[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So alt ist es jetzt auch nicht. Anfang 2010? ^^ Mein Unibody Alu läuft schon seit Ende 2008 und verrichtet täglich noch gute Dienste. Ich warte einfach bis zum kommenden Designwechsel ... Achso, knappe 4h Akku hält der Akku bei 837 Zyklen ;)

Mein MacBook White läuft seit April 2007 :p

Hallo Leute,

ich könnte gerade meine Bilder von meinem iPhone 4s auf mein Win 7 Laptop kopieren bzw. öffnen (wie bei einer Digicam) ohne iTunes.
Mein Stand der Dinge war, dass ich dazu iTunes benötige?! Ist dies nicht mehr der Fall?

Hab heute den iMac als 1+1 in Betrieb genommen. Muss nur ein bisschen umdenken, aber der Monitor selbst macht es möglich, das ich beide in Betrieb halte.
Was Spass macht......der Mac ist für mich Neuland. Windows kenn ich ja schon lange und die Anfänge von Mac haben mit dem, was hier steht, wirklich nichts mehr gemein.
Schade nur,das der iMac weder die Tastatur, noch die Maus der Logitech Combo Revolution MX 5500 einbinden will!
Die iMac Tastatur iss ne Zumutung ( wer auf Notebooktastaturen steht, kommt voll auf seine kosten ) und die Maus iss ja ganz nett, aber Logitech macht mehr Spass und Sinn.
Die Zeiten, wo man sich an ne Maus, oder Tastatur anpassen muss, sollten eigentlich lange vorbei sein!
Mal sehen, ob es für die Combo nen Mac Treiber gibt?

Und für die Mods....ich fahre mit dem iMac, als auch mit meinem Systeminfo PC hier im Luxx.....also kein Doppel........was auch immer!

PS. Das iMac Bild macht wirklich süchtig ....und das schreib ich, da ich nen Samsung S27A950D als PC Monitor am Start habe. Für mich einer der besten 27 TNT Zöller....wenn man das Design mag.
Ich liebe es !
Der iMac ist aber etwas anders........iwie sieht es aus wie ein Röhrengerät, hat aber eine immense Schärfe.....man kann auch auf 30 cm an den Monitor ran und muss sich wirklich auf die Pixel konzentrieren... einfach ein geiles Bild!

Zuletzt bearbeitet:
PS. Das iMac Bild macht wirklich süchtig ....und das schreib ich, da ich nen Samsung S27A950D als PC Monitor am Start habe. Für mich einer der besten 27 TNT Zöller....wenn man das Design mag.
Ich liebe es !
Der iMac ist aber etwas anders........iwie sieht es aus wie ein Röhrengerät, hat aber eine immense Schärfe.....man kann auch auf 30 cm an den Monitor ran und muss sich wirklich auf die Pixel konzentrieren... einfach ein geiles Bild!

Der hat halt eine deutlich höhere Pixeldichte als dein Samsung. Die 2560x1440 Pixel auf 27" machen sich da deutlich bemerkbar.

Das siehts bei meine Akku ja gar nicht gut aus....

20120211-fbdakue49fs5m7gya27jydf8x4.jpg

Wie kann denn dein MacBook Pro 7.1 drei Monate älter sein als mein 6.2 :fresse:

Oder ist das 7.1 kein 2011er? Meins ist ein 15" 2010.

Ich suche ein neues Notebook und da ich auch OS X nicht ausschließe, wollte ich hier mal nachfragen was man für 750€ an gebrauchten MacBooks bekommt.
Ich hätte lieber ein Pro als ein Air.

Zuletzt bearbeitet:
Ein gebrauchtes 13" 2011 oder 2010. Oder ein 15" sagen wir mal evtl. 2007 oder 2008. Würde ich jetzt mal so aus dem Bauch heraus denken. ;)

Mal eine Frage:

Ich überlege mal zu meinem Safari auf dem Mac einen alternativen Browser auszuprobieren. Welcher eignet sich besonders (im Hinblick auf die Integration in OS X lion) am besten ?
Und wenn ich chrome installiere bekomme ich dann auch das ganze google zeugs auf den mac was man später sehr schwer wieder los wird. (Google Update etc.) ?

Danke

folgende frage:

nachdem ich ein paar daten von einem usb-stick gelöscht habe, anschließend den usb-stick entfernt habe, wollte ich den papierkorb leeren. leider ist dies nicht möglich. wie kann ich dieses problem beheben? :)

vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
USB-Stick wieder anschließen und dann leeren?

hab ich schon mehrmals probiert, leider ohne erfolg. es erscheint keine fehlermeldung. beim handy hat das löschen nach dem erneuten anschließen problemlos funktioniert. eigenartig

Stick formatieren, natürlich vorher die restlichen noch genutzten Daten runter kopieren.

Mal eine Frage:

Ich überlege mal zu meinem Safari auf dem Mac einen alternativen Browser auszuprobieren. Welcher eignet sich besonders (im Hinblick auf die Integration in OS X lion) am besten ?
Und wenn ich chrome installiere bekomme ich dann auch das ganze google zeugs auf den mac was man später sehr schwer wieder los wird. (Google Update etc.) ?

Danke

Also ich verwende Chrome, und außer Chrome wurde da bei mir gar nix installiert (zumindest wüsste ich nix davon). Ich find ihn schneller und praktischer als Safari, vorallem die Suchmaschinenshortcutfunktion ist super :)

Ich nutze auch Chrome, da ich so auch kein Flash installieren muss
und da wird auch nix installiert außer Chrome selbst

ich verwende Chrome mit den Erweiterungen 1Password, Lastpass und Readability

Chrome ist super, kann ich nur empfehlen. Gefühlt schneller und im Webstore gibt es schöne InBrowser Apps wie Bejewled etc.

Schon jemand 10.8 getestet? Es läuft als Beta jetzt schon astrein. Die neuen Funktionen sind echt spitze.

Ist auf jeden Fall interessant. Eine Mac Beta habe ich noch nie geladen. Ich warte seit Lion immer mind. 2 Wochen bevor ich Updates mache. Immer erst mal umhören, wie es so läuft....

Wie kann ich eigentlich verhindern, dass mich z.B. Skype oder der jDownloader vor jedem Programmstart fragen, ob sie sich mit dem Inet verbinden dürfen? Komme mir langsam vor wie unter Vista...

Ich installiere die Beta demnächst mal als Zweitsystem. ;)

Meinst du eine kleine Meldung mit so einem gelben Ausrufezeichen-Schild? Das ist die interne FireWall. Andere Boardmittel sind mir nicht bekannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh