[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin.

Habe Mal eine Frage:

Ist es beim Mac Pro möglich, dass zwei Festplatten mit Leopard betreiben werden und eine/ zwei mit Windows?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag'chen ^^ ,

ich hätte da mal ein paar Fragen *G* .
Weiß jemand ob es geht das ich von einem Mac Mini oder allgemein von einem Mac übers Netzwerk Sachen wie z.B Filme auf eine Xbox 360 schicken kann ?

Bin am überlegen mir wieder eine Xbox zuzulegen . Wenn ich dann nun auch von Mac aus Filme drauf schicken kann wäre es sozusagen ein Apple Tv ersatz mit welchem ich auch zocken könnte .

Schonmal danke für eure Antworten :d.

Grüße Nils

losnilos: schicken nein, streamen ja. gib die ordner in netzwerk frei und die xbox kann sich bedienen. aber grad hd-filme usw kommen argh ins stocken beim streamen.

also bei mir wars so: notebook welches streamt über wlan, xbox über kabel. Und da hat es öfters mal erheblich gestockt. Der Router steht im selben zimmer, deswegen glaub ich nicht so das es über kabel besser wird, aber versuchs einfach :)

Brauch man für starcraft aufm mac ne cd? also die dann im laufwerk zum spielen liegen muss.

also bei mir wars so: notebook welches streamt über wlan, xbox über kabel. Und da hat es öfters mal erheblich gestockt. Der Router steht im selben zimmer, deswegen glaub ich nicht so das es über kabel besser wird, aber versuchs einfach :)

Brauch man für starcraft aufm mac ne cd? also die dann im laufwerk zum spielen liegen muss.

Naja geht es denn mitm Apple ohne Probleme :?
Weil wenn dann würde ich mir nächsten Monat die neue Xbox mit 250Gb holen ;-)

Sehr geehrte Community,

Soeben ist seid langer Zeit mal wieder ein Mac bei mir eingetrudelt - ein Macbook Pro 13", und ich bin bis dato hellauf begeistert.

Nun bin gerade drauf und dran W-Lan einzurichten bzw. einzustellen, da sich nun eben die Möglichkeit ergibt das MacBook durch das restliche Haus zu tragen - hierzu nun auch meine Frage - folgende Situation:

Vorab: Ich habe von Netzwerken etc. nicht wirklich viel Ahnung!

Ich bin bis dato immer über eine FritzBox 5012 reingegangen, welche jedoch nicht W-Lan fähig ist, weshalb ich den sich "dahinter" befindenden Switch nun gegen eine D-Link Router ausgetauscht habe - das I-Net funktioniert auch soweit, nun will ich dem W-Lan Netz jedoch ein Passwort hinzufügen.

Problem hierbei ist, das ist ich nicht weiss wie ich in die Config des D-Link, laut Handbuch soll man als Adresse einfach 192.168.1.1 verwenden, das klappt jedoch nicht, daher bitte ich euch nun um Hilfe - wie sonst komme ich noch in das Config-terminal des D-Link?

Wie gesagt, ich habe nicht viel Ahnung von Netzwerken, also steinigt mich bitte nicht gleich für diese warscheinlich total blöde Frage...

MFG Frogger86

Bei meinem alten D-Link wars immer die Adresse 198.162.0.1 Versuch mal vielleicht das...

Leider auch nicht - gibt es sonst noch eine Möglichkeit oder muss ich den Router mal zurücksetzen?

häng den router doch kurz direkt ans book und stells mit der ip adresse ein, danach abstöpseln und zurück ans modem.

Morgen kommt meine SSD Festplatte X25 80GB fuer mein MacBook Pro.

Muss Ich bei der formatierung irgendetwas beachten?

Jupp, zum ersten Konfigurieren muss das Book per Ethernet mit dem Router verbunden werden...

Aehmm.. wie genau geht das jetzt.

Ich habe saemtliche Anleitungen durch gelesen, nur nirgends wird erklaert wie das mit dem formatieren funktioniert.

Aufschreiben, einbauen und Starten mit Mac OS X CD ist nicht oder?

Aufschrauben, einbauen, zumachen und von der Mac OS X DVD starten - sollte die Platte nicht erkannt werden direkt von der Mac OS X DVD das Festplattendienstprogramm anwerfen um die Platte "artgerecht" für Schneeleoparden zu formatieren :wink:

Richtig. Zumachen waere wohl noch sinnvoller :-)

Wie starte Ich das Festplattendienstprogramm nochmals?

Wenn du die Installation startest bzw eben kurz davor bist kannst du oben in der Leiste noch verschiedene Untermenüs aufrufen, in einem davon ist das drin :wink:

Welches genau weiss ich jetzt aus dem Kopf allerdings nicht ;)

Festplatten-Dienstprogramm ausführen
Starten Sie von Ihrer Mac OS X-Installations-DVD/CD: Legen Sie die Installations-DVD/CD ein und starten Sie den Computer bei gedrückter C-Taste neu.
Wenn Ihr Computer von CD gestartet wurde, wählen Sie die Option "Festplatten-Dienstprogramm" aus dem Menü "Installationsprogramm". (Unter Mac OS X 10.4 oder höher müssen Sie zunächst Ihre Sprache auswählen.)

Hab es gefunden. Na dann bin Ich mal gespannt morgen. Wie das verlaeuft. Habe schon vieles eingebaut, ausgebaut. Prozessor usw.
aber bei einem Laptop, besonders bei einem MacBook Pro da hat man etwas Angstschweiss :-)

Hat leider auch alles nicht geklappt - wie meint ihr das denn nun genau mit das Book direkt an den Router hängen? wie gehe ich da genau vor nachdem ich den D-Link direkt ans Book gehängt habe?

Das Book direkt an den ersten Ethernet Port anklemmen...

Ist der große iMac schon wieder teurer geworden oder kostete der neue i5er schon immer 1999€ :hmm:

Ist ein neues Update. Der i5 hat nun 2,8Ghz und der i7 2.93Ghz glaube Ich.

Gut, danke dir - hat zwar geklappt, aber ich kriege es einfach nicht hin ein Passwort zu setzen, bei den ganzen Einstellungen des D-Link Interfaces blicke ich einfach nicht durch...

Das kenn ich, ich war froh als mein D-Link gestorben ist, hab mir dann direkt das Apple Aiport Extreme geholt :)

Ist der große iMac schon wieder teurer geworden oder kostete der neue i5er schon immer 1999€ :hmm:

Der is teurer geworden, hat aber jetzt 2,8ghz statt 2,66ghz, 1TB Platte statt 500GB...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.