[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welcher Kasten?
Wieso sollte die Graka bei höherer Auflösung, aber gleichen Aufgaben deutlich wärmer werden oder sogar abschmieren?

Das das MBP offiziell diese Auflösung unterstützt, wird es da keine Probleme geben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, mal eine frage:

wer von euch benutzt EINEN 30" Monitor an einem MacBook Pro (ab Late 2008, unibody) und kann mir sagen ob der kasten warm wird und ob ich da lieber auf die "bessere" graka umstellen soll. Einsatz gebiet:

Videoschnitt in Adobe Premiere + AE, sowie Tonverarbeitung in Cubase und ProTools.

wichtig wäre mir, das dieses MBP nicht abschmiert, wegen der hitze usw.

Ich hab nen aktuelles i5 an nem 30er. Keine Probleme mit der Hitzeentwicklung. Läuft halt immer auf der großen NVidia Karte. Mit der kleinen integrierten kann kein externes Display angesteuert werden.

Hoffe das Hilft dir ein wenig, auch wenn es kein 2008er Modell ist.

BTW: Ich hab hier noch nen Mini Displayport auf Displayport Kabel liegen, was exzellent mit nem 3008wfp von Dell oder anderen 30ern von anderen Herstellern mit Displayport In funktioniert. Leider gibt es wenige Kabel die die maximale Auflösung korrekt und fehlerfrei übertragen können. Bei Interesse -> PN!
 
Welcher Kasten?
Wieso sollte die Graka bei höherer Auflösung, aber gleichen Aufgaben deutlich wärmer werden oder sogar abschmieren?

Das das MBP offiziell diese Auflösung unterstützt, wird es da keine Probleme geben.

Weil sie mehr berechnen muss? Glaub mir, ich hatte damals vom 24" auf einen 30" umgerüstet und da hat damals die 9400M des nicht mitgemacht. Ich musste sogar für den reinen Desktopbetrieb immer umstellen, da ich sonst bei Exposé immer ein ruckeln mit der schwachen Graka festgestellt habe.

Du solltest im Desktopbetrieb immer auf die größere Grafikkarte umstellen. Warum? Immer mehr Programme nutzen die Grafikkarte wie PS, PR oder Aperture (aktuelle Version vorausgesetzt).

Ah ja wenn du des miniDP auf Dual-DVI-Kabel nutzen solltest, hilft eh nichts :P Meiner Meinung nach das schlimmste Produkt was Apple auf den Markt gebracht hat. Apple hätte des einfach sein lassen sollen und auf Dritthersteller mit miniDP auf DP-Kabeln/Adaptern verweisen sollen...
 
Weil sie mehr berechnen muss? Glaub mir, ich hatte damals vom 24" auf einen 30" umgerüstet und da hat damals die 9400M des nicht mitgemacht.

...

Ah ja wenn du des miniDP auf Dual-DVI-Kabel nutzen solltest, hilft eh nichts :P Meiner Meinung nach das schlimmste Produkt was Apple auf den Markt gebracht hat. Apple hätte des einfach sein lassen sollen und auf Dritthersteller mit miniDP auf DP-Kabeln/Adaptern verweisen sollen...

Da hat er vollkommen recht. 30" braucht auch in 2D gewisse Leistung.

Zum Glück dunktionier mein Duallink Adapter von Apple völlig Problemlos. Aber oft liest man genau das Gegenteil davon. Muss wohl die Firmware Version vom Adapter sein.
 
und zum glück kenne ich sommercable.com SEHR gut -> die bauen mir da was und fertig:

miniDP -> DP in einer aktiven version^^

z.zt benutze ich das so:
miniDP -> DVI-D + diesem Kabel: DVI-D Kabel - 10m

EDI:T
ist auch z.zt nur eine oberlegung ob ein 30" TFT rein kommen -> z.zt ist ein 24" TFT da aber der ist manchmal zu klein.
und ein dual 24" system wäre drinne, wenn von meinem DELL-monitor noch diese baureihe vorhanden wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch erst überlegt mir nen Triple 24" von Dell hinzustellen. Aber dann doch lieber nen Single 30er genommen.

mit dem 30er Display und dem 17er Screen vom MBP komme ich recht gut aus, was den Platz angeht. Bei Musik Zeug sieht das natürlich wieder ganz anderes aus.
 
nun im studio stehen 2x 30" und da wird es erst ab 48+ spuren und mehr eng aber ich komme hier im studio max auf 24 bis 48, mehr und das mbp macht die grätsche (ein HD system für MBP gibt es nicht und kostet mal eben soviel wie ein kl. wagen*g*)

naja ich guckmal was besser ist

PS: was für ein 30" hast du. im studio stehen DELLs und EIZOs, ok die letzteren sind sau teuer^^
 
Ich hätte mir eigentlich nen 3008wfp von Dell gekauft, wenn ich nicht nen gutes Angebot bekommen hätte um ein 30er von Apple zu kaufen. Hat jetzt noch gute 2 Jahre Garantie, somit war der Fall klar. Nicht nur wegen dem Design.
 
Ich hab hier noch einige mpg Dateien von meinem Receiver. Möchte diese gerne schneiden, gibts da eine Freeware?
 
Moin!


Zwei Fragen:
  1. Gibt es einen brauchbaren Werbeblocker für Safari? Wenn ja, welchen könnt Ihr empfehlen?
  2. Gibt es eine Möglichkeit, die Mausbeschleunigung unter OS-X dauerhaft zu deaktivieren? Das Programm KillMouse macht einen echt guten Eindruck, aber nach jedem Reboot muss man es neu ausführen.
 
Werbeblocker -> Safari adblocker. Ob er brauchbar ist musste selber mal austesten. Leider ist es ein wenig knifflig, Ausnahmeregeln hinzuzufügen. Ansonsten sehr ähnlich zum FF Adblock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was wenn Du einen Haken bei Ausblenden machst ? Also unter Benutzer/Anmeldeobjekte.

das bringt bei Servervolumes auch nichts... deswegen halt ich das auch für einen Bug, nicht für ein Feature. iTunes kann man z.b. auch nicht minimiert starten, Steve weiß warum.
 
Naja dort taucht es aber generell auf, auch bevor ich das hinzugefügt habe. Also unter Freigaben als Samba, AFP und normal.
 
Systemeinstellungen->Benutzer->Anmeldeobjekte ... da einfach rauslöschen
 
Nabend zusammen :)
Ich weiß nicht ob meine Frage hier genau reinpasst *G* .
Ich höre ja nun z.B bei Youtube immer so schön die Techno Remixes .
Nun habe ich mir gedacht jeder fängt ja mal klein an ^^ .
Meine Frage ist was braucht man für denn Anfang wen man mitm Mixxen garkeine Ahnung hat an Ausstatung und wielange dauert es in etwa bis man sich eingearbeitet hat und das ein bisschen beheerscht . Wenn man vor hat sich solche Sachen anzuschaffen muss ich mitsicherheit drauf achten das sie auch fürn Mac sind oder :?

Schonmal danke für eure Hilfe :)

Mit freundlichen Grüßen
Nils
 
Wenn man vor hat sich solche Sachen anzuschaffen muss ich mitsicherheit drauf achten das sie auch fürn Mac sind oder :?

Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung von Musik/DJ Equipment, aber ich würde mal sagen, dass du ja letztendlich nur den Mixer mit dem PC verbinden musst. Das ginge ja theoretisch über den normalen Line-in am Mac, soweit ich weiß, haben aber manche Mixer auch einen USB Anschluss. Da musst du dann natürlich drauf achten, dass mit Mac OS X kompatibel ist.
 
nutzt ihr 1-click im Apple Store? oder zahlt ihr da per Überweisung?
 
djay ist scheisse versuchs lieber mit traktor oder ableton(oder virtuelldj obwohl das auch nicht so gut ist).
Mixer brauchste dann auch, ab 200€ findest du für den Anfang was brauchbares !
 
Djay ist für einen Anfänger genau das richtige, da es auf die Grundfunktionen beschränkt ist und man am besten auch ohne dicke Handbücher in das Thema DJing reinschnuppern kann. Traktor ist für einen Anfänger doch sehr umfangreich und Ableton ist eine Live-Performance und keine DJ Software.
 
Oki danke fürn Typ Beamwalker ;-)
Habe mir es runtergeladen und werde nachher mal reinschnuppern nach der Arbeit ^^ .

Grüße Nils
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh