[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

und wie mache ich das ? also die lieder die ich jetzt gekauft habe, möchte ich auf ipad / iphone und macbook haben.. wie soll ich sowas auf icloud laden ? ist das nicht so, dass man sich nur itunes einloggen muss und schon ist die sache gegessen ? :d

z.B: sieh mal hier : http://www.apple.com/icloud/setup/
da ganz unten unter Store Einstellungen.. da steht "Music" aber bei mir nicht ? woran liegt das ?


/edit

ich glaube ich weiß woran das liegt... ist wohl in deutschland noch nicht verfügbar :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher? wieso steht denn bei mir kein Musik? Steht das bei dir? Brauche ich vielleicht us Account oder wie?
 
Also wenn du die Lieder in iTunes gekauft hast, musst du diese natürlich auch mit deinen anderen Devices synchronisieren, also die richtigen Einstellungen vornehmen.

Oder eben seit der iCloud deine Downloads in die Wolke hochladen und auf die Endgeräte verteilen lassen, so mache ich das noch, bis die 5GB voll sind.

Die Musik zählt nicht zu den 5GB im iCloud Speicher!
Du syncst jetzt schon deine Musik über iCloud?
 
Das geht natürlich auch in DE ;)

Nein das geht nicht. iTunes in the Cloud ist NICHT in Deutschland verfügbar - GEMA sei Dank. Ich finde aber Apple hätte sich dahingehend mal vorher schlau machen sollen, bevor sie auch in Deutschland mit der Werbung dafür angefangen haben.

Dir bleibt nichts anderes übrig als wie gewohnt wie Titel mit iOS Devices zu syncen (geht ja aber immerhin mittlerweile kabellos) und auf andere OS X Devices mittels Privatfreigabe und automatischem importieren.
 
Nein das geht nicht. iTunes in the Cloud ist NICHT in Deutschland verfügbar - GEMA sei Dank. Ich finde aber Apple hätte sich dahingehend mal vorher schlau machen sollen, bevor sie auch in Deutschland mit der Werbung dafür angefangen haben.

Das hast du recht, es geht tatsächlich nicht mit den über iTunes gekaufen Artikeln, hatte es eben getestet.

Ich synce meine Daten und Musik manuell über die Cloud und das klappt einwandfrei.
 
Kennt wer ein gutes ggf. auch nicht kostenloses Backuptool für Mac? Würde gern immer auf einer HDD ein Backup laufen lassen und diese HDD dann direkt auf ne andere spiegeln.
TimeMachine habe ich auch, aber die Daten einzeln sichern wäre auch sehr gut.
 
du kommst frisch von windows, oder? Glaub mir, das hab ich auch am Anfang gedacht und meine backup Platte nie wieder angerührt, TM und gut is, das is komfortabler als es manuell zu machen!
 
Ich mag TM auch nicht.

Ich nutze den CarbonCopyCloner und eine WD Passport mit FireWire.
So habe ich immer ein bootfähiges Laufwerk.
Aktuell bei Bedarf, oder Zeitplan.
 
TM nutze ich auch gern weiterhin, aber manche Ordner z.B. auch ein Backup meines USB Sticks würde ich gerne immer automatisch machen lassen, wenn ich ihn anstecke.
Gerade Dateien für Doktorarbeit und Paper sollten separat sein und nicht in ins System integrierte Daten.
 
TM läuft aber im Hintergrund und CCC musst du manuell starten und macht dir eine Momentan Aufnahme. Bei TM kannst auch mal schnell ein versehentlich gelöschte Datei oder alte Einstellungen von Programm xy wiederherstellen.

MacOS ist so schnell und einfach wieder neu installiert, das ist nicht das Problem, das wichtige sind die Programme und Einstellungen und das eben alles automatisch mit so wenig wie möglich Handgriffen funktioniert.

Wenn ich mir den Aufwand vorstelle: mit CCC Backup auf HDD1 und diese dann auf HDD2 spiegeln... macht meiner Meinung nach nicht wirklich viel Sinn.

Für reines Backup finde ich TM echt genial. Und das sage ich, obwohl ich damals selber zig Windows-Tools für Backups usw. gekauft hatte.

Für reines syncen von Ordner auf andere PCs verwende ich "Goodsync". Ist keine Freeware, aber ich war schon mit der Windows Version sehr zufrieden und habe dann nach dem Umstieg zum Mac mit Freunde festgestellt das es mittlerweile auch eine Mac Version gibt. Goodsync bietet auch Zeitgesteuerte Backups/Syncs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Anfängerfrage: Wie ordnet sich ein alter G5 Mac (2,0GHz) gegenüber einem Athlon XP 2400+ ein? Wäre das ein Up- oder Downgrade? Soll nur zum Surfen bei den Eltern genutzt werden.
 
TM läuft aber im Hintergrund und CCC musst du manuell starten und macht dir eine Momentan Aufnahme. Bei TM kannst auch mal schnell ein versehentlich gelöschte Datei oder alte Einstellungen von Programm xy wiederherstellen.

Kommt halt auf den Einsatzzweck an.
Wenn man ständig an die letzten Dateiversionen will, sieht das natürlich wieder anders aus.

CCC kann mittlerweile auch mehr als nur einen kompletten Klone zu erstellen.

MacOS ist so schnell und einfach wieder neu installiert, das ist nicht das Problem, das wichtige sind die Programme und Einstellungen und das eben alles automatisch mit so wenig wie möglich Handgriffen funktioniert.

Wenn ich mir den Aufwand vorstelle: mit CCC Backup auf HDD1 und diese dann auf HDD2 spiegeln... macht meiner Meinung nach nicht wirklich viel Sinn.

So was mache ich nur, falls eine Festplatte kaputt ginge, oder ich eine größere einsetze.
Dann wechselt man die Festplatte, startet vom Backup und kopiert zurück.
Ich finde das super einfach.

Aber okay, wenn man noch andere Gründe hat, um MacOS neu zu installieren, kann es natürlich gerne auch bessere Lösungen geben.
 
Welche Maus außer die Magic Mouse könnt ihr empfehlen? Am Besten wäre natürlich Bluetooth.
 
Mal ne Anfängerfrage: Wie ordnet sich ein alter G5 Mac (2,0GHz) gegenüber einem Athlon XP 2400+ ein? Wäre das ein Up- oder Downgrade? Soll nur zum Surfen bei den Eltern genutzt werden.

macht das irgendeinen unterschied mit was gesurft wird? Ich denke beide reichen mehr als gut dafür. Die Frage ist eher was noch damit getan werden soll.... Gibt's für den G5 ;also PowerPC; noch Software oder Updates?


Was gefällt dir an der Maus nicht?

Die Touch Funktion wird dich nach einiger Zeit nur noch nerven :P


Selfquote in eigener Sache:
Mal ne Frage:

Reicht ein Mac Mini 2011 i5 für den Lion Server Betrieb?

Ich würde mir gerne den mit der HD6630 zulegen, Ihn als Homeserver und als Desktop nutzen wollen. Leichtes Gaming (Starcraft 2@ low) sollte damit doch möglich sein?

Die Frage ist ob das noch geht wenn ich das Server App installiere ?

Was soll der machen:

- Dateiablage (Entweder der Mac machst alleine oder der WHS als VM)
- virtuelle Maschine ausführen (Windows Home Server und einen Windows 7 Client)
- Time Machine für mein MBA
- VPN
- Weitere Dinge die mir grade nicht einfallen

*Das mit der VM wird dann umgesetzt wenn die Thunderbold HDDs verfügbar sind und ich mal Geld zu viel habe :P

Noch ne Frage?

Wie macht man den ein Backup vom Server?
Geht das auch mit den eingebauten Time Machine oder muss ich da Software kaufen?

Keiner Erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest mit meinen Fingern mag die nicht so richtig funktionieren :(
 
Das nennt sich Männerhände :d

Die is nur für kleine zarte Hände ausgelegt. Ich hab auch noch ne uralte MX518, aber alles Tasten sind belegt und die liegt mit meinen Pranken einfach besser in der Hand

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:57 ----------

Das nennt sich Männerhände :d

Die is nur für kleine zarte Hände ausgelegt. Ich hab auch noch ne uralte MX518, aber alles Tasten sind belegt und die liegt mit meinen Pranken einfach besser in der Hand
 
Kann jemand sagen, wie schnell der Lüfter im 13" MBP mit 2,8 GHz im idle läuft?
Immer noch 2.000 U/min?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh