[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ich denke das wird an dem Thunderbolt Chip an sich liegen, der jetzt ja sozusagen dazwischen liegt. Dieser kann halt nur mit einem Thunderbolt Signal was anfangen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hää? Ich kann 1-2 LCD-TVs per mini DisplayPort-> HDMI Adapter an den iMac anschließen, aber keinen normalen PC?

Ja. Der iMac ist nunmal selbst ein Computer und kein Monitor. Das man ihn als solchen verwenden kann ist halt nur noch für Thunderbolt Geräte möglich, vorher waren es auch Displayport kompatible Geräte.

An einen normalen PC kannst Du auch einen oder mehrere TVs anschließen, aber such an einer Grafikkarte mal einen HDMi Eingang.

hat hier noch jemand bisschen Probleme mit dem Trackpad der aktuellen Macbook Airs?
und zwar habe ich das Problem, dass das Touchpad manchmal viel zu sensibel ist. Ich habe Tap to Click deaktiviert und wenn ich den Daumen auf dem unteren Bereich des Touchpads ruhen habe, registriert es das ab und zu als Klick. Das kann echt verdammt nervig sein.
Habe mal etwas gegoogelt und was ich bis jetzt leider herausgefunden habe ist, das ich nicht der einzige mit dem Problem bin, aber es wohl leider ein Hardware Problem ist und nicht Software

Ich hab ein 2011er 13" Air und hab gerade versucht, dein Problem zu rekonstruieren. War leider nicht möglich. Ich habe keine solche Probleme :confused:

inzwischen ist mir aufgefallen, dass das Problem am häufigsten auftritt, wenn das Air belastet wurde. Also gut warm wurde. Im kühlen Zustand ist mir das Problem jetzt noch nicht wirklich aufgefallen. mhh
Software ist bei mir alles auf dem aktuellen Stand

hall leute,

ich spiele momentan mit dem gedanken wir ein ATV2 zuzulegen.
Ist es noch rentabel oder weis jemand etwas mehr wann ein ATV3 kommen wird?
Wenn ich das ganze über Apple bestelle wird wahrscheinlich die neueste Firmware installiert sein. Ist dann noch ein JB bzw downgrade + JB möglich, damit man xbmc installieren kann?

inzwischen ist mir aufgefallen, dass das Problem am häufigsten auftritt, wenn das Air belastet wurde. Also gut warm wurde. Im kühlen Zustand ist mir das Problem jetzt noch nicht wirklich aufgefallen. mhh
Software ist bei mir alles auf dem aktuellen Stand

hab auch mal probiert aber das Problem nicht festgestellt. Egal ob warm oder kalt.

mhh ok danke fürs Feedback. Werd das dann mal weiter beobachten. Arbeite zu Hause (wenn ich das meiste rechenintensive Zeug mache) zum Glück mit der Maus und heute an der Uni beim Text schreiben im kühlen Zustand keinerlei Probleme.

Ich hatte gestern über 20Gb Frei auf meinem MacBook. Dann iPad 2 neues iOs draufgeschmissen und Backup wiederhergestellt. Dann wollt ich nochmal neu machen eben, habe dann nochmal so25 Gb gelöscht und jetzt sagt er mir Volume fast voll. Ich hab gar nichts draufgeladen oder so. Wo soll denn der Ganze Speicher herkommen oO?

Ich habe für eine bestimmte Seite ein Passwort mit einer Tilde ~ im Passwort. Nun habe ich das Problem, das der Google Chrome es nicht zulässt das ich eine Tilde in einem Passwort-Feld eingeben kann. Im Safari funktioniert das jedoch ohne Probleme.

Ich wüsste zu gern wie ich die Tilde auch unter Chrome verwenden könnte.

Hat jemand Erfahrung mit dem OSX Lion Server App? Simmt das was da in den Bewertungen gesagt wird?

Es gibt aktuell keine iTunes Karten Rabatt Aktion oder? Ich dussel hab bei der letzten nicht zugeschlagen und nun ist das iTunes Konto leer.

Knaller! Vielen Dank. Ist zwar nicht so geil wie die Gravis Aktion, aber das hab ich mir nun selbst eingebrockt.

ich hab nen kleines Problem mit Chrome. Und zwar geht es um die Apple Trailer Seite.
Wenn ich in Safari auf die Seite gehe und bei einem Film auf Download Trailer (720) oder auch ne andere Größe gehe, öffnet sich Quicktime und fängt an zu laden.
Genau das bekomme ich bei Chrome nicht hin. Kommt nicht so oft vor, aber wenn dann will ich nicht immer den Browser wechseln müssen. Kennt jemand ne Lösung für Chrome?

Habt ihr das eigentlich auch, dass das Tastaturlayout am Start bei der Kennworteingabe bei einer FileVault verschlüsselten Festplatte auf englisch ist?

Auf mein Problem mit der Tilde ~ im Passwort hat bisher noch niemand geantwortet :-(
Im Chrome funktioniert das einfach nicht.

mein macbook pro war immer schön leise, aber jetzt hört man den lüfter auch wenn ich nur bisschen surfe ziemlich laut? ist 3 monate alt und ist ca seitdem ich firefox statt safari verwende...
habt ihr das auch?

läuft da irgendwas mit Flash im Browser? Da wird mein MBP laut wie eine Rakete

Bevor du den Wert auf -1 setzt, lies ihn einfach aus indem du anstatt 'write' 'read' eintippst (ohne ' ' natürlich). Bei mir war der Standardwert z.B. 0.875 und nicht 1

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Uh, ok bei mir stehst auf 3.
Ist also kein normaler trigger sondern hat auch Werte, ok.

Hi,

ich habe eben gerade meinen ATV2 gestartet und sehe dort auf einmal den Reiter "Musik" mit einem iTunes Match Banner. Dass das heute gestartet ist konnte man ja überall lesen, aber wie funktioniert das denn zusammen mit dem ATV2? Das normale Homesharing gibt es ja weiterhin.

Hat das schon jemand ausprobiert?

EDIT: habe da nen Video bei Youtube gefunden und mir daraufhin dann noch mal iTunes Match geholt, obwohl ich eigentlich erstmal abwarten wollte. Aber ich muss sagen, ich bin bisher begeistert.
iTunes hat mein Bibliothek gescannt und abgeglichen, aktuell aktualisiert er noch fehlende Cover.
Nachdem ich iTunes Match auf dem ATV2 aktiviert habe, steht jetzt meine Bibliothek und was mir noch wichtiger war alle meine Playlisten zur Verfügung. Somit kann ich dann auch mal Musik hören und kann das MBP einfach auslassen. Auf meinem MacMini hatte ich iTunes bisher noch nicht eingerichtet, werde das dann wohl am WE mal nachholen.

PS: bisher konnte ich nicht feststellen das der ATV2 da dauerhaft meine Lieder speichert, ob er diese so halb streamt und beim abspielen des nächsten Liedes wieder löscht kann ich nicht genau sagen. Jedenfalls nimmt der Speicherplatzverbrauch aktuell nicht ab, mal weiter beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Frage zum Thema Time Machine:

ich hab einen Mac mini (500GB) und ein MBA (240GB). wie groß sollte ich den Speicher für TM machen?

Ich hab auf meinem freeNAS einfach mal Datasets 100GB freigegeben. TM gibt mir beim MBA ca. 35 GB und beim Mac mini ca. 17 GB für das Initialbackup an.

Reicht das oder soll man die immer der tatsächlichen Festplattengröße anpassen?

Hi,

ich habe eben gerade meinen ATV2 gestartet und sehe dort auf einmal den Reiter "Musik" mit einem iTunes Match Banner. Dass das heute gestartet ist konnte man ja überall lesen, aber wie funktioniert das denn zusammen mit dem ATV2? Das normale Homesharing gibt es ja weiterhin.

Hat das schon jemand ausprobiert?

EDIT: habe da nen Video bei Youtube gefunden und mir daraufhin dann noch mal iTunes Match geholt, obwohl ich eigentlich erstmal abwarten wollte. Aber ich muss sagen, ich bin bisher begeistert.
iTunes hat mein Bibliothek gescannt und abgeglichen, aktuell aktualisiert er noch fehlende Cover.
Nachdem ich iTunes Match auf dem ATV2 aktiviert habe, steht jetzt meine Bibliothek und was mir noch wichtiger war alle meine Playlisten zur Verfügung. Somit kann ich dann auch mal Musik hören und kann das MBP einfach auslassen. Auf meinem MacMini hatte ich iTunes bisher noch nicht eingerichtet, werde das dann wohl am WE mal nachholen.

PS: bisher konnte ich nicht feststellen das der ATV2 da dauerhaft meine Lieder speichert, ob er diese so halb streamt und beim abspielen des nächsten Liedes wieder löscht kann ich nicht genau sagen. Jedenfalls nimmt der Speicherplatzverbrauch aktuell nicht ab, mal weiter beobachten.

Wie gut waren deine mp3s getagt? Und wie läuft das ab mit iTunes Match lädt er den iTunes Index hoch taugt die restlichen Lieder alles automatisch oder hat man da noch Einfluss was er wie tagt

Also eigentlich sollten der Großteil sehr gut getaggt sein, aber nach dem ersten großen Abgleich waren noch knapp 30% meiner Lieder nicht in der Cloud. Dann fing er an ein paar Lieder hoch zu laden und hat dann auf einmal sehr viele fehlende Covers runter geladen, erst danach ist das Lied in der iCloud. Nun sind noch knapp 15-20% übrig, wo er aktuell wieder am hochladen ist :-/ das kann noch seeeehr lange dauern.

Mir ist bisher nur aufgefallen, das er grad fast nur Lieder meiner Dream Dance Sammlung hoch lädt. Habe da von 2005-2010 noch mehrere Alben, welche es so auch gar nicht in iTunes gibt. Da bin ich auch mal gespannt, was passiert wenn ich lokal ein Lied lösche und es in der Cloud behalte. Was für eine Version bekomm ich dann wohl, wenn ich es erneut runterlade? Eine in AAC umgewandelte Version meiner Mp3-Datei? Gibt noch viiiele Fragen....

Selber taggen oder (ver)ändern tut er anscheinend gar nichts, jedenfalls habe ich davon bisher nichts mitbekommen.

Als ich vorhin iTunes Match auf dem iPhone aktivieren wollte, bekam ich die Meldung das die iTunes Match Bibliothek meine Mediathek auf dem iPhone ersetzt, da habe ich dann erstmal abgebrochen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh