[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das zeigt im Warenkorb unter Zahlungsinformationen mit Kreditkarte 1999$ an, daher sollte es mit Steuern sein.

Zollgefahr ? Mein Onkel ist Amerikaner, wieso soll er es nicht nach Deutschland mitnehmen dürfen....
Die Werte sind immer ohne Steuern. Die Taxes kommen nach der Adressangabe noch dazu. Für NY wurden mir z.B. $ 172.41 berechnet. Je nach Wohnort deines Onkels kann das mehr oder weniger sein.

Ein nagelneues, noch verpacktes MBP ohne eingerichteten Benutzer etc. dürfte den Zoll schon interessieren. Ebenso könntest du selbst mit Pech noch Monate später Probleme mit dem Zoll kriegen, wenn du mit einem amerikanischen MBP, für das du keinen deutschen Kaufbeleg hast und das du nicht versteuert hast, kontrolliert wirst.

Die Sache mit der Tastatur kommt noch dazu. Wenn du die tauschen lassen willst, kommen hier in D nochmal 200-300 € für ein neues Topcase hinzu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh ich hatte bis heute keine probs mit sachen aus der USA -> kontrolle noch keine. Naja ich glaub bei den sachen die ich aus den staaten geholt habe ist es EH egal:d

EDI:T

weiß einer wo man MBP unibodys herbekommt zu schlachten, weil ich brauch nur das unibody gehäuse, spricht den rahmen wo das Logicboard drinne ist. Möchte es vermessen lassen und 1:1 nach fräsen aber nicht in ALU sondern in Toolox oder VA, beide Materialien wären in der Firma vorhanden.

wäre genial wenn jemand bezugs quellen hat. sollte ein Late 2008 oder ein aktuelles

Zuletzt bearbeitet:
Da ich in den Ferien einiges an Geld verdient habe möchte ich mir jetzt ein Macbook kaufen. Dazu hätte ich ein paar Fragen.
1.Ich bin Schüler mein Bruder und meine Schwester studieren. Wie könnte ich das Macbook am billigsten kaufen?
2.Ich hab ein Iphone lohnt sich schon deshalb fast ein Mac? Was sind da die vorteile gegenüber Iphone und Windows.
3. Habe einen leistungsstarken PC also würd mir ein 13er reichen. Reicht der auch noch nächstes Jahr an einer Uni?
4. Wie ist ein Mac gegenüber Windows im bereich Softwareentwicklung und sonstigem Programmieren.?

Ich hoffe ich bin im richtigen Thread und ihr könnt meine Fragen beantworten.

1. Wenn deine Geschwister an einer Uni studieren die bei Apple on Campus mitmachen, ist es darüber idR günstiger als über einen Schüleraccount
2. Die Synchronisation läuft gleich ab, sowohl Windows als auch Mac OS X sind für iTunes geeignet, das nimmt sich quasi nichts ;)
3. Ich hatte mein 13" 1,5 Jahre und es sah noch aus wie neu, funktionierte tadellos und wurde auch nicht "langweilig" (hab sonst schon fast jedes halbe Jahr das Device gewechselt), daher würde ich sagen "Ja, reicht es. Sofern du nicht irgendwelche CPU/GPU-lastigen Sachen an der Uni machen musst" ;)

Bei 4. muss ich leider passen:wink:

mhh ich hatte bis heute keine probs mit sachen aus der USA -> kontrolle noch keine. Naja ich glaub bei den sachen die ich aus den staaten geholt habe ist es EH egal:d

EDI:T

weiß einer wo man MBP unibodys herbekommt zu schlachten, weil ich brauch nur das unibody gehäuse, spricht den rahmen wo das Logicboard drinne ist. Möchte es vermessen lassen und 1:1 nach fräsen aber nicht in ALU sondern in Toolox oder VA, beide Materialien wären in der Firma vorhanden.

wäre genial wenn jemand bezugs quellen hat. sollte ein Late 2008 oder ein aktuelles

Deine Posts unterhalten mich wirklich tagtäglich aufs Neue... aber mit dem jetzt hast du den Vogel definitiv abgeschossn^^
Frag bei Gravis oder bei nem Refurb Shop... um aber Herzinfakte durch Lachanfälle zu vermeiden würd ich beim Verwendungszweck lügen.

:-D

Gehste so nach Gravis .

Gravis : Guten Tag was wünsche sie ?
Du : Ich wollte einmal fragen ob sie ein kaputtes Mac Book Unboody 2008 haben ?
Gravis : Was wollen sie denn mit einem kaputten kaufen sie sich doch lieber eines welches funktoniert :d
Du : Naja ich möchte mir der Gehäuse vermessen lassen und dann aus anderen Rohstoffen mit einer CNC Fräse fräsen lassen .
Gravis : Fällt um :d

[...]
4. Wie ist ein Mac gegenüber Windows im bereich Softwareentwicklung und sonstigem Programmieren.?

Ich hoffe ich bin im richtigen Thread und ihr könnt meine Fragen beantworten.

Angehender Informatikstudent?

Es kommt wie immer darauf an, was du programmieren willst. Was ich bis jetzt im Studium gemacht habe ist folgendes:

• C - läuft super unter OS-X, besser als unter Windows. Einziger Nachteil: GCC in aktueller Version zu installieren ist etwas kompliziert, aber für die meisten Sachen reicht auch 4.2. Da ist Linux einen Schritt weiter ;)
  • Java - ist systemunabhängig, hier ist es Jacke wie Hose ob du Linux, OS-X oder Windows nutzt.
  • Assembler - setzt bei uns zwingens Linux voraus, da wir einen vorgeschriebenen Assembler nutzen müssen.
Generell kann man sagen, dass das BS ziemlich egal ist solange der Compiler unterstützt wird. Aus meiner Uni-Erfahrung ist das bei Windows nur bei Java der Fall, bei OS-X bei Java und bei C und bei Assembler müssen wir unter Linux arbeiten.

Am besten zum programmieren ist also ein Notebook, auf dem Linux gut läuft (hab's bei mir in einer VM auf dem MacBook, das reicht vorerst).

Edit: Noch ein riesiger Vorteil im Bezug auf's Programmieren: Mit dem Touchpad kann man ordentlich arbeiten! Bei dem Notebook einer Freundin bekomme ich regelmäßig einen Krampf und bin mittlerweile so weit, dass ich immer eine Maus dabei habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Puh Everest, ich weiss zwar, was Deine Firma macht, aber die Ansprüche an das Programm ums MB zu fräsen sind schon nicht ohne, zumal da auch einiges gelasert wird.

Arbeitsstunden plus EK fürs Material plus Arbeitsstunden fürs Vermessen plus Wahrscheinlichkeit ~100% dass Du den Block wegwerfen kannst...ich weiss ja nich...

tja das ist wiederum, wenn man den chef gut kennt. hab schon einige sachen gefräst und gelasert bei uns die einiges komplexer sind als das macbook pro.

Und ein versuch ist es ja aber mal wert. Wenn ich so sehe was so mancher Casemodder macht frage ich mich auch, wie die das bezahlen und vorallem wie die das machen. Naja mal sehen was heraus kommt. hab Apfelklinik.de angeschrieben

Zuletzt bearbeitet:
aha macbook aus Werkzeugstahl....kannste dann immer mit einem Schwertransporter rum fahren so schwer wie das Teil dann sein wird Oo

Kurze Frage in die Runde:

Gibt es einen Dienst/Anbieter (kostenlos) mit dem ich meine E-Mails, einen Kalender und die Lesezeichen (Safari) synchron halten kann ?
Ich hab z.Z MobileMe, möchte es aber nicht weiter verlängern. Synchronosiert werden zwei IMac's, ein Macbook Pro und ein IPhone. Sehr wichtig für mich ist eine Push Funktion bei den Mails :)

Also das mit den Lesezeichen weiß ich nicht, aber google kann sonst alles was du verlangst.

Für die Lesezeichen kannst Du XMarks nehmen. Auf dem iPhone kostet es was, daher nutze ich es dort nicht. Mir reicht dort der Sync mit iTunes, da werden die ja aktualisiert.

Und für alles andere Google wie der Fisch schon sagt.
Push für Mails hab ich da noch nicht probiert, aber für Kontakte und Kalender kann man Google als Exchange einrichten, dass funktioniert sehr gut.

Hey der HWK :)
In der Anleitung fehlt noch dieser Schritt hier, den man beim iPhone und iPad machen sollte, damit auch beim Kalender die Push Funktion klappt. Zumindest war es bei mir so, dass die Termine sonst nicht sofort verfügbar waren.

In Safari auf m.google.com/sync gehen, auf Sprache ändern und English US anklicken. Wenn alles in Englisch ist, kann das iPhone hinzugefügt werden und die gewünschten Kalender ausgewählt werden.

Öffnet man nun auf dem iPhone Kalender App synchronisiert er sich mit Google. Ich empfehle in iTunes die Synchronisation vom Kalender zu deaktivieren (sonst hat man alles doppelt).

edith: Zumindest bei mehreren Kalendern sollte man diesen Schritt noch durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab mal ne kurze Frage, auf dem iMac meines Patenonkels läuft primär Windows (eine Untat, ich weiß) nun braucht das System mittlerweile gut 15min zum Booten, das heißt der Bildschirm ist weiß/grau und irgendwann nach ewiger Zeit merkt er dann, dass er Windows booten soll.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Das ist ein Bug der leider noch immer auftritt. Ich würde vorschlagen einen eigenen Bootloader zu verwenden. rEFIt ist dafür bestens geeignet.

Das ist ein Bug der leider noch immer auftritt. Ich würde vorschlagen einen eigenen Bootloader zu verwenden. rEFIt ist dafür bestens geeignet.
Dieses Phänomen hab ich bei meinem iMac sogar ohne Bootcamp.. Funktioniert rEFIt auch bei einem Single Boot System?

Ja, rEFIt funktioniert auch bei Single Boot Systemen. Es ist allerdings die Frage, ob dein Problem an dem langsamen Bootloader, oder an einem langsamen Bootvorgang des OS liegt.

Ja, rEFIt funktioniert auch bei Single Boot Systemen. Es ist allerdings die Frage, ob dein Problem an dem langsamen Bootloader, oder an einem langsamen Bootvorgang des OS liegt.

Naja dieser weiße Screen kam schon beim ersten Anschalten vom iMac, es vergehen erstmal bestimmt 20 Sekunden bevor der Standart Apple Bootscreen mit dem Apfel kommt, bei meinem Macbook dauert das nichtmal eine Sekunde..

Sohooo :)

Bin gestern auf Googlemail umgestiegen und hab MobileMe gekündigt. Mail läuft super, Kalender zwischen IPhone und Web auch, nur der IMac weigert sich.
Ich hab bei ICal mein ***** Konto eingetragen, und die Termine die drin stehen werden auch angezeigt. Nur wenn ich neue eintragen möchte funktioniert das nicht. Auch neue Termine über das IPhone oder die Page selber werden nicht im ICal angezeigt.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ?

Hast du den in iCal als "Abbonement" drin oder wirklich als Kalender eingerichtet?

Hmmm

Ich hab unter Einstellungen\Accounts und dann + ein Googlekonto hinzugefügt.

Eingetragene Termine sehe ich. Neue erstellen auf Imac werden nach an Google gesendet. Muss ich ein Abo einrichten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.