[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir evtl. jemanden sagen, ob die Darstellungsoption für "alle" Ordner ändern kann?
 
Rechtsklick -> Darstellungsoptionen -> etwas ändern -> als Standard verwenden.
Dann sollte es für alle Ordner übernommen werden.
 
Ich wollte gerade meinen mac mini komplett neuinstallieren. Hab die DVD die beim Kauf mit dabei war eingelegt und beim Booten ALT gedrückt. Das Bootemenü kommt, aber es wird nur die Mac HDD angezeigt? Wie kann ich von DVD installieren?
 
Bei C passiert gar nix, bei ALT geht das Menü auf.

Aber es wird wie gesagt keine DVD angezeigt.
 
muss man nicht :

DVD Rein > Beim booten C gedrückt halten > Menübar > Festplatten-Dienstprogramm > Festplatte wählen > Löschen > Sicherheit > Daten mit Null überschreiben > Löschen...

und wenn fertig ist mac osx installieren ?

*edit*

Was für ein "Menü" kommt da denn? Wenn du beim booten C gedrückt hälts.. dann erscheint später ne Fenster, wo du mac osx installieren kannst... aber davor musst du deine Festplatte formatieren..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tag'chen ^^ .

Wenn ich mein iPhone mit meinem Mac synchronisiere dann werden ja auch meine Notizen vom iPhone rübergezogen aber wie kann ich diese öffnen oder wo finde ich sie aufm Pc ?

Ich dachte das ich sie sehe wenn ich das Programm Notizzettel öffne aber da sehe ich leider nichts :-(

Grüße Nils
 
Kann man irgendwie die automatische kopfhörererkennung deaktivieren? also das sound permanent durch die boxen des macbooks ausgegeben wird?! Mit Bootcamp und Win7 geht das zumindestens schoneinmal
 
Kann man irgendwie die automatische kopfhörererkennung deaktivieren? also das sound permanent durch die boxen des macbooks ausgegeben wird?! Mit Bootcamp und Win7 geht das zumindestens schoneinmal

Ich glaub die automatische Erkennung kannst du nicht abschalten, aber du kannst mit gedrückter ALT-Taste aufs Lautstärke Symbol in der Menüleiste klicken und da dann den gewünschten Audio-Ausgang manuell aktivieren...
 
Dann nimm nochmal die DVD raus und tu sie dann wieder rein. Habe definitiv in den letzten Wochen 4x Mac OX installiert mit "alt" und dann DVD Laufwerk auswählen.

Mit der DVD die bei dem Mac mit dabei war? Vielleicht hab ich ja auch einfach nur die falsche DVD. Aber direkt in OS hab ich damit schon installieren können.
 
Normalerweise müssten 2 dabei gewesen sein. Eine mit Mac OS und die andere mit den Applications wie iWeb&Co.
 
Ich habe schon seit längerem die Beta von TotalFinder installiert gehabt und seit heute/gestern ist die finale Version 1.0 erhältlich.
Die Tabs im Finder finde ich u.a. äußerst nützlich. Der Preis von umgerechnet 11,54 EUR ist auch vertretbar.

TotalFinder brings tabs to your native Finder and more!
 
ich überlege bei meinem macbook unibody late 2009 bischen mehr RAM einzubauen. bisher sind 2GB ddr3 drin, aber irgendwie ist der speicher permanent voll (open office, adobe illu, und paar andere programme mit je 50mb). als "frei" werden gerade mal 120 mb angegeben.
4gb, 6gb oder gleich 8gb?
was geht überhaupt? laut apple specs maximal 4gb, laut anderen webseiten maximal 6gb?
habt ihr eine empfehlung?
 
kommt drauf an. wenn du das weiße macbook unibody meinst sind 4 gb maximum. bei den pro modellen sinds 8gb.
 
ok, dann werde ich mal keine experimente wagen. die sperre ist dann entweder hardwareseitig da oder wird vermutlich auch nicht entfernt um die pro modelle aufzuwerten.
gibts ein bestimmtes kit, welches zu empfehlenswert ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh