[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

blöde Frage... deine Freundin schiebt ne MiniCD da rein und du lässt sie danach nochmal hin um noch was reinzuschieben?

... :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kommt man überhaupt auf die Idee kleine CDs rein zu schieben? :fresse:
ich meine an dem Einzug muss man doch merken, dass die CD zu klein ist ...

Naja es gibt auch Slot-Ins die kleine CDs handeln können - ich war auch kurz davor mal eine in mein MBP zu schieben hab aber auf halben Wege gemerkt das der nicht von alleine einzieht und schnell raus damit :d

also auf die Idee wär ich nie gekommen da mal ne Mini CD reinzudeppern... eine SD Karte hab ich mal reingeschoben, ja... das war aber unabsichtlich :d

Man macht vieles was sich hinterher als dämlich rausstellt wenn man komplett in Gedanken versunken ist.

Zuletzt bearbeitet:
also auf die Idee wär ich nie gekommen da mal ne Mini CD reinzudeppern... eine SD Karte hab ich mal reingeschoben, ja... das war aber unabsichtlich :d

das mit der sd-karte passiert mal ganz schnell:d
hab die mit ner messer-klinge vorsichtig wieder raus"gedreht" :fresse:
ich hatte echt SCHISS :p

blöde Frage... deine Freundin schiebt ne MiniCD da rein und du lässt sie danach nochmal hin um noch was reinzuschieben?

Frag nicht :fresse:
Ich hatte gar keine Zeit zum handeln. Wollte eine noch dünnere Pinzette holen, plötzlich hat sie das Problem gelöst :)

wie kommt man überhaupt auf die Idee kleine CDs rein zu schieben?

Keine Ahnung :-[

Man macht vieles was sich hinterher als dämlich rausstellt wenn man komplett in Gedanken versunken ist.

So ist es.

jemand eine Idee, warum mein MBP so nach einem tag betrieb anfängt rumzunerven?

Mein altes hatte ich monate am Stück an, das neue hab ich jetzt 2 Monate und sobald das länger als 1 Tag an ist hab ich bildfehler, dauernd den Sat1-Ball, Safari hängt sich auf, alles flimmert plötzlich, nach ner minute ists dann wieder gut... Überhaupt läuft das ganze Teil nicht so stabil wie mein früheres Unibody...

Little snitch lässt sich auch nicht entfernen... Da läuft sogar ein H***intosh mit zickiger HW stabiler...

(ist aus den letzten Tagen 12/2010, 15" i7 2,6, 4gb {8 sind bestellt}, 500gb 7200er Hitachi {von Werk})

jemand ne Idee? sonst muss ich das schon wieder wegbringen...

Kenn ich das Problem. Hat mein Macbook white Unibody late 09 auch.
Darum fahr ich das Abends immer herunter.
Hab jetzt noch nicht ausprobiert ob das mit 8GB RAM jetzt besser geworden ist, mit 2GB hatte ich das Problem aber auch.
Wundert mich auch, da nen Freund von mir ein altes Powerbook G4 hat und das selbst nach ner Woche im Standby noch recht gut läuft.
Liegt das vielleicht an der Version von Mac OSX?

bisschen komisch finde ich das schon, weil ich das so nicht gewohnt bin von MacBooks... das Unibody hatte ich aber auch mit SL laufen... sehr misteriös...

Mein Apple Händler meinte zu mir, dass das wohl recht vielen Leuten passiert. Vielleicht tröstet dich das ja. ;)

Finde den SD Slot auch etwas unglücklich angebracht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:48 ----------

jemand eine Idee, warum mein MBP so nach einem tag betrieb anfängt rumzunerven?

jemand ne Idee? sonst muss ich das schon wieder wegbringen...

Sehr ungewöhnlich. Hast du mal ein frisches System installiert? Ansonsten würde ich mal die Hardware checken lassen. Normal ist das nicht. Habe bei uns in der FIrma ca. 15 - 20 MBP´s im Einsatz und keins zeigt die Symptome.

Hallo,

ich habe eine Frage zu IPhoto. Und zwar habe ich meine Bilder alle als RAW + JPG auf meinem NAS liegen. Diese wollte ich jetzt mit IPhoto importieren. Allerdings hätte ich gerne, dass Iphoto die RAW datein ignoriert, damit ich nicht alle Bilder doppelt importiert habe. Geht das ?

Gruß Tim

Gibt es gute kompakte Alternativen zu Itunes? Clementine hab ich schon probiert aber das ist anscheinend überfordert mit meiner Musiksammlung. Itunes zeigt ebenso nur die hälfte an... :/

wie schneide ich nochma bilder aus beim mac, also z.b. was im browser was sich nich kopiern lässt mit rechtsklick ;)

Also Leute ich suche ein Programm, dass ich auf meinem Mac OS X Server installieren kann und das mir dann mittels Cronjob alle x Minuten bestimmte ModBus TCP Abfragen ausführt.

Also eigentlich such ich nur das Programm, dass ModBus TCP Request usw. handlen kann.

Kennt da jemand was? Ne CommandLine wäre halt ein Traum noch :)

Sehr geehrte Community,

Ich habe mal eine grundlegende Frage zu iTunes bzw. benötige ein paar Tipps:

Ich bekomme einzelne Lieder, sprich welche nicht einem ganzen Album angehören einfach nicht vernünftig bzw. übersichtlich sortiert.

Für jedes einzelne Lied ein eigenes Cover hinzuzufügen geht ja wohl kaum, zumal das auch nicht gerade zu der Übersichtlichkeit beitragen würde.

Wie macht Ihr das?
Habt Ihr da irgendwelche Tipps?

falsches Forum :)

ich erstell einfach Mix CDs bis 100 Lieder drin sind, dann die naechste. Die sind dann entweder speziell benannt (Sommer 2010 e.g.) oder einfach mit Nummern - Mix 1-5 etc. Die bekommen dann alle ein Random Bild als Cover and that's it.

Hallo,

wie finde ich heraus, welche Adobe Flash Player Version ich installiert habe? - Selbst habe ich keine installiert, meine aber, dass eine drauf ist.

Grüße...

Zweite Frage...

Wie kann ich mit TextEdit .txt Dateien erstellen?

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Shift + cmd + t oder Format -> In reinen Text Umwandeln dann macht Textedit eine normale txt daraus

Betreibt hier jemand seinen Monitor im Hochformat also in den Systemeinstellungen entweder um 90° oder 270° gedreht und hat auch das Problem, das iPhoto keine Diashows starten möchte?
Bei mir ist das nämlich der Fall, ich markiere die Fotos bzw. Ereignisse die ich abspielen möchte, klicke auf Diashow, der Bildschirm wird ganz kurz schwarz, kehrt aber direkt wieder zur normalen Ansicht zurück. Keine Fehlermeldung, gar nichts.

Jetzt wo du es sagst hab ich es mal probiert und meinen 2. Monitor auf 90° gestellt, Ergebnis:
Auf dem ersten in normaler Ausrichtung funktioniert es ohne Probleme
Auf dem zweiten in Hochformat gleiches Verhalten wie vor die beschrieben

Jemand ne Idee wo man Bootcamp für Win7 32 Bit downloaden kann ?
Ich soll Win auf nem MBP installieren, hab aber die DVD von dem Teil nicht hier. Hab nur die Updates gefunden aber kein Bootcamp 3.0.

Ich glaub ich bin blind. Ich finde dort nur die Updates, in den Anforderungen steht aber immer das ich 3.0 benötige.

Das gibts auch nicht so zum Download (finde ich auch zum :kotz:) einzige Möglichkeit ist die DVD oder du lädst es aus Raubmordkopiererkreisen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh