[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Er lädt dann genau die Version runter die du hochgeladen hast, gleiches Format, gleiche Tags alles so wie es war.
Selber Tagen tut der nix, das ist richtig.
Und ja Match erstes auf jedem Endgerät die komplette Bibliothek, wenn du dann Musik lokal speichern willst geschieht das über Match und den Download der Stücke - auch lokales Syncen mit Computern funktioniert dann nicht mehr sondern läuft über die Cloud.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber man kann ja nicht alles in die Cloud laden kann, z.B. Booklets, eBooks, (Podcasts)?
Wie funktioniert das syncen denn wenn auf dem iPhone das iTunes Match aktiviert ist?

Ich habe gelesen, dass man mit iTunes Match seine Musik nicht mehr mit iTunes wie gewohnt syncen kann :/

Also ich kann noch über USB Syncen...
Musik kommt dann nur noch aus der Cloud.

Alle Quellen im Internet sagen bisher was anderes.
Du hast auf dem iPhone also iTunes Match aktiviert, und deine Mediathek auf dem iPhone durch die iCloud Mediathek ersetzt?

Was macht er denn, wenn du mittels USB mit iTunes synchronisierst?
Werden Lieder von iTunes auf das iPhone kopiert?

Nein keine Lieder, nur die Apps etc.
Ist ja auch klar, weil beim iTunes Match eindeutig steht, dass man dann nur noch auf Musik zugreifen kann die in der iCloud ist.

???
soll das heißen, ich kann keine musik mehr aufm iphone speichern???

und was wenn ich unterwegs kein inet hab? gibts dann keine musik mehr???

Exactly.

Du kannst Musik (wenn du eine Verbindung ins Internet hast) aber vom iCloud lokal auf deinem iDevice speichern ... allerdings musst du das logischerweise vorher tun. Ansonsten spielt ohne Internet keine Musik.

P.S. Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

ok, und wie krieg ich die mp3s dann aufs iDevice?

ich habe eine recht große Mediathek und synche nur bestimmte Alben aufs Device.

mal im ernst, wie bescheuert ist das, damit ist doch für viel hörer ratz fatz das datenvolumen alle, wenn man unterwegs ständig per UMTS streamt. Akku dürfte auch drunter leiden

Du lädst die im Wlan zuhause in iTunes auf einem iDevice aus der Cloud runter - sehr umständlich geregelt hat dann den gleichen Effekt...

ok, also überleg ich mir das nochmal, ob ich es auf dem iDevice aktiviere...

für iTunes aufm Rechner fungiert es zunächst nur als Backup, right?
vom appleTV kann ich aus Match heraus streamen, oder?

Das mit dem Datenvolumen ist mir wohl auch schon durch den Kopf gegangen...

AppleTV: Ja da kannst du Nice aus dem iCloud streamen. Dein Mac muss dann nicht mehr laufen -> das finde ich persönlich ganz nice.

ok, und wie krieg ich die mp3s dann aufs iDevice?

ich habe eine recht große Mediathek und synche nur bestimmte Alben aufs Device.

mal im ernst, wie bescheuert ist das, damit ist doch für viel hörer ratz fatz das datenvolumen alle, wenn man unterwegs ständig per UMTS streamt. Akku dürfte auch drunter leiden

Du hast die ganze Sache noch nicht verstanden! iTunes Match streamt keine Musik aufs iPhone !!!!! Du musst die Musik runterladen, und wenn du dabei dein Datenvolumen nicht verbrauchen willst solltest du das eben nur per WLAN machen.

Ist doch gar nicht so schwer.

Ich glaube du hast das auch noch nicht ganz verstanden!

Es gibt zwei Möglichkeiten:

a) stream (song auswählen und abspielen)
b) zuvor runterladen und lokal sichern. (icloud download symbol)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das ist für mich der Inbegriff eines gepufferten Streams. Google ruhig mal danach. Pufferzeitpunkt ist zugegeben ziemlig lang -> bis das Gerät voll läuft.

Aber die Technologie dahinter ist ein einfacher Stream.

Wenn selbst Apple sagt das es kein richtiges Streaming ist... nur weil es nach Streaming aussieht ist es noch lange keines. Was du für Streaming hältst ist deine Sache, echtes Streaming ist es jedenfalls nicht.

Demnach wären z.B.:
Maxdome, Netflix, AirVideo, Napster, Webradio's und natürlich Youtube alles keine Streams ? Jaja, und die Welt ist eine Scheibe.

Aber ich kenne mich mit der Technologie im Allgemeinen und deren Implementierung auch nur ganz wenig aus. Von daher sage ich du hast gewonnen.

Servus,

hat hier jemand schon einmal einen Apple Ethernet Adapter (für das Macbook Air) gekauft bei Ebay, der auch unter Lİon problemlos funzt.

Ich suche was günstiges, da Original 30 € kostet.

Ich suche noch ne günstige Möglichkeit meine alten Regalboxen ans MacBook zu hängen, habe mal vor einiger Zeit hier im Forum etwas über nen Stereo Amplifier oder so gelesen, wäre das möglich die Boxen da dran und per Klinke ins MBP?
Danke

Stereo Verstärker sollte es tun ;)

Weiß jemand wie man die Apple Remote wieder dazu kriegt normal zu funktionieren? Nach der Installation von Plex startet sie nur noch dieses.

PS: hat jemand zufällig die aktuelle MacLife 01/12? :d

Stereo Verstärker sollte es tun ;)

Weiß jemand wie man die Apple Remote wieder dazu kriegt normal zu funktionieren? Nach der Installation von Plex startet sie nur noch dieses.

PS: hat jemand zufällig die aktuelle MacLife 01/12? :d

Das kannst Du direkt in den Einstellungen von Plex wieder umstellen, wenn Du das für nötig erachtest.

ich hab da mal ein paar fragen zum aktuellen mac mini

wenn ich sehe, dass es den mit i5, 8GB und 2 Platten gibt, könnte ich mir vorstellen, mir so einen mal hinzustellen.
das einzige, was mich irritiert, ist der Video ausgang.

der aktuelle mac mini hat thunderbolt und hdmi

frage 1:
gibt es nen adapter, der thunderbolt auf displayport oder DVI wandelt und mir die volle Auflösung zur Verfügung stellt, so dass ich also meinen NEC mit 2560x1440 betreiben kann
frage 2 (nur relevant wenn 1 mit Ja beantwortet wird)
kann der mini multi monitoring, kann ich also den nec am adaptierten Thunderbolt betreiben und den kleinen Dell am HDMI Ausgang?

falls ja, glaube ich, dass der mac mini was für mich sein könnte, müsste doch dann leistungsmäßig nem macbookpro ebenbürtig sei, oder?

Du kannst in den Thunderbolt Anschluss einen miniDisplayport zu DVI/HDMI Adapter stecken.
Parallel kannst du auch den HDMI-anschluss verwenden.

Ich hatte letztens meinen Samsung LCD-TV mittels HDMI und meinen Dell 24" TFT am miniDisplayport-> DVI Adapter angeschlossen. Wie das mit deiner Auflösung aussieht kann ich nicht sagen, habe nur 1920x1080 am LCD und 1920x1200 am Dell TFT.

Was deine MacMini Wahl betrifft: 8gb würde ich kostengünstig selber nachrüsten, dauert ja nur paar Minuten der Wechsel. Eine zweite Festplatte lässt sich wegen fehlender Adapter nicht gleich selber direkt einbauen und würde auch den Garantieverlust nach sich ziehen. Wenn du direkt von Apple eine zweite einbauen lassen willst, dann achte darauf das es eine mit 5400 U/min ist, ansonsten wird der Mini nicht mehr so schön leise sein. Meine eine Platte mit 7200 U/min höre ich schon, zwei davon möchte ich auch nicht unbedingt im Mini haben. Dann lieber eine externe Firewire oder USB-Platte.

Also wenn schon zwei Datenträger, dann doch bitte min. eine SSD. Die ist lautlos, richtig schnell und bietet mMn bei den aktuellen Plattenpreisen das bessere PL-Verhältnis.

also wenn dann würde der kleine mit 2,3 Ghz in Frage kommen, da würde ich von apple die 750er 7200rpm Platte einbauen lassen, und 8GB Ram würde ich selber einbauen...

gut, dann kann ich das ja mal in ruhe auf mich wirken lassen, auch mal ein mbp als alternative durchspinnen und schauen, was 2012 so bringen wird :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh