[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Das wird auch so passieren, vielleicht nicht mit dem nächsten Update, aber in absehbarer Zeit ist das nur die logische Konsequenz auf schnelles Internet und große/schnelle Speichermedien ohne optische Komponente.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na da tun mir jetzt schon die Leute leid, die nicht das Glück haben in einer Stadt mit guter Internet-Infrastruktur zu wohnen. Ich sage nur DSL-Light :fresse:

Was anderes: Ich habe mein MacBook jetzt mit SSD ausgerüstet und Windows XP installiert (XP weil es nur 3 Gb Speicherplatz belegt...) und nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach den aktuellen Nvidia-Treibern für meine Grafikkarte.
Bei Nvidia gibts nur den 266-irgendwas und bei Laptopvideo2go sind irgendwie alle INFs down.

Gibts noch eine andere Website, die die Nvidia-Treiber für Notebookchips freischaltet?

Also eine Tasse Kaffee und ein Mac Book Pro vertragen sich nicht sehr gut.
Musste heute die Erfahrung damit machen, der Kaffee ist oben rein und unten wieder raus. Versucht das Mac Book zu starten, ging nicht. Also aufgemacht, Akku abgenommen und offen verkehrt herum auf ein Handtuch gelegt. Nach der Arbeit wieder nach Hause gekommen, Akku angeschlossen und alle zu gemacht da es für einen Kostenvoranschlag nach Gravis sollte. Was war es hat ohne Probleme gestartet aber roch nicht sehr gut, nun ist es bei Gravis und der Techniker schaut drüber ob das Logicboard kaputt ist. Sollte dieses kaputt sein würde es 661,79€ + Arbeitslohn Kosten und wäre ein Wirtschaftlicher Totalschaden da es mehr als die Hälfte des Wertes überschreiten würde.
Weiß jemand ob die neuen Mac Book Pro's nun auch mit vorgestellt werden sollen ?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Hardwareluxx App

war schon das eine oder andere mal knapp am solchen Desaster, seitdem versuche ich einfach besser zu schlafen
Kaffee oder überhaupt ein Getränk nur wenn es dringend sein muss, und wenn, dann am besten weit weg von Macbook stellen

Mein Beileid, aber wer Flüssigkeiten neben technischen Geräten benutzt ist irgendwie auch selbst schuld...:(
Dennoch hoffe ich für dich, dass bei dem Missgeschick nichts dauerhaft kaputt gegangen ist. Wenn noch alles läuft hast du ein wirkliches Unikat inklusive Kaffeegeruch :fresse:

Naja sofern es ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist dann sei es so, gibts wohl ein neues. Da werde ich dann nie wieder in der Nähe ein Getränk zu mir nehmen, das schlimme ist ja das der Kaffee weiter weg stand. Werde nun mal abwarten was der Techniker dazu sagt ob es ein Totalschaden ist oder ehr nicht, sofern es so ist bin ich noch am überlegen ob ich dann das Geld bei Seite lege und auf das neue Mac Book warte oder mir einen iMac hole wobei ich mal davon ausgehe das diese auch aktualisiert werden :).

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Hardwareluxx App

Also eine Tasse Kaffee und ein Mac Book Pro vertragen sich nicht sehr gut.
Frag mich immer wie die Leute das schaffen, iwas über ihr Notebook zu schütten. Sogar richtig prügel voll, schafft man es doch sein Glas, seinen Becher oder auch seine Flasche so aus zu schütten, dass es nicht ins MacBook läuft. :d
Dass man es runter wirft, drauf fällt oder sonst irgendwie mechanisch zerstört, ja das kann passieren. Aber durch Flüssigkeiten aus Flaschen oder Gläsern ^^ (Nen Pool oder Regen ausgenommen)
Und ja ich trinke eigentlich regelmäßig neben PC, Macbook oder auch iPad. Vielleicht liegt es am Kaffee (ist eigentlich überall wo man das liest der Schuldige).

Trotzdem schade um das MacBook, deine Daten hast du aber noch oder? Sind ja meist das größere Problem im Nachhinein. Tipp fürs nächste mal nicht einschalten ;) so hast du nämlich jede Chance zerstör das Gerät zu retten -> Kurzschluss. Sonst hättest du es zerlegen, reinigen (Alkohol aus der Apotheke) und dann trocknen können (in Reis einlegen und eine Woche warten).

Naja sofern man sich um dreht und in Gedanken ist, die Tasse vergisst und Sie mit vollem Schwung umhaut :d. Ja das Mac Book hat regelmäßig Backups gemacht sofern es an war jede Stunde. Habe dafür eine 1,5Tb Firewire 800 Festplatte angeschlossen, da sind soviele Backups drauf das es knapp 400Gb sind. Naja mein Vorteil ist das die Versicherung diesen Schaden übernimmt, sofern es ein Totalschaden ist bekomme ich meinen Einkaufspreis zurückerstattet. Ist nur schade weil es ein Mac Book mit einem sehr gutem Akku war, hatte nach einem Jahr und einem Monat nach Täglicher Benutzung noch mehr Leistung als angegeben bei Auslieferung. Vorallem keine Kratzer oder so, aber Naja mal abwarten was es nun ist, wobei ich vom Totalschaden ausgehe.

Solangsam werde ich ungeduldig. Mein Windows Rechner ist schon fest vergeben und der IMac lässt auf sich warten -.-

Ich hoffe das sich der Preis nicht höher ansetzt als wie beim jetzigen top Model...

Ich glaube jedem geht das hier so. Ich würde auch am liebsten sofort mein jetziges MBP 13" Late 09 gegen ein neues mit Retina-Display eintauschen...
Da aber, selbst wenn die Dinger mal released werden, mein Geld bei weitem nicht ausreicht kann ich in Ruhe (und Ungedult) Testberichte abwarten :)

Solangsam werde ich ungeduldig. Mein Windows Rechner ist schon fest vergeben und der IMac lässt auf sich warten -.-

Ich hoffe das sich der Preis nicht höher ansetzt als wie beim jetzigen top Model...

Ich warte auch schon ewig -.- Hoffentlich werden auf der WWDC nähere Informationen preisgegeben. Denke dass der Preis so bleibt, da er sich beim iPad 3 ja auch nicht verändert hat.

Hi,

wo kann ich denn einen realistischen Verkaufspreis für mein MacBook erfragen bzw. bekommen?

Gruß Viper

Hi,

wo kann ich denn einen realistischen Verkaufspreis für mein MacBook erfragen bzw. bekommen?

Gruß Viper

Das steht noch in den Sternen. Bin mal gespannt, ob sich die MBP Preise erhöhen, wenn eine SSD verbaut sein sollte.

EDIT: Gerade nochmal deine Frage gelesen und erst falsch verstanden. Musst mal hier im Trade/e.ay/macuser schauen, oder auf mac2sell.net, da wird dir ein Preis errechnet. Zum Teil aber sehr utopisch.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort :)

Mac2sell ist echt utopisch denke ich :d
Bei Ebay und hier sind leider kaum mid 2010 er drin ... Schon garnicht mit SSD

So vorhin hat Gravis angerufen das ich morgen mein Mac Book und ihren Kostenvoranschlag abholen kann. Es handelt sich um keinen Wirtschaftlichen Totalschaden sondern um einen Schaden in Höhe von 525,45€, somit 45€ vom Totalschaden entfernt. Was nun genau kaputt ist weiß ich nicht sondern erfahre es dann morgen. Es wurde mir gesagt das ich relatives Glück hatte und nicht allzuviel kaputt gegangen sei aufjedenfall Fall könnte man es nun noch nicht erkennen. Es könnte jedoch passieren das Folgeschäden auftreten welche durch diesen Schaden entstanden sind.

Mir ist eben bei "Über diesen Mac" aufgefallen, dass auf meiner SSD ~5GB Fotos liegen. Kann man rausfinden, wo sie liegen? Meine iPhoto Bibliothek liegt auf der HDD denn für Fotos ist die SSD eigentlich nicht gedacht.

Mich nervt gerade die Funktion des Google Chrome, wenn ich ein Video bei Youtube auf Vollbild schalten will, dann Chrome einen komplett neuen Schreibtisch/Spaces. Das umschalten dahin dauert vielleicht ca. 1 Sekunden, aber ich finde es einfach nur nervig, weil der Wechsel ja auch so "animiert" ist.

Ich will ganz einfach nur das Video direkt auf Vollbild schalten, ohne zusätzlich Bildschirm/Space.

Weiß einer wie ich das umstellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
@DonMarlione nutzt du Fotostream ? Kann sein das das die Bilder sind. Die liegen unter Macintosh HD/Bentzer/User/Library/Application Support/ilifeassetmanagement/assets/sub

Zuletzt bearbeitet:
Meine Glaskugel hat mir dazu geraten mein MacBook noch schnell diese Woche zu verkaufen, um in zwei Wochen genug Kohle für die neuen Modelle zu haben :d

@DonMarlione nutzt du Fotostream ? Kann sein das das die Bilder sind. Die liegen unter Macintosh HD/Bentzer/User/Library/Application Support/ilifeassetmanagement/assets/sub
Check :d Allerdings sind das nur 2,6GB also etwas mehr als die hälfte. Weitere kreative Vorschläge? :d
Wie gesagt, beim Fotoimport von einer SD Karte läuft es ja auf die Festplatte. Auch im Finder ist der Bilder (und Musik) Ordner auf die HDD verlinkt.

Mich nervt gerade die Funktion des Google Chrome, wenn ich ein Video bei Youtube auf Vollbild schalten will, dann Chrome einen komplett neuen Schreibtisch/Spaces. Das umschalten dahin dauert vielleicht ca. 1 Sekunden, aber ich finde es einfach nur nervig, weil der Wechsel ja auch so "animiert" ist. Ich will ganz einfach nur das Video direkt auf Vollbild schalten, ohne zusätzlich Bildschirm/Space. Weiß einer wie ich das umstellen kann?
Welche Version von Chrome nutzt du denn momentan? Ich hatte das Problem früher mal aber in meiner Version ist das nicht mehr vorhanden das verhalten. Hab die Versionsnummer 20.0.1132.21.

Ja, der Hersteller produziert aber in der Regel für die Masse und nicht für die absolute Minderheit. Und der Großteil braucht eben Stand jetzt keine optischen Laufwerke mehr, für was denn auch. Jede Software lässt sich genauso gut von einem anderen Medium installieren, das Problem ist oft nur, dass es der Nutzer entweder nicht weiß, oder es nicht kann.

Also ich finde das eben genau nicht so, ich kenne sehr viele Unternehmen (Meines auch) was aus IT-Sicherheitsgründen die USB Ports deaktiviert und auch eine Internetverbindung untersagt ist!
Eine Minderheit ist das mit Sicherheit nicht, wir reden z.b. von allen Macs im Geschäftsbereich der Bundesregierung....in allen Ressorts....

Check :d Allerdings sind das nur 2,6GB also etwas mehr als die hälfte. Weitere kreative Vorschläge? :d
Wie gesagt, beim Fotoimport von einer SD Karte läuft es ja auf die Festplatte. Auch im Finder ist der Bilder (und Musik) Ordner auf die HDD verlinkt.

Mehr fällt mir nicht ein. Guck mal nach dem Tool DaisyDisk - das ist so ähnlich wie Treesize für Windows.

Was hast du mit den Bilder gemacht ? Hast du die verschoben und nen Link gemacht ?

Moin,
ich brauch mal kurz die Hilfe von euch!

Ich habe das Mid 2010 MBP 13" mit normaler Ausstattung.
Bin auch zufrieden damit, nur ab und an ist es etwas langsam.

Meine Ideen, SSD in das mid 2010 rein oder auf das neue MBP warten und da zuschlagen.
Allerdings glaube ich nicht das das neue meinen wünschen entspricht und das es so viel schneller ist.

Habt ihr Erfahrungen mit SSDs gemacht in eurem Macbook?
Was ist eure Empfehlung für mich?

Ich benutze das Notbook als Office Lapi, also bissel Surfen, Musik, Dokumente nicht großes und wildes. Daher denke ich das ich mit einer SSD besser dran bin!?

Moin,
ich brauch mal kurz die Hilfe von euch!

Ich habe das Mid 2010 MBP 13" mit normaler Ausstattung.
Bin auch zufrieden damit, nur ab und an ist es etwas langsam.

Meine Ideen, SSD in das mid 2010 rein oder auf das neue MBP warten und da zuschlagen.
Allerdings glaube ich nicht das das neue meinen wünschen entspricht und das es so viel schneller ist.

Habt ihr Erfahrungen mit SSDs gemacht in eurem Macbook?
Was ist eure Empfehlung für mich?

Ich benutze das Notbook als Office Lapi, also bissel Surfen, Musik, Dokumente nicht großes und wildes. Daher denke ich das ich mit einer SSD besser dran bin!?

Also ich habe ein Macbook Unibody 2008 und hab dort eine Crucial M4 eingebaut und das Superdrive in ein externes Laufwerk verfrachtet und die 500GB WD Platte dorthin gebaut wo das Superdrive war.

Das Macbook rennt jetzt wie sau :d

Also für deine Anwendungen würde sich auf jeden fall eine SSD rentieren und du wirst begeistert sein wie schnell dein Macbook hochfährt und die Anwendungen öffnen :d

Die Crucial M4 SSD würde sich auf jeden fall empfehlen. Denn es gab hier auch mal einen vergleich zur Samsung SSD die westentlich mehr strom frisst als die Crucial und nur minimal schneller ist.

Eine Anleitung wie du das ganze umbaust findest du bei ifixit.

Mehr fällt mir nicht ein. Guck mal nach dem Tool DaisyDisk - das ist so ähnlich wie Treesize für Windows.

Was hast du mit den Bilder gemacht ? Hast du die verschoben und nen Link gemacht ?
Nicht das ich wüsste oO
Ich habe Daisy Disk mal durchlaufen lassen, und da findet sich noch ein Ordner neben iLifeAssetSupport der MobileSync heißt, darin befindet sich der Ordner Backup (3,7GB), kann mir einer den Ordner erklären? Backups vom iPhone werden eigentlich über iCloud gemacht. Die letzte Änderung in dem Ordner ist auch von Ende Januar, kann gut hinkommen das ich damals ein Backup auf dem Mac gemacht habe weil ich das iPhone umgetauscht habe. Kann ich den Ordner getrost löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein Macbook Unibody 2008 und hab dort eine Crucial M4 eingebaut und das Superdrive in ein externes Laufwerk verfrachtet und die 500GB WD Platte dorthin gebaut wo das Superdrive war.

Das Macbook rennt jetzt wie sau :d

Also für deine Anwendungen würde sich auf jeden fall eine SSD rentieren und du wirst begeistert sein wie schnell dein Macbook hochfährt und die Anwendungen öffnen :d

Die Crucial M4 SSD würde sich auf jeden fall empfehlen. Denn es gab hier auch mal einen vergleich zur Samsung SSD die westentlich mehr strom frisst als die Crucial und nur minimal schneller ist.

Eine Anleitung wie du das ganze umbaust findest du bei ifixit.

Ja das hatte ich gelesen. War mir auch nicht so bewusst das es solche Auswirkungen hat!
Dann wirds wohl eine SSD =)

Was für eine größe hast du genommen, 128GB?
Würden mir reichen hab Quasi nix aufm PC ist alles ausgelagert :P

Nicht das ich wüsste oO
Ich habe Daisy Disk mal durchlaufen lassen, und da findet sich noch ein Ordner neben iLifeAssetSupport der MobileSync heißt, darin befindet sich der Ordner Backup (3,7GB), kann mir einer den Ordner erklären? Backups vom iPhone werden eigentlich über iCloud gemacht. Die letzte Änderung in dem Ordner ist auch von Ende Januar, kann gut hinkommen das ich damals ein Backup auf dem Mac gemacht habe weil ich das iPhone umgetauscht habe. Kann ich den Ordner getrost löschen?

Hi, du kannst dir das in den Einstellungen von Itunes unter Geräte anzeigen lassen. Da müsste das Backup dann auftauchen und da kannst du es auch löschen.

@Labello
ich hab die selbe Konfig wie du. Hab mir ne Samsung 470 64 GB eingebaut und die HDD ins Optibay gepackt. Das bringt schon gut was - aber es kommt auch drauf an was du machst ;=

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine größe hast du genommen, 128GB?
Würden mir reichen hab Quasi nix aufm PC ist alles ausgelagert :P
Och momentan würde ich schon fast zu 256GB raten. Die Preise sind echt unten und es lohnt sich allemal :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh