[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
candybar regelt alles :d
 
wie heißen nochmal die großen (Desktop-) Lautsprecher im In-Ears-Design von Apple?
bzw. wo gibts die zu kaufen?

edit: hab schon, Fred 500XL heißen die

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:23 ----------

hat die schon mal jemand getestet oder hat sie sogar selber und kann davon berichten?

wär echt Bombe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kapazitätsverfall war auch eher plötzlich von jetzt auf gleich. Wäre schon der 2. Macbook Akku der innerhalb von 2 Jahren über den Jordan geht :kotz:
Entweder hab ich riesen Pech oder Apple scheißt auf die Qualität bzw. Haltbarkeit bei aktuellen Akkus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist definitiv nicht normal. Das hier ist meiner nach bald 1 1/2 Jahren.
1c88910.png
 
Bin mit meinem zufrieden, müsste vll mal neu kalibrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit Dropbox unter einem eingeschränkten Account?
Habe über die Kindersicherung Funktion Dropbox erlaubt, jedoch muss ich bei jedem anmelden Dropbox Veränderungen mit dem Administrator Kennwort erlauben und die Dropboxinstall Helper App oder so ähnlich erlauben.
 
Wer hat von euch Mobile Me und kann was über die iDisk und Mailperformance am Mac sagen?
Also bei mir spinnt die iDisk schon seit dem Accounteröffnen rum... Dateien hochladen ist eine Qual, dabei knüpft sich regelmäßig der gesamte Finder auf... die iDisk trennt dann wieder automatisch die Verbindung und lässt dann auch keine mehr zu bis zu einem Neustart.

Bei Mail funktioniert der ME Account nur sporadisch mit Push... soll heißen, wenn die Mail am iPhone oder iPad (bei beiden funzt ME problemlos) innerhalb von 2-3 Sekunden da ist, dreht am Mac im Mail Programm der schwarze Beachball seine Kreise und die Mail kommt mal nach 10 Minuten daher... ich bekomm auch sehr oft das schwarze Warndreieck zu sehen und die ME Verbindung ist komplett weg zum Mailserver... toll.

Jemand ne Ahnung was da los sein könnte?

Wiegesagt, iDisk und Mail über ME funzn auf iPad und iPhone problemlos... nur am Mac zickts andauernd rum.
 
Ist definitiv nicht normal. Das hier ist meiner nach bald 1 1/2 Jahren.

Hab ich mir schon gedacht, dass das nicht normal ist :fresse:

Garantie hab ich leider keine mehr drauf. Hat jemand schonmal versucht den Akku außerhalb der Garantie ersetzt zu kriegen? Weil das ist ja schon krass, vorallem nach so wenig Zyklen.

gruß Bene
 
Hm, beim Mac funktioniert bei mir der ME-Mailaccount sehr gut...

Die iDisk ist für den Hintern, schade eigentlich... Naja, 60€ mal wieder für Müll ausgegeben :/
 
attachment.php


Hmm, bei mir zeigt er zwar einen relativ guten Wert an, jedoch packt das Macbook maximal 2,5-3 Stunden - Danach ist Ende
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-02-17 um 10.46.17.png
    Bildschirmfoto 2011-02-17 um 10.46.17.png
    12,1 KB · Aufrufe: 141
bei mir klappt MobileMe eigentlich auch ganz gut. Hab keine Probleme. Nur die Idisk ist manchmal etwas langsam.
 
Joa ist halt mehr ein Desktoprechner für mich. Und wäre ich nich in letzter Zeit nicht öfters mal unterwegs gewesen würde da jetzt noch eine 3 stehen ^^
 
Soll ich jetzt mal sagen welche Werte mein olles Samsung hat und welche das beinahe drei mal so teure MBP hat ? :d :fresse:
 
Wer hat von euch Mobile Me und kann was über die iDisk und Mailperformance am Mac sagen?
Also bei mir spinnt die iDisk schon seit dem Accounteröffnen rum... Dateien hochladen ist eine Qual, dabei knüpft sich regelmäßig der gesamte Finder auf... die iDisk trennt dann wieder automatisch die Verbindung und lässt dann auch keine mehr zu bis zu einem Neustart.

Läuft bei mir Problemlos. Mails kommen auch recht schnell an. Da hatte Apple irgendwann mal ein Problem. 12MB auf die iDisk kopieren dauert eine Minute. Finder bleibt auch stabil. Schwer zu sagen was da bei dir nicht stimmt. Rechte zerschossen? Mal ein Combo Update drüber laufen lassen?
 
glaube aber mein Akku gibt auch langsam den Geist auf.
Oder was soll das bedeuten?
 
Nach 7 Monaten siehts denke ich noch recht in Ordnung aus für ein Arbeitstier das täglich in der Uni ist:

coconutbattery-screenie-20110217.png
 
[/COLOR]
So war das bei mir auch, ab ca. 20 Zyklen hat er pro Zyklus gut 2% verloren und ging dann auf 90~89% runter ... da hängt er jetzt, 100 Zyklen Später, aber immer noch :p

Jup. So war es bei mir auch am Anfang. Bei Gelegenheit will ich den Akku halt mal checken lassen. Apple meint alles bis 80% ist i.O.
 
Mein Akku hat nach ner Kalibrierung ( also ganz leerlaufen lassen und neu aufladen ) wieder 92 % Kapazität statt der vorher katastrophalen 24 %. Bin mal gespannt ob sich das hält oder nur ein kurzes Lebenszeichen vor dem Tod ist
 
Die Werte sind eh nur ca. Angaben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh