[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann dir nicht sagen, wieso es so ist, aber ich kann dir sagen, dass es bei mir schwankt - letzten Monat hatte ich 93%, jetzt, als ich eben gekuckt habe, sind es 78%. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Runna-Zabel; schrieb:
Sehr fein. Kannst ja mal schreiben wenn es da ist ;)
Dann würde ich meine SSD von meinem PC ins MacBook umbauen.

Runna-Zabel; schrieb:
Klingt sehr gut. Das könnte ein Deal werden.

Habe mein China-Optibay bekommen. Ist zwar wirklich billig, aber für seinen Einsatzzweck vollkommen ausreichend.
Hatte jetzt HDD und SSD im MBP drinne, werde es aber bei der HDD belassen und das Optibay mit SSD veräußern. Scheue den Aufwand zZ den Home Folder umzuziehen, und da ich das MBP meist eh nur im Standby habe ist es eh schnell einsatzbereit.

Bei mir schnwankt CoconutBattery auch immer wild zwischen 100 und 90% ... ich habs aufgegeben da draufzuschauen. Degradieren wird er sowieso, egal was du machst.

Ok, 2 kurze Fragen:

1.) Weiss jemand, wie man in Coda die automatischen Zeilenumbrüche deaktiviert?

2.) Hat einer schon das Magic Trackpad ausprobiert? Ist es ein Mausersatz, oder nur ein nettes Gadget?

Ich hatte das Magic Trackpad kurz, als zusätzliches Eingabegerät zu empfehlen, aber als Mausersatz würde ich es mir persönlich nicht holen :)

Also irgendwie macht Google Chrome jetzt Probleme. Seit gestern fängt er an Seiten zu laden und darzustellen, aber sobald er fertig ist präsentiert er nur eine leere, weiße Seite. WTF?!

Cache ist bereits gelöscht... Woran könnts liegen?

€dith: Das EXIF-Plugin wars...

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein China-Optibay bekommen. Ist zwar wirklich billig, aber für seinen Einsatzzweck vollkommen ausreichend.
Hatte jetzt HDD und SSD im MBP drinne, werde es aber bei der HDD belassen und das Optibay mit SSD veräußern. Scheue den Aufwand zZ den Home Folder umzuziehen, und da ich das MBP meist eh nur im Standby habe ist es eh schnell einsatzbereit.

Hm, dann hab ich kein LW mehr aber mehr Plattenplatz? Das wäre ne Überlegung wert, was kostet das ding?

Ok, 2 kurze Fragen:

1.) Weiss jemand, wie man in Coda die automatischen Zeilenumbrüche deaktiviert?

2.) Hat einer schon das Magic Trackpad ausprobiert? Ist es ein Mausersatz, oder nur ein nettes Gadget?

Ich habs, ja beim Surfen super, beim arbeiten Super, aber ich bin mir nicht sicher ob ich es behalten werde, kanns nicht beschreiben...es fühlt sich nach Stunden nicht mehr "richtig" an ...

@Everest: wow, 380 Load Cycles... das lässt ja hoffen, dass mein Akku auch noch sehr lange halten wird :)

Meine Freundin hat den Canon Pro9000 Mark II am iMac angeschlossen, läuft super.

Stiffmaster(TM); schrieb:
Hm, dann hab ich kein LW mehr aber mehr Plattenplatz? Das wäre ne Überlegung wert, was kostet das ding?

Genau. Und man kommt mit der Lösung um eine größere teurere SSD herum. Das Teil kostet um die 20$ bei eBay.

Furgy; schrieb:

Ich habs, ja beim Surfen super, beim arbeiten Super, aber ich bin mir nicht sicher ob ich es behalten werde, kanns nicht beschreiben...es fühlt sich nach Stunden nicht mehr "richtig" an ...

Habe es auch im Einsatz. Hatte vorher die Magic Mouse, die ich jetzt verkauft habe. Für Multitouch ist das Trackpad auf alle Fälle besser geeignet als die Maus. Und wenn ich mir die Lion Preview von heute so ansehe möchte ich das Trackpad auch nicht mehr hergeben.
In manchen Situation am Mac merkt man aber schon das eine Maus das sinnvollere Eingabegerät ist. Drag&Drop wäre für mich da ein gutes Beispiel.
Zur Zeit bin ich aber ganz zufrieden und belasse es auch so.

Genau. Und man kommt mit der Lösung um eine größere teurere SSD herum. Das Teil kostet um die 20$ bei eBay.

Habe es auch im Einsatz. Hatte vorher die Magic Mouse, die ich jetzt verkauft habe. Für Multitouch ist das Trackpad auf alle Fälle besser geeignet als die Maus. Und wenn ich mir die Lion Preview von heute so ansehe möchte ich das Trackpad auch nicht mehr hergeben.
In manchen Situation am Mac merkt man aber schon das eine Maus das sinnvollere Eingabegerät ist. Drag&Drop wäre für mich da ein gutes Beispiel.
Zur Zeit bin ich aber ganz zufrieden und belasse es auch so.

Werds auch behalten, gehört einfach dazu :)

Behälst du die Optibay? Oder willst es mir verkaufen :d

Sagt mal, manche erzählen immer von einer Onlineübersicht wo man sieht was man für Apple geräte gekauft hat.

Habe mein MBP auch registriert *hoff ich doch* beim ersten einschalten.. aber wenn ich mich mit der appleId einlogge finde ich nix zu den Geräten, etc.

Kann mir da wer einen Tipp geben.

Haben die in iWeb '11 eigentlich auch was verändert? Ich sehe da nichts explizit erwähnt auf der Seite...

Edit:
Da stehts ganz unten:
DVD mit iPhoto ’11, iMovie ’11, GarageBand ’11, iWeb (3.0.2) und iDVD (7.1).

Also kein Update...

Zuletzt bearbeitet:
Werds auch behalten, gehört einfach dazu :)

Behälst du die Optibay? Oder willst es mir verkaufen :d

Wollte eigentlich Optibay und SSD wieder verkaufen, aber die SSD ist in den letzten Woche leider deutlich im Preis gefallen. Vllt behalte ich jetzt doch alles. Dann ziehe ich eben doch den Home Folder um.
Hat da jemand eine gute Anleitung?

Wobei das günstige "Fenvi"-Modell hinten auch zwei Schraubenlöcher hat, wo die Halterung vom Superdrive rangeschraubt werden kann. Da an der Seite ja noch der Lautsprecher das Teil herunterdrückt ist das auch sehr fest und wackelt nicht.

seh ich das richtig, das alle USB Displaylink Adapter unter Mac OS X laufen sollten, da das Protokoll/Treiber dann identisch ist?

Kann jemand nen guten empfehlen der bis einschl. full hd mitmacht?

niemand son ding am laufen? :eek:

Mal eine Frage sie die Daten so ganz gut oder ehr schlecht ?
Außerdem muss alles andere bei so einem Test aus sein ?
Name Score Detail
Results
120.04
System Info
Xbench Version - 1.3
System Version - 10.6.4 (10F569)
Physical - RAM 5120 MB
Model - Macmini3,1
Drive Type - Hitachi HTS543216L9SA02
CPU Test 155.81
GCD Loop - 264.43 - 3.94 Mops/sec
Floating Point Basic - 125.34 - 2.98 Gflop/sec