[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Amazon kostet das billigste 13er Mac Book Pro nur 1039 Euro zur Zeit. Zufall oder kommt vielleicht ein Nachfolger?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry aber diese Zahlen sind ziemlich irrelevant. Letztes Mal hat es um die 270 Tage gedauert, bis sich was getan hat - und da gab es immerhin neue Intel Hardware. Der Durchschnitt ist nur so niedrig, da es damals mehrere kleine Updates gab und andere dazugekommene Größen ein eigenes Update darstellen.
 
Ist halt nur blöd, wenn man jetzt zuschlägt und in einer Woche kommt ein Refresh der viel besser ist - zum gleichen Preis...;)
 
Wenn Du da nach gehst kannst Du Dir solche Gerätschaften nur innerhalb eines Monats nach Veröffentlichung kaufen. Es steht sonst immer was viel neueres und tolleres vor der Tür.
 
@denni:

Ich empfehle einfach einen Netzwerk Hub an deinen bisher vorhandenen Router/Hub/Switch anzuschließen. Dann hat alles was du an dein Hub anschließt auch Internet und du brauchst nichts zu wechseln.

Bei einem normalen 100Mbit LAN gibts die Dinger bereits ab 10€ von guten Herstellern wie D-Link. Und du hast dann später noch Platz nach oben falls noch ein weiteres Gerät hinzukommen soll.

Danke dir :)

Einen 100Mbit Switch bekommt man mittlerweile schon fast geschenkt, ein Gigabit kostet auch nicht viel mehr.
Den dann einfach per Kabel mit dem Airport verbinden (normalerweise mit eim Crossover, aber die meisten Switches können das auch mit einem normalen Patchkabel)

Ein "Adapter" wäre Blödsinn, man müsste ja immer zwischen den beiden Kabeln umschalten.

Also werde ich mich auf die Suche nach einem 1Gbit Switch machen. Danke auch dir, HWLuxx, hier wird man geholfen :)
 
Nimmt EyeTV eigentlich auch auf, wenn der Mac im Ruhezustand ist, oder muss er dazu an sein?
 
er muss an sein, aber für die afnahme weckt eyetv den mac auf und nach der aufnahme kann er wieder einschlafen.
 
Für die dies interessiert: AutoCAD ist für Mac erschienen!!

Ja funktioniert so weit auch ganz gut. Nach der Installation war ich recht enttäuscht, weil die Maus etwas ruckelte und die gesamte "Performance" eher schlecht war :(

Nach einem Neustart hingegen alles schön flüssig. Habe gerade diverse Zeichnungen für meine Abschlussarbeit gezeichnet und bin soweit zufrieden :) wozu jetzt noch Windows starten?

Was anderes, geht bei euch der Lüfter bei diesem Video an?
Send it sistah ! on Vimeo

Egal ob ich Flash oder html5 anklicke, nach 2-3 Min röhrt er auf maximaler Drehzahl. :(
 
Ja funktioniert so weit auch ganz gut. Nach der Installation war ich recht enttäuscht, weil die Maus etwas ruckelte und die gesamte "Performance" eher schlecht war :(

Nach einem Neustart hingegen alles schön flüssig. Habe gerade diverse Zeichnungen für meine Abschlussarbeit gezeichnet und bin soweit zufrieden :) wozu jetzt noch Windows starten?

Was anderes, geht bei euch der Lüfter bei diesem Video an?
Send it sistah ! on Vimeo

Egal ob ich Flash oder html5 anklicke, nach 2-3 Min röhrt er auf maximaler Drehzahl. :(

Habs mim mid 2010 13", 5 min geschaut auf HD und Vollbild bei 2000rpm und 53°.

Gruß
 
Ich hab mir das ganze Video in der Flash Version angesehen und mein late 09 Macbook white macht keine Anstalten den Lüfter hochzudrehen.
CPU Temperatur liegt dabei bei 56 Grad und die Auslastung beträgt etwa 20-25%
Und die Macbooks unterscheiden sich ja im Prinzip nur darin, dass ich den stärkeren Prozessor und die größere Festplatte hab soweit ich weiß, sofern sich das Problem auf das late 2008 Alu Macbook bezieht.
Kann es sein, dass bei dir da etwas "hakt" und das Video somit ne sehr hohe Auslastung erzeugt?
Wobei selbst bei 100% Auslastung dauert das bei mir länger bis der Lüfter aufdreht.
 
Ja funktioniert so weit auch ganz gut. Nach der Installation war ich recht enttäuscht, weil die Maus etwas ruckelte und die gesamte "Performance" eher schlecht war :(

Nach einem Neustart hingegen alles schön flüssig. Habe gerade diverse Zeichnungen für meine Abschlussarbeit gezeichnet und bin soweit zufrieden :) wozu jetzt noch Windows starten?

Was anderes, geht bei euch der Lüfter bei diesem Video an?
Send it sistah ! on Vimeo

Egal ob ich Flash oder html5 anklicke, nach 2-3 Min röhrt er auf maximaler Drehzahl. :(

zu ACAD -> jab vergleich Workstation vs. MBP:

1. das programm läs einiges schneller, auch sehr große Projekte
2. das Programm reagiert schnell.
3. der Datenaustausch ist kein Problem mit Windows Rechnern

zu den Lüftern:
nun bei mir ist nichts zuhören, was lüfter an geht
 
EDI:T hier die Sys-Vorrausetzungen:


  • Apple® Mac® Pro 4,1 or later; MacBook® Pro 5,1 or later (MacBook Pro 6,1 or later recommended); iMac® 8,1 or later (iMac 11,1 or later recommended); Mac® mini 3,1 or later (Mac mini 4,1 or later recommended); MacBook Air® 2,1 or later; MacBook® 5,1 or later (MacBook 7,1 or later recommended)
  • Mac OS® X v10.6.4 or later; Mac OS X v10.5.8 or later
  • 64-bit Intel® processor
  • 3 GB of RAM (4 GB recommended)
  • 2.5 GB free disk space for download and installation (3 GB recommended)
  • All graphics cards on supported hardware
  • 1,280 x 800 display with true color (1,600 x 1,200 with true color recommended)
  • U.S., U.K., or France keyboard layout
  • Apple® Mouse, Apple Magic Mouse, Magic Trackpad, MacBook® Pro trackpad, or Microsoft®-compliant mouse.
  • Mac OS X-compliant printer

Das sind wirklich die Hardware Vorraussetzungen? Eigentlich sollte mein MacPro 1.1 doch potent genug sein und 64bit kann der auch…
 
zu ACAD -> jab vergleich Workstation vs. MBP:

1. das programm läs einiges schneller, auch sehr große Projekte
2. das Programm reagiert schnell.
3. der Datenaustausch ist kein Problem mit Windows Rechnern

zu den Lüftern:
nun bei mir ist nichts zuhören, was lüfter an geht

Mir ist jetzt nicht klar was du sagen willst ^^ ACAD läuft bei mir 1a und ich bin zufrieden. Hab große Strang-Schema von Blockheizkraftwerken an einen Industrieprozess gezeichnet und das geht super :)

Hm, bei mir ist es allgemein das Problem bei HD Videos, nach 5-6 Minuten röhrt der Lüfter einfach super hoch.

Hardware-Übersicht:

Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz

Es ist zwar das Alu MB 2008, jedoch versteh ich nicht warum es damit nicht klar kommt =(


Ich hab mir das ganze Video in der Flash Version angesehen und mein late 09 Macbook white macht keine Anstalten den Lüfter hochzudrehen.
CPU Temperatur liegt dabei bei 56 Grad und die Auslastung beträgt etwa 20-25%
Und die Macbooks unterscheiden sich ja im Prinzip nur darin, dass ich den stärkeren Prozessor und die größere Festplatte hab soweit ich weiß, sofern sich das Problem auf das late 2008 Alu Macbook bezieht.
Kann es sein, dass bei dir da etwas "hakt" und das Video somit ne sehr hohe Auslastung erzeugt?
Wobei selbst bei 100% Auslastung dauert das bei mir länger bis der Lüfter aufdreht.

Hm, also in Safari sehe ich auch nur eine Auslastung von 30%, aber ich nutze immer google chrome, da mir die html5 video funktion deutlich besser gefällt. Vollbild ist Vollbild im Browser und wenn ich cmd+shift+f drücke habe ich Komplettes Vollbild. Safari dagegen kann dies leider nicht :(
Liegt es vielleicht an Chrome?
 
Zuletzt bearbeitet:
huch, endlich Acad für den Mac... da muss ich morgen gleich meinen Cheffe anquatschen, dass er Macs kauft :) ... haltet mir die Daumen :d
 
Ich bin von Cyberduck auf Transmit umgestiegen, den Kauf habe ich nicht bereut. Das Programm ist so flott, sieht schön aus und startet auch schneller als die gelbe Ente. ;)
 
sagt mal, bei Time Machine kann ich ja anhaken, dass ich informiert werden möchte, wenn ältere Backups gelöscht wurden.

Kann ich auch einstellen, dass ich vor dem Löschvorgang gefragt werden möchte?
Hintergrund ist nämlich, dass Time Machine meinen Filmordner mit sichern wollte, den ich letzte Woche von ner externen auf die interne Platte gezogen hab.

Nach ner ganzen Weile brach das Backup ab mit dem Hinweis, es sei nich genug Speicher vorhanden, so weit, so gut.
Als ich dann aber geschaut hab war nur noch der Oktober in TM gesichert, die ganzen Monate davor nicht mehr !!!

Frage 1: Kann ich das wiederherstellen?
Frage 2: Wie kann ich verhindern, dass das nochmal passiert (Hab den Ordner jetzt aus der Sicherung heraus genommen in den Einstellungen)
 
War gerade im Apple Store im CentrO.
Krasser Laden!
 
Ich find geil, dass diese Tische zeitgleich als Bargeld-Kasse dienen. Dachte mit anfangs nur wtf, wo ist bitte die Kasse :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh