[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe folgendes mit meinem Pro. Wenn ich ihn ausmache und wieder anmache, dann läuft die maus nicht. Muss die raus, wieder rein, dann läuft'ss wieder...warum ist das so?

Ist eine Microsoft(Kabel).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal ist das jedenfalls nicht, hatte das bei meiner Kone damals auch einmal.

@m0xx mein 27" iMac hat bis jetzt keinerlei Macken. Toi toi toi.
Wo wir gerade beim iMac sind, der neue 27" iMac würde mich ja schon reizen. :d
 
Nein, eigentlich nicht. Der Aufpreis ist es mir nicht wert.
Ausserdem scheint die 4850er ja noch besser abzuschneiden in den Tests ;)

wo gibts da schon Tests?

Ich glaub wenn du den jetzt nochmal umtauschst und dann hat der wieder was, kannst ihn zurückschicken und bekommst dein Geld retour wenn du das möchtest... ich glaub bei 3 Täuschen war das der Fall, oder warens 2 oder 4? Hab ich vergessen.
Ich sag aber mal so... in den Lagern werden sicher nicht mehr viele alte iMacs rumstehen... ws. nur noch die Retournierten... da wärst wohl besser dran gleich nen neuen zu nehmen, wo die bekanntesten Probleme schon ausgebügelt zu sein scheinen.
Oder du versuchst es weiter bis du den einen Guten erwischt... bei der Fülle von kleinlichen Komikern die damals in geschwärzten Dunkelkammern beim voller Monitorhelligkeitsstufe auf einem weißen Testbild irgendwo aus dem Augenwinkel einen Gelbstich sich eingebildet und das Teil deswegen zurückgesendet haben weils ihnen 3 Leute vorher in irgendwelchen Foren eingeredet haben, sind auch sicher so ziemlich alle Macs davon eigentlich in Ordnung... aber eben nicht neu.

Ach da freu ich mich meines 27er Macis, der kam damals 2 Tage nach der Vorstellung im Shop bei mir an, nix brummt, nix fiept, nix surrt, nix ist Gelb, nix flackert, nix war/ist langsam bei Youtubevideos, der perfekte Mac,... den hat wohl Stevie selbst zusammengebastelt wies scheint :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein wenn Stevie die selbst zusammenbaut haste doch das Fippe - Surren - Summen und die Macken :d
 
wo gibts da schon Tests?

Ich glaub wenn du den jetzt nochmal umtauschst und dann hat der wieder was, kannst ihn zurückschicken und bekommst dein Geld retour wenn du das möchtest... ich glaub bei 3 Täuschen war das der Fall, oder warens 2 oder 4? Hab ich vergessen.

Hm, die Sache ist ja die, dass ich den Rabattgutschein vom iPod Touch schon eingeschickt habe , somit ist der ja auch schon geöffnet etc. Geht das dann auch so einfach ?

...ich ruf da gleich nochmal beim Support an... erstmal wach werden ;)

Das mit den Tests : natürlich nicht vom neuen iMac, ich wollte auch keine Gerüchte in die Welt setzen, aber das was man hier im Forum zu der 5750er liest würde ja darauf schliessen lassen...


Edit : Whuaaa... "Es tut mir leid, es tut mir leid. Wir lassen den nochmal abholen und schicken einen Neuen raus, es tut mir leid, es tut mir leid." ...naja, dann schauen wir mal was der dritte so bringt... :wink:

Edit2: Der Mitarbeiter am Telefon meinte, dass es durchaus noch nagelneue Geräte gibt - warum ich ausgerechnet eins bekomme was soviele Fehler hat und schonmal in Gebrauch war konnte er mir allerdings auch nicht sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Tests : natürlich nicht vom neuen iMac, ich wollte auch keine Gerüchte in die Welt setzen, aber das was man hier im Forum zu der 5750er liest würde ja darauf schliessen lassen...


glaub nicht alles was du hier liest ;)
 
aua das hört sich nicht gut an mit den iMacs :( weiß einer schon die macken vom Pro und evlt diesem Pad
Woher soll man denn die Macken eines Produktes kennen, das erst im August auf den Markt kommt? Das Trackpad verhält sich genau so wie das der MB/MBP, siehe Engadget etc.

Das iMac Einstiegsmodell hat ja doch einen guten Sprung nach vorne gemacht. Dass sich die Grafikkarte gegenüber der Chipsatzlösung des Vorgängers deutlich bemerkbar macht, war ja klar, aber vom i3 hätte ich nicht so viel erwartet.
Apple 21.5-inch Core i3 iMac/3.06GHz Desktop Mac Review | Macworld

Bald kommt dann hoffentlich auch das Review zum 27" und der Streit um 4850 vs. 5750 kann geklärt werden. ;)
 
Kurze Frage , wieso werden bei mir manche Buddy´s in Adium als Offline angezeigt obwohl ich gerade mit ihnen schreibe bzw. weis das sie Online sind ?
 
Dann ist vermutlich die Anfrage nicht akzeptiert worden. Du kannst glaub ich unter Kontakt nochmal eine Anfrage senden.
 
wenn die sich als Unsichtbar ausgeben checkt Adium das nicht... da brauchst gar nicht länger rumprobieren
 
Geh mal mit der Maus hin, auf den Kontakt, dann weißt Du den Status bzw siehst es...
 
Dann haben die dich aber auch nicht auf ihre Invisible-Liste gesetzt, also das du sie sehen kannst obwohl sie invisible sind. Ich hab ein paar in meiner Kontaktliste die ich online sehe und die invisible sind.
 
Dann haben die dich aber auch nicht auf ihre Invisible-Liste gesetzt, also das du sie sehen kannst obwohl sie invisible sind. Ich hab ein paar in meiner Kontaktliste die ich online sehe und die invisible sind.

/sign

Das habe ich auch ^^ .
Ich bin auch immer auf "unsichtbar" und die Leute die sehen sollen das ich trotzdem da bin packe ich dann auf die Liste das sie trotzdem sehen können das ich online bin ;-)
 
Hm, die Sache ist ja die, dass ich den Rabattgutschein vom iPod Touch schon eingeschickt habe , somit ist der ja auch schon geöffnet etc. Geht das dann auch so einfach ?

Und? Welchen Aufkleber muss man mit einschicken? Mein MBP wurde nämlich auch getauscht und ich wollte jez den Rabatt Antrag abschicken, weiß aber nich welchen Aufkleber ich draufmache. Den von MBP #1 oder #2.
 
Ich meine den von #1...
 
Und? Welchen Aufkleber muss man mit einschicken? Mein MBP wurde nämlich auch getauscht und ich wollte jez den Rabatt Antrag abschicken, weiß aber nich welchen Aufkleber ich draufmache. Den von MBP #1 oder #2.

Ich hab den vom ersten eingeschickt, die am Telefon meinte auch wenn da irgendwas sein sollte soll ich mich bei ihr per Email melden und gab mir dann die Emailaddresse. :wink:

...ausserdem ist dann die Verpackung von dem MB dann heile was du hast :p
 
So, nach Jahren der Ablehnung probier ich jetzt doch mal Apple aus, bin recht günstig an ein Macbook Late 2006 gekommen.
OS ist dann erstmal Leopard drauf.

Nun hab ich von Apple noch absolut gar kein Plan und bräuchte mal ein paar Software Alternativen.


Links meine Windows Software, rechts schreib ich meine Apple Idee dazu, bitte ergänzen!

Firefox - Firefox, Safari
Feedreader - Vienna 2.5 (oder GoogleReader, wobei ich doch eine stationäre Variante bevorzuge bzw. gewohnt bin)
VLC - VLC (?)
Foobar2000 - ?
Canon DPP - Canon DPP
Outlook - ?
Miranda - Adium
Skype - Skype
Batterybar - Coconutbattery
Software für einfache Texterstellung, taugt NeoOffice?
7zip - ?
Irfanview oder ähnliches Programm für einfache kurze Fotobearbeit (verkleinerung etc..) - ?

Brauch ich irgendwas an Codecs?

Dann noch eine typische Windows Frage wohl. Virenschutz braucht man nicht?
Ansonsten taugt ClamXav was?


Kommt sicher noch bissal was, danke schonmal.
Achja, sollte alles möglichst erstmal Freeware sein.

Gerne auch noch Tipps für sonstige unverzichtbare Tools.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach Jahren der Ablehnung probier ich jetzt doch mal Apple aus, bin recht günstig an ein Macbook Late 2006 gekommen.
OS ist dann erstmal Leopard drauf.

Das vom Chris?

Nun hab ich von Apple noch absolut gar kein Plan und bräuchte mal ein paar Software Alternativen.


Links meine Windows Software, rechts schreib ich meine Apple Idee dazu, bitte ergänzen!

Firefox - Firefox, Safari, Chrome
Feedreader - Vienna 2.5 (oder GoogleReader, wobei ich doch eine stationäre Variante bevorzuge bzw. gewohnt bin), RSS-Owl
VLC - VLC (?), MPlayer
Foobar2000 - ? Sag mir Bescheid wenn du was findest... Inzwischen bin ich mit iTunes aber "recht" zufrieden.
Canon DPP - Canon DPP
Outlook - ?, Thunderbird oder Mail.app
Miranda - Adium Gute Wahl
Skype - Skype
Batterybar - Coconutbattery
Software für einfache Texterstellung, taugt NeoOffice? Gibt inzwischen auch originales OpenOffice.
7zip - ?, BetterZip
Irfanview oder ähnliches Programm für einfache kurze Fotobearbeit (verkleinerung etc..) - ?, Zum Verkleinern einfach den Automator!

Brauch ich irgendwas an Codecs?
Installier einfach Perian, dann kannste auch über Frontrow divx usw abspielen. Sonst dürfte VLC und MPlayer alles gängige mitbringen.

Dann noch eine typische Windows Frage wohl. Virenschutz braucht man nicht?
Ansonsten taugt ClamXav was?
Brainwall reicht aus. Die einzigen etwas verbreiteteren Viren für OS-X versteckten sich immer in Warez.

Kommt sicher noch bissal was, danke schonmal.
Achja, sollte alles möglichst erstmal Freeware sein.

Angucken könntest du dir auch noch Growl (!!), Totalfinder (wird bald wohl kosten), USB-Overdrive (die Mausbeschleunigung unter OS-X ist seeeeehr gewöhnungsbedürftig). Achja, Cinch ist auch nicht schlecht. Damit kannst du dann Fenster maximieren wie unter Win 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als RSS Reader kann ich noch Gruml empfehlen, verwende ich schon recht lange und bin damit sehr zufrieden.
 
Danke schonmal :)
@Fisch: Ja genau das Teil^^

Dann liste ich hier mal meine Liste auf, dass ich das dann auch mal wieder finde *g*
Über Erweiterungen und Ergänzungen bin ich dankbar :)

Firefox - Safari, Firefox, Chrome
Feedreader - Vienna, RSS Owl, Gruml
VLC - VLC, MPlayer
Foobar2000 - Itunes
Canon DPP - Canon DPP
Outlook - Thunderbird, AppleMail
Miranda - Adium
Skype - Skype
AdobeReader - AdobeReader
Skype - Skype
Batterybar - Coconutbattery
MS Office - NeoOffice, OpenOffice
7zip - BetterZip
Irfanview - Automator

Codecs - Perian

Weitere Tipps: Growl, Totalfinder, USB Overdrive, Cinch




Die normalen Terratec Cinergy TV Sticks werden wohl nicht unter OS X laufen? Finde da leider nichts. Naja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh