[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von der OSX DVD booten, Festplatten-Dienstprogramm aufrufen und dort die Rechte reparieren.

E: Zu langsam...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ich nutze ja jetzt schon seit geraumer Zeit Mac OS X... ABER :

Bin ich bisher einfach nur zu kurzsichtig oder gibt es wirklich keine direkte Möglichkeit Alben, die ich bei iTunes gekauft habe, direkt auf eine CD zu brennen?

Muss ich ernsthaft jetzt für jedes gekaufte Album eine Wiedergabeliste erstellen damit ich dann per Rechtsklick die Wiedergabeliste auf eine CD brennen kann ? :rolleyes:

...okay also der erste Fehler scheint schonmal zu sein, dass ich das System neu aufgesetzt habe (bzw von Macbook auf iMac gewechselt bin) und die Einkäufe jetzt nicht mehr in der Liste "Einkäufe" stehen, dort hat man nämlich einen schönen Button mit der Bezeichnung "Brennen"...

Die Sachen die ich vor dem Umstieg gekauft habe muss ich jetzt also ernsthaft per Drag & Drop in neue Listen schreiben ....wunderbar - Daumen hoch :shake:
 
Leg Dir doch einfach einen Brennordner (sozusagen Brenn-Wiedergabeliste) an, sortiere unter Musik nach Alben, markiere die Lieder (Erstes Lied Alt+Shift, letztes Lied) und dann rechtsklick - wiedergabeliste hinzufügen. So kompliziert ist das ja nun nicht. Dauert ungefähr 5 Sekunden.
 
Stell ich einfach mal hier so rein ;)

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/YUSnM4tLBvE?fs=1&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/YUSnM4tLBvE?fs=1&hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
 
das video is ja ganz nett...aber die musik is schwul :fresse: :p
der shuffle is echt goil
 
Hi. Wie bereits geschrieben fährt mein mbp nicht hoch. Nach dem ich mit der Boot Disk gestartet hab und die Rechte reparieren lassen wollte bekam ich die Meldung: Warnung die suid Datei " System/ library/ priva...config" wurde geändert und wird nicht repariert. Was soll ich jetzt machen?
 
Welcher Fotobuch-Dienstleister unterstützt einen Export aus iPhoto 09?
Soweit ich weiß, bietet ifolor diesen Service, aber wer noch?
 
Hmm, da habe ich wohl schlechte Karten. Ich werde mich mal mit der CeWe-Software (verwendet auch Pixum) herum schlagen.
Mit CR2-Dateien kann es schon mal nichts anfangen..
 
Hihi, nun mit 8GB unterwegs. Beim starten gehts nun noch schneller als vorher :fresse: SSD+8GB RAM=unschlagbar. Und endlich 4GB für meine Windoof 7 VM.
 
Hi,
ich wollte mir das MBP 15,4, i7, Matt & High Res kaufen.
Meine Frage, wie man das am günstigsten bekommt.
Was ist von refurbished Geräten zu halten, da gibt es das Gerät ab 1950€ ? Unimall und Studentenrabatt sind ja nicht besser oder gibt es hier Sonderaktionen (außer Cashback für Drucker)

Außerdem gängelt es mich ein wenig, dass in dem Macbook nur ein Dualcore Prozessor verbaut ist. Für 1600€ kriege ich auch einen Dell XPS mit Q820, das Apple würde ich aufgrund des Handlings aber vorziehen.

Die neuen MBPs sind ja nicht vor April2011 zu erwarten oder ?
 
Guten Morgen,

hab' gerade mein Macbook Pro 13" bekommen.
Ist ein etwas hellerer Streifen am unteren Rand des Displays und in abgeschwächter Form an den seitlichen Rändern normal?

Kennt jemand ein Programm zum Display testen, dass unter OS X funktioniert?


grüße
slice
 
ich wollte mal wegen des neuen apple tv`s nachfragen.
im moment benutzte ich eine AE um musik von meinem mac an die anlage zu senden. würde das auch mit apple tv gehen, dass ich die musik vom mac aus steuere? oder kann ich das nur per apple tv selber machen? währe ja ein guter ersatz da ich dann zusätzlich noch filme usw streamen könnte.
 
Moin,

wie kann es sein, dass ich Verknüpfungen aus dem Dock auf einmal nicht mehr öffnen kann? Schon ab und zu passiert, wenn auch selten, und das ohne was geändert zu haben?!
Sieht dann so aus:

bildschirmfoto2010-09-dmgu.png


Ist nicht nur bei Playlists so, sondern auch bei SC2.
 
Guten Morgen!

hab da mal eine kleinere Frage....Ich möchte mir für Gelegentliches Drucken einen Drucker für mein Mac Zulegen...ich will den Drucker nicht per USB anschließen! Das heißt der Drucker sollte Wireless haben (Bluetooth, geht das auch?)

Meine Anforderungen:
- Kabellos Drucken
- evtl. mit Scanner
- Gute Qualität
- Günstig (meinetwegen auch gebraucht, solange gut erhalten)
- evtll. mit Display für Kurze Druckvorschau falls ich ein USB Stick oder Speicherkarte anschließe
- Speicherkarten/USB Stick Support

Optional: DinA3 Druck möglich

Meine Druckeigenschaften:
Drucke Selten, aber wenn sollte er Zuverlässig sein!
Möchte auch kleine Fotos für Fotoalben Ausdrucken
Evtl. DinA3 Druck, wenn ich Technische Zeichnungen Ausdrucken will (wird ansonsten in Firma gemacht)

so, das wars soweit =)

hoffe ihr könnt mir Helfen =P

mfg

edit:

@KilkennY

für deine Anforderungen ist Apple Airport Express genau richtig! Schau dich mal danach um...Apple TV kannst du soweit ich weiß nur selbst steuern und nicht extern vom Mac!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

hab da mal eine kleinere Frage....Ich möchte mir für Gelegentliches Drucken einen Drucker für mein Mac Zulegen...ich will den Drucker nicht per USB anschließen! Das heißt der Drucker sollte Wireless haben (Bluetooth, geht das auch?)

Meine Anforderungen:
- Kabellos Drucken
- evtl. mit Scanner
- Gute Qualität
- Günstig (meinetwegen auch gebraucht, solange gut erhalten)
- evtll. mit Display für Kurze Druckvorschau falls ich ein USB Stick oder Speicherkarte anschließe
- Speicherkarten/USB Stick Support

Optional: DinA3 Druck möglich

Meine Druckeigenschaften:
Drucke Selten, aber wenn sollte er Zuverlässig sein!
Möchte auch kleine Fotos für Fotoalben Ausdrucken
Evtl. DinA3 Druck, wenn ich Technische Zeichnungen Ausdrucken will (wird ansonsten in Firma gemacht)

so, das wars soweit =)

hoffe ihr könnt mir Helfen =P

mfg

edit:

@KilkennY

für deine Anforderungen ist Apple Airport Express genau richtig! Schau dich mal danach um...Apple TV kannst du soweit ich weiß nur selbst steuern und nicht extern vom Mac!

Nenn am besten mal ein Preislimit. Günstig ist immer relativ.
 
Hmm, dachte an unter 100 euro? meinste da hab ich ne Chance?

Apple bietet ja schon Epson und HP von selbst an, der größte All in One HP find ich nicht schlecht, aber mit 200 euro is mir der zu Teuer !

wie schon gesagt kann er auch Gebraucht sein, wenn die Tinten Günstig oder nicht schon Komplett leer sind =D

noch was: seh ich das richtig, dass ich um ein Router nicht herum komme, also direkt mit MacBook verbinden per Wireless oder Bluetooth wird nich gehn?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab 2 Fragen:

1. wenn ich eine NTFS-Partition/Laufwerk erstelle (Paragon oder dieser NTFS3G kram) und danach zum windows rechner gehe, will windows (XP bzw. Windows 7 Pro) das Laufwerk (ein 8GB USB stick) neu formatieren...warum..??
Darein sind drauf kopiert (Cubase Datein)

2. weiß einer wie man mit der internen Bildchirmaufnahme von QuickTime 2 (!!!!) Bildschirme aufnehmen kann.
weil ich brauche das für ein Projekt.
 
hallo
Hab mir extra für paar spielchen via bootcamp eine xp-partition erstellt. Alles inkl. treiber installiert und nun hab ich bei stalker und arma2 das problem das das spiel sagen wir mal 5-10sek flüssig läuft und aufeinmal n totalen performanceeinbruch erleidet. Wenn ich das spiel neustarte passiert genau das gleiche wieder.
Unter MacOSX habe ich das problem (hab nur sc2) bisher nochnicht wahrgenommen.

weiß jemand was gründe dafür sein können?
 
hey,
ich wollte mir möglichst güntig das 15,4er i7 mbp kaufen.
nun habe ich das in dem refurbished store von us für 2000$ gesehen, entspricht 1530 €.

Hierbei handelt es sich um das matte 1680er Display, kostet regulär 2300€ in Deutschland. Im deutschen refurbished Store lag die Woche das selbe für 1950€.

Gibt es noch bessere Angebote ? Gebraucht oder mit Studentenrabatt istm an ja deutl. teurer.

Wie sind die Erfahrungen mit refurbished Produkten ?

Habe Verwandte in Amerika die regelmäßig vorbei kommen, daher alles np
 
US Version hat eine andere Tastatur, die sich auch nur mit Austauch des gesamten Topcases umrüsten lässt. Dazu kommt nochmal anderer Netzteilstecker und ggf. Zoll.
 
Also das zeigt im Warenkorb unter Zahlungsinformationen mit Kreditkarte 1999$ an, daher sollte es mit Steuern sein.

Zollgefahr ? Mein Onkel ist Amerikaner, wieso soll er es nicht nach Deutschland mitnehmen dürfen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab folgendes Problem:
Mein MacBook Pro bleibt beim booten immer beim Apfel hängen. PRAM Reset hab ich schon versucht geht aber nicht, beim booten alt oder cmd + l hab ich auch schon versucht passiert aber auch nichts. SSD hab ich schon in einem andern Macbook getestet da ging es ohne Probleme. Bleibt mir jetzt nicht anderes mehr übrig als das System neu zu installieren ? Achja Hardware Test kann ich nicht laufen lassen da ich das SuperDrive gegen ein Optical Bay ausgetauscht hab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh