[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Nimm exFat können beide lesen und schreiben und kann Datein über 4 GB. Oder spricht das was dagegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allerdings kommt da das Problem dass, soweit ich weiß, alles vor Vista/7 das nicht lesen kann. Und zB bei uns in der Uni läuft auch genügend Rechnern noch XP. Klar da könnte man dann zB nen Fat32 Stick benutzen. Das muss jeder abwägen, wollts nur gesagt haben ;)
 
Okay das stimmt wohl. Ich habe zum Glück die letzten 2 Jahre keinen XP Rechner mehr sehen müssen, daher ist das Argument für mich nicht wichtig :P
 
Ja in erster Linie sind die eigenen PCs wichtig, ich tausch heutzutage nurnoch seeeeehr selten Daten mit ner Festplatte. Das meiste geht übers Internet oder USB-Stick.
Aber man sollte ja immer alles in betracht ziehen. Am Ende nervt es wenn man für 1GB Daten 20 Umwege gehen muss.
Da lob ich mir Airdrop von Apple.
 
Was willst du denn Tunen? TinkerTool und/oder Onyx. Gerade bei Onyx kann man aber auch viel verkehrt machen wenn man nicht weiss was man macht.
 
Naja, bei Windows brachte es schon was. Habe das Gefühl, dass die Festplatte irgendwie zugemüllt ist. Da hilft wohl nur Neuinstallation bei mir...
 
CleanMyMac um den groben Müll los zu werden, das ist aber im Grunde auch das einzige was man ab und zu mal machen sollte.
Aber was bringt dich denn zu diesem Gefühl, haste Probleme oder sind das noch Überbleibsel aus der Windows Zeit :d
 
Mein MB Pro brauchte 22 min zum Starten, jetzt nur noch 11 ;)
 
Das ist allerdings alles andere als normal, da würde ich mir aber noch andere Gedanken machen - eine Neuinstallation wäre da nur der erste Schritt, wenn du noch Garantie hast würde ich da mal zu Apple mit.
 
Frage: weis jemand, wie und ob man die Magic Mouse schneller in der Zeigerbewegung bekommt?
Jedes Mal, wenn ich von der Logitech MX 5500 Maus auf die Apfelmaus umsteige, kommt mir das kalte Grausen!
In den Mouseeinstellungen ist sie shon auf Rechtsanschlag.
 
MouseZoom, dann geht es besser :)

Ja, das werd ich wohl auch machen. Garantie habe ich keine mehr..
 
Evtl. mit dem Better Touch Tool?
 
Hallo,

habe gestern mal Windows 7 Pro 64bit auf meinem Macbook Pro per Boot Camp installiert, soweit hat das auch alles geklappt nur fehlen mir jetzt die Treiber unter Windows... natürlich versucht über den Boot Camp Assistent die Treiber zu laden, jedoch sagt mir dieser, dass keine Verbindung zum Internet besteht, um diese zu laden... ich habe zu 100% Inet per Lan-Kabel, W-Lan egal...
 
Windows ist drauf und ich brauch nur noch die Treiber... will sie auf CD speichern, aber Inet zum Laden der Treiber ist anscheinend nicht da...
 
1Password ist ja ein tolles Programm. Aber was ist, wenn man den Computer neu installieren muss und kein Backup hat? Ich weiß, sollte nicht passieren, aber ist halt der Extremfall.
Wie kann man sich die automatisch generierten Passwörter, die sich ja keiner merken kann und soll, wiederholen?
 
Warum legst du die Passwortdatei nicht in eine Dropbox? So kannst du auch online über die Dropbox-Webseite da heran.
 
1Password hat doch sogar in den Optionen die Möglichkeit das direkt für dich zu machen.
 
Ich habe ja selber noch keinen Mac :)
 
Wenn ich mir einen kaufe dann wird es wohl ein 15" MBP, aber von der neuen Generation, die dieses Jahr kommen soll.
Vorausgesetzt es gibt dann noch die Pros :)
 
1Password ist ja ein tolles Programm. Aber was ist, wenn man den Computer neu installieren muss und kein Backup hat? Ich weiß, sollte nicht passieren, aber ist halt der Extremfall.
Wie kann man sich die automatisch generierten Passwörter, die sich ja keiner merken kann und soll, wiederholen?

Wenn du kein Backup hast, dann hast du eben leider Pech. DU musst halt dafür sorgen das sowas nicht passiert.

Entweder DU kümmerst dich selber um das Backup (Timemachine...), oder du verwendest Dropbox und kannst somit auch gleich über mehrere Rechner, iPhone, iPad usw. syncen.
 
Hallo,

hab da mal eine Frage. Auf dem iPhone kann man ja per camera+ die Bilder schön aufpepen. Gibt es auch unter Mac OS so ein Programm welches günstig oder am besten Freeware ist?
 
Wird das Backup von 1Passwort eignetlich auch verschlüsselt ? weil Dropbox ja nicht das sicherste ist was es auf dem markt gibt.
 
Klar wird das verschlüsselt... Sonst würde so eine PW-Datenbank doch keinen Sinn ergeben...
 
Ich hoffe meine Frage passt hier rein ;) Und zwar habe ich mir ein 5 Meter Displayport-Kabel gekauft. Dies funktioniert an meinem Laptop ohne Probleme, an meinem PC hingegen, wo ich es mit einem Adapter anhängen muss (LogiLink Mini DisplayPort Male to DisplayPort Female: Amazon.de: Computer & Zubehör), gibt es Bildfehler.
Leider scheint es nicht wirklich viel Adapter zu geben. Habe diese zwei gefunden:



Kennt hier jemand noch andere Adapter oder weiss zumindest, ob die oben aufgeführten brauchbar sind? Will da nicht unbedingt aus Hongkong einen Adapter bestellen.

Gruss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh