Mac Pro, Macbook Pro, iPad, iPod Touch, iPhone
iCloud über alle Devices (also Adressbuch, Kalender, Notizen und Erinnerungen), alle samt über den gleichen iTunes Account und iTunes Match mit gut 20.000 Songs drin, das MBP und der MP auch im Desktop Appstore in dem gleichen Account - Keynote und Pages über iCloud Docs, iMessage seit gestern, Safari Reading List und Lesezeichen, natürlich Mail.
Es ist natürlich eine Frage ob man das Geld für dieses simple und schöne System ausgeben kann und will - dazu kommt auch wie sehr man sich mit dem Gedanken des doch sehr geschlossenes System anfreunden kann, was ja jetzt auch mit ML weiter in den Desktop drückt. Ich will es nicht mehr missen und werde es auch freiwillig nicht wieder her geben
.
Es hat einfach was sehr schönes wenn man am Schreibtisch in Pages was schreibt, es aufem iPad gesynct wird und man im Zug weiter schreiben kann und man sich keine Gedanken mehr machen muss ob man es per Dropbox oder eMail wieder zurück holen muss. Genauso mit Musik, es ist einfach alles da und dauert nur nen paar Sekunden bis die Lieder spielen, egal welches und vollkommen egal ob man es gesinnt hat - kommt einfach von Match und aus der Cloud.
Und ich denke das wichtigste sind Kontakte und Kalender, kurz im iPhone eingetragen und schon ist es überall - nie wieder eine falsche Telefonnummer aufem iPad weil man vergessen hat das zu syncen.
Ich hatte noch keine Probleme damit und hab mich immer drauf verlassen und bis jetzt bin ich noch nicht auf die Schnauze gefallen, auch wenn man gerade am Anfang gegenteiliges gelesen hat.