[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Bis es neue MBP gibt, werden sicherlich noch 4-6 Monate ins Land gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind doch grad erst neue gekommen, oder?
meinte auch nicht, dass ich auf ein neues mbp warten will, sondern dass ich einfach gespannt, für was ich mich in 2012 entscheiden werde :)

ich hab ja nie behauptet, dass apple shice ist, im gegenteil, ich hab den kram immer über den grünen klee gelobt, ich konnte nur nie verstehen, warum der kram so teuer ist.

wenn man einmal damit angefangen hat, versteht man es aber und ist gerne bereit, den aufpreis zu zahlen...

kann man an nem macbook pro 2 externe monitore betreiben?

Real Racing 2 ab sofort im Mac App Store. Man kann ein iPhone oder iPad als Lenkrad verwenden ;)

Mac App Store

ich hab ja nie behauptet, dass apple shice ist, im gegenteil, ich hab den kram immer über den grünen klee gelobt, ich konnte nur nie verstehen, warum der kram so teuer ist.

wenn man einmal damit angefangen hat, versteht man es aber und ist gerne bereit, den aufpreis zu zahlen...

kann man an nem macbook pro 2 externe monitore betreiben?

Bist du vor kurzem von PC auf Mac umgestiegen?

Muss ich was einstellen damit die SSD im Sata 3 Modus läuft? In meinem MPB late 2011 mit einer Sata3 SSD komme ich nur auf 200 read und write, es sollten aber 300 und 500 sein.

Hab da mal ne frage:
Bei der Tastatur, die das iPad einblendet ist auf der Komma Taste ein Ausrufezeichen, und über dem Punkt ein Fragezeichen. Wenn ich aber die kommataste lange Drücke, erscheint ein hochkomma, also das hier ' und wenn ich den Punkt lange Drücke kommen Anführungszeichen.

Tastatur steht auf Deutsch qwertz

Hat jemand ne Idee?

@ Hagen
Ne, pc hab ich noch, aber ich hab mir ein iPhone und ein iPad geholt. Mac folgt sicher 2012

um das ! zu schreiben musst du die Großschreibtaste drücken und dann den . dann macht er das ausrufezeichen oder du wischt mit den finger nach oben dann sollte er auch ein ! machen...

Muss ich was einstellen damit die SSD im Sata 3 Modus läuft? In meinem MPB late 2011 mit einer Sata3 SSD komme ich nur auf 200 read und write, es sollten aber 300 und 500 sein.

Was für eine SSD? Wo angeschlossen? Was steht in den Systeminforamtionen bei "Ausgehandelte Link-Geschwindigkeit"?

Eigentlich sollten schon über 200 drin sein...

Muss ich mal schauen. Noch eine andere Frage, ab welcher Version unterstützt SL die core i5 cpus? Mit meiner cd aus 2008 kann ich es nicht installieren.

Diese extrem hohen Übertragungsraten bei SSD sind ja meistens auch nur den Versionen mit ab 240Gb vorenthalten, die kleineren Modelle sind meist immer etwas langsamer. Wäre dann wirklich interessant welches Modell du genau hast.

hallo leute,

gibt es für mac eine scanner software in der man z.b. einen stapel papier mit ca 20 seiten einscannen kann und dann trennen kann in einzelne pdf´s?

Was hast du denn für einen Scanner? Musst du nicht eh jede Seite einzeln einscannen? Also bei meinem Canon Lide 210 kann ich entweder einzelne PDF-Seiten erstellen, oder eben ein PDF aus mehreren Seiten.

gibt es bei OS X auch einen temporären ordner wie man ihn unter wintendo kennt?

Soo.. Es is Weihnachten und damit stehen öde Tage bevor.. ==> Ich brauch ein Spiel :d Gibt es irgendein Spiel was gut auf einem 2011er MBP 13" rennt? Habe mal Anno 1404 getestet, aber das ruckelt ja nur.. traurig :(

Was ist denn die schönste Möglichkeit, um große Dateien auf einer externen Festplatte für Windows und Mac zur Verfügung zu stellen?

Falls Mac diese nur lesen können muss, dann NTFS. Mac OS X kann von diesem Dateisystem von Haus aus lesen - aber nicht schreiben.

Falls beide Betriebssysteme einigermaßen aktuell sind (> Win XP und > Mac OS X 10.6.5) dann kannst du auch exFAT nutzen. Es erlaubt Dateigrößen auch über mehrere Terabyte und kann von beiden OS gelesen / beschrieben werden. Allerdings habe ich damit noch keine Erfahrung gemacht.

Ich persönlich habe eine externe 1TB Festplatte HFS+ formatiert (Standarddateisystem unter OS X) und mittels Treiber unter Win 7 les-/schreibbar gemacht. Komme damit sehr gut zu Recht, und da ich die Platte nur für mich selbst nutze oder an anderen Macs hängt gibts auch keine Probleme.

Was hast du denn für einen Scanner? Musst du nicht eh jede Seite einzeln einscannen? Also bei meinem Canon Lide 210 kann ich entweder einzelne PDF-Seiten erstellen, oder eben ein PDF aus mehreren Seiten.

Habe einen Brother MFC790CW mit ADF Einzug heist ich kann schon 20 Seiten reinlegen und die auf einmal durchscannen. Allerdings macht er mir halt dann nur eine PDF Datei wo alle Seiten enthalten sind. Ich würde aber gern jede Seite einzeln in einer PDF haben.

Die 20 Seiten kannst du doch innerhalb von 10 Minuten von Hand einscannen.

Die 20 Seiten kannst du doch innerhalb von 10 Minuten von Hand einscannen.

Also jede Seite einzeln einlegen usw ist mir doch ein bisschen zu umständlich.

Ich hab mir jetzt mal die Testversion von ExactScan Pro runtergeladen. Dort gibt es die Einstellung pro Seite eine PDF zu erstellen und noch vieles mehr.
Ich teste die Software jetzt mal und wenn sie gut ist wird sie gekauft.

20 Seiten einzeln einzulegen ist dir zu umständlich, aber extra ein Programm im Internet zu suchen welches jede Seite einzeln als PDF speichert ist okay... für die Suche und das posten hier hast bestimmt länger als 10min gebraucht ;-)

PS: ich hätte an deiner Stelle dann eher einen PDF Splitter/Merger gesucht, das dauert 1min per Google und ist wohl noch praktischer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh