht von Apple ist bzw irgendwelche Seriennummerngenerator?!
Was könnt ihr dazu sagen?

Generell ist der Kauf von ACPPs über Ebay problematisch, da es anscheinend wichtig ist den Originalkarton von Apple zu bekommen um das in Anspruch nehmen zu können.

Meistens wird davon also abgeraten - allerdings gibt es auch offizielle Reseller in Deutschland die den ACPP günstiger als Apple selbst verkaufen :wink:

Frag zu AppleCare für einen 13er Pro. Bei Ebay kosten die 99€. Man sagte mir, daß es wohl nicht von Apple ist bzw irgendwelche Seriennummerngenerator?!
Was könnt ihr dazu sagen?

Schreib ihm, dass du die Schachtel haben willst und nicht nur den Code. Wenn er seriös ist, sagt er dir für 4€ verschicke ich die Schachtel und alle sind zufrieden.

wenn ich mein macbook an einen tft anschließe und ich das macbook schließe... wo find ich die einstellungen das des macbook weiter läuft?

in der Regel wird das Macbook herunterfahren, kann aber mit der Maus direkt wieder geweckt werden, dann bleibt der MBP Bildschirm aus (auch wenn du es danach aufklappst) und du kannst nur an dem einen Bildschirm arbeiten :wink:

Schreib ihm, dass du die Schachtel haben willst und nicht nur den Code. Wenn er seriös ist, sagt er dir für 4€ verschicke ich die Schachtel und alle sind zufrieden.

Ok, dann werde iches mal so testen...Also, mit der Box ist es dann ''safe''?!

hat jemand vielleicht test zur hand wo die 4670 mit der 5670 verglichen wird? interessiert mich, da ich vor habe diablo 3 und starcraft 2 auf dem imac zu zocken.

Generell ist der Kauf von ACPPs über Ebay problematisch, da es anscheinend wichtig ist den Originalkarton von Apple zu bekommen um das in Anspruch nehmen zu können.

Meistens wird davon also abgeraten - allerdings gibt es auch offizielle Reseller in Deutschland die den ACPP günstiger als Apple selbst verkaufen :wink:

sorry, aber für mich ist einfach nur ein internet märchen. das mag vielleicht ab und an mal vorkommen das da eine stichprobe stattfindet aber ich kenne keinen konkreten fall wo das passiert ist.

gibt es hier im hwluxx jemanden der nach der verpackung gefragt worden ist?!

und nein, ein paar beiträge in anderen foren sind nicht repräsentativ (im verhältniss zu verkauften und eingelösten acps).

sorry, aber für mich ist einfach nur ein internet märchen.
[...]
und nein, ein paar beiträge in anderen foren sind nicht repräsentativ (im verhältniss zu verkauften und eingelösten acps).

Genau um solche Antworten zu vermeiden habe ich geschrieben "anscheinend". ;)

voraussetzung ist aber, dass das MB am Netzteil hängt, sonst gehts nicht.

Oh ja, das hatte ich ganz vergessen weil meins am Schreibtisch immer am Strom hängt, danke für die Ergänzung :wink:

Zuletzt bearbeitet:
danke euch beide. das mitm stromnetz war mir vorher schon klar. nur war ich etwas verwirrt weil ich keinerlei einstellungspunkte in den systemsteuerungen vorfinden konnte. :)

ich hab aber irgendwie massiv probleme damit, programmen andere icons zu geben, wenn ich bei Last.fm eine icns datei auf das logo ziehe kommt nur das symbol für die dateiart, aber das bild selber erscheint nicht, bei itunes kann ich das symbol gar nicht ändern, hab überall schreibrechte, das is echt zum mäuse melken

hier stand Mist! Im Thread verirrt :fresse: peinlich!

Wo ist denn das Problem eine rar-Datei zu speichern? Woran hapert es denn?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab aber irgendwie massiv probleme damit, programmen andere icons zu geben, wenn ich bei Last.fm eine icns datei auf das logo ziehe kommt nur das symbol für die dateiart, aber das bild selber erscheint nicht, bei itunes kann ich das symbol gar nicht ändern, hab überall schreibrechte, das is echt zum mäuse melken

dann besorg dir mal candybar ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.