[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

...hier sind doch bestimmt einige die den Safari primär nutzen oder?

Nachdem ich bei Firefox immer öfter die "Pizza des Todes" zu sehen bekomme weil ich zuviele Tabs offen habe (oder anderes?) bin ich stark am überlegen auch zu wechseln.

Gib'ts irgendwelche Negativerfahrungen mit Safari ? Das Adblock soll dort ja annähernd so gut funktionieren wie im Firefox - das wäre jetzt meine primäre Sorge ;)

...any suggestions ?
Oder irgendwelche Warnungen den Wechsel betreffend ? :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze primär Safari und kann von keinen Negativerfahrungen berichten. Adblock habe ich installiert. Das funktioniert recht gut. Ansonsten habe ich keine Plugins. Benötige jedoch auch keine anderen.

Aufm iMac nutze ich auch seit neuestem Safari. Einzig Adblock funktioniert bei mir nicht astrein... ansonsten ist Safari deutlich zügiger beim Laden von Websites.

Das gibts auch nicht so zum Download (finde ich auch zum :kotz:) einzige Möglichkeit ist die DVD oder du lädst es aus Raubmordkopiererkreisen ...

Dank dir, werd dann halt die DVD's besorgen müssen. Schon ein wenig blöd :motz:

Ich bin von Firefox zu Safari gewechselt, Grund war die Geschwindigkeit, da hat Safari meiner Meinung nach schon eindeutig die Nase vorn. Aber auch beim Speicherverbrauch, wenn er ein paar Stunden offen ist hat er bei mir meistens so um die 500mb für sich reserviert, das finde ich schon hart..
Darum möchte ich eigentlich wieder hin zu Firefox (da werd ich aber wohl noch auf die 4.0er warten), oder zu Chrome, der ist auch verdammt schnell. Das einzige was mich noch bei Safari hält ist die Startseite (also diese Websiteübersicht). Wenn ich die irgendwie auch bei Chrome hinbekomm, werd ich absofort den benützen...

€: Ok, was mich bei Chrome noch stört, ist die Tatsache, dass rechts oben kein Suchfeld ist, wo man Wikipedia durchsuchen kann..

Zuletzt bearbeitet:
also ich nutze schon seit längerem die FF 4.0 Beta und die läuft eigentlich sehr ordentlich! Von Beta Stadium habe ich zumindest seit der 8er Beta nichts mehr bemerkt....

...any suggestions ?

Probier auch mal Chrome aus ;)

€: Ok, was mich bei Chrome noch stört, ist die Tatsache, dass rechts oben kein Suchfeld ist, wo man Wikipedia durchsuchen kann..

Das Feld gibt es nicht weil es nicht notwendig ist. Gib einfach in die Adressleiste "google Suchbegriff" ein dann sucht er bei google. Wenn du auf die Leiste klickst und "Suchmaschinen bearbeiten" auswählst kannst du die Kürzel festlegen. Bei mir durchsucht er bspw. unter "de.wiki Suchbegriff" die deutsche Wikipedia und bei "en.wiki" die Englische ;)

Chrome merkt das auch wenn man auf einer Seite war und etwas gesucht hat. So wird die Liste der Suchmaschinen mit der Zeit ewig lang.

Zuletzt bearbeitet:
Das Feld gibt es nicht weil es nicht notwendig ist. Gib einfach in die Adressleiste "google Suchbegriff" ein dann sucht er bei google. Wenn du auf die Leiste klickst und "Suchmaschinen bearbeiten" auswählst kannst du die Kürzel festlegen. Bei mir durchsucht er bspw. unter "de.wiki Suchbegriff" die deutsche Wikipedia und bei "en.wiki" die Englische ;)

Chrome merkt das auch wenn man auf einer Seite war und etwas gesucht hat. So wird die Liste der Suchmaschinen mit der Zeit ewig lang.

Ok, das ist wiederum sehr schön, danke für den Tip :)

Ich bin von Firefox zu Safari gewechselt, Grund war die Geschwindigkeit, da hat Safari meiner Meinung nach schon eindeutig die Nase vorn. Aber auch beim Speicherverbrauch, wenn er ein paar Stunden offen ist hat er bei mir meistens so um die 500mb für sich reserviert, das finde ich schon hart..
Darum möchte ich eigentlich wieder hin zu Firefox (da werd ich aber wohl noch auf die 4.0er warten), oder zu Chrome, der ist auch verdammt schnell. Das einzige was mich noch bei Safari hält ist die Startseite (also diese Websiteübersicht). Wenn ich die irgendwie auch bei Chrome hinbekomm, werd ich absofort den benützen...

mit chrome funzt auch adblock plus nich richtig, warja auch klar ,damit verdeint google ja geld...

saher bin ich noch bei firefox 3.6, safari aktualisiert leider nur den aktuellen tab von selbst..

Inwiefern funktioniert Adblock Plus nicht? Also ich kann mich nicht beschweren und ich sehe keine Werbung außer auf den Seiten wo ich es zulasse.

Es funzt eben lange nich überall, va wird offt die werbung geladen nud dann erst geblockt, geht zwar fix ,nervt aber, desweiteren nervt dei über die webseite geblendetet anzeige was er grd läd unten links

was ich auch sehr gut finde is opera, das is schnell, hat die startseite wie safari (war glaub ich eher da), mit "g suchbegriff" durchsucht man google, kann jedes suchfeld in den browser integrieren und mit nem kürzel versehen, guter adblocker, hatte opera jahrelang auf dem PC und nun auch auf dem Mac, super guter, oftmals unterschätzter browser

Ich benutze Firefox. Der mag zwar (noch) ein bisschen lahm sein, aber einige Erweiterungen, inkl. Greasemonkey sind für mich nicht verzichtbar.

Nun habe ich aber noch ne Frage:
Ich habe ein MBP 13" und habe eigentlich viel Icons in der Menüleiste. Nur leider bringen mir diese sinnvollen Helfer nicht viel, weil ich diese in den meisten Anwendungen wegen der Auflösung nicht mehr sehen kann. Ich habe das ganz erst mal aufgeräumt, aber so eine Datumsanzeige mit Wochentag und Uhr ist halt praktisch, aber verbraucht sehr viel Platz. Auch würde ich gerne WLAN und TM und Ton Icons in der Leiste haben, die ich aber jetzt aus Platzgründen entfernt habe.

Nun, gibt es vielleicht eine alternative oder evtl. die Möglichkeit die Symbole wie unter Windows auszublenden? Ich muss zugeben, dass hier MS einen Schritt weiter ist.

Ich möchte gerade meinen Windows Pc mit meinem Mac über ein Netzwerk verbinden. Ich bin jetzt soweit, dass ich mit meinem Windows auf den Mac zugreifen kann. Leider aber nicht anders. Im Finder wird der Pc aber unter Freigaben angezeigt, wenn ich aber dort rein möchte, dann steht oben links Verbindung fehlgeschlagen und daneben Verbinden als...Jedoch bekomme ich es nicht hin mich als Gast oder registrierter Benutzer zu verbinden. Was mache ich falsch? Oder was muss ich bei Verbinden als ... bei registrierter Benutzer genau eingeben?Benutzer vom Mac, Windows oder was?

Windows Login (Benutzer+Passwort), ansonsten Rechte bei der Windowsfreigabe auf Jeder stellen.

Ich benutze Firefox. Der mag zwar (noch) ein bisschen lahm sein, aber einige Erweiterungen, inkl. Greasemonkey sind für mich nicht verzichtbar.

Ich benutze Safari mit GreaseKit um die Erweiterungen benutzen zu können, bis jetzt keine Probleme.

Ich benutze Safari mit GreaseKit um die Erweiterungen benutzen zu können, bis jetzt keine Probleme.

OKay...gibt es auch alternativen zu AutoPager, vernünftiges Deutschwörterbuch, PDF Viewer Auswahl, Firefox Sync, Gestures, FxIF und Lazarus??
Ich möchte gerne auf keines dieser Addons verzichten wollen. Und dann sehe ich auch noch ein Problem die Daten der Gresemonkey-Skripte zu portieren. Das hält mich im Moment von anderen Browsern leider ab. Wenn es aber Alternativen zu diesen Addons gibt, dann her damit!

Ne klar ich wollte nicht sagen das die Safari Extensions in Umfang annähernd an die von Firefox ran kommen, wollt nur anmerken das es für GreaseMonkey ein Pondon gibt.

Wobei ich doch noch für FxIF was hab ;): Jeffrey's Exif viewer

Hm... ich kann Safari nicht leiden...
2Macbooks, 10.5 und 10.6 bis heute hat sich Safari regelmäßig aufgehängt.
Finde den Browser prinzipiell gut, nur ist er beispiellos instabil.
Auch nach frischen OSX Installationen hatte man mit diesen sporadischen Problem zu kämpfen.

Zur Zeiten, wo ich von FF zu Safari gewechselt bin, hatte ich täglich einen Safari hänger- Auch später (10.6.3) konnte ich das Problem feststellen

Zurzeit verwende ich Chrome: Läuft super stabil und extrem schnell, Firefox lief auch immer vorbildlich unter OSX-halt etwas langsamer.

Heute ist dieser MiniDP auf HDMI Adapter angekommen für 7€ und ich muss sagen er erfüllt seinen Zweck mehr als ausreichend. Bildqualität ist Spitze, der Ton kann auch drüber ausgegeben werden und ist auch OK.

Ich wüsste echt nicht warum man dafür mehr als 7€ ausgeben sollte... :)

Wie kann ich denn bei Safari schön die Lesezeichen syncen?
Zwischen 2 Safaris oder zwischen Safari/Firefox.
Ich kenne nur Xmarks, aber der löscht dann bei Safari alle Favicons...
Gibts eine bessere Alternative?

Chrome hat für mich irgendwie immer die negative konnotation, dass google alles aufzeichnet, was ich im internet mache, weiss auch nich...
Ich nutze mittlerweile eine aktuelle Chromium-Version (Nightly Build 11.0.664.0 (74111)) und bin damit fast wunschlos glücklich. Ist super schnell und stabil, frisst nicht so RAM wie Firefox.
Das einzige was mich stört, ist, dass man die Favicons nicht ausblenden und so wie bei Safari/FF3.6 darstellen kann...

Tihi, heute beim aufräumen in der Firma gefunden ^^
iTunes 1.0, bin echt kurz davor mal auszuprobieren ob das immer noch geht.

6276595.jpg

d9e67a2.jpg

Heute ist dieser MiniDP auf HDMI Adapter angekommen für 7€ und ich muss sagen er erfüllt seinen Zweck mehr als ausreichend. Bildqualität ist Spitze, der Ton kann auch drüber ausgegeben werden und ist auch OK.

Ich wüsste echt nicht warum man dafür mehr als 7€ ausgeben sollte... :)

Wo hast du den denn gekauft ? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh