[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Überprüf mal deine Datenstruktur. Ich hab das glaub ich auch immer wenn meine Dateistruktur beschädigt ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch ne SSD (Mtron Mobi) und mir passiert das auch ständig und seit Ewigkeiten. Keine Ahnung woran das liegt.

Denkt ihr in den Preis von einem gebrauchten Macbook Air ist das bald erscheinende Air schon mit eingerechnet?

Oder verständlicher ausgedrückt: Für welchen Preis müsste ich mir jetzt ungefähr eins kaufen, um es nach der Neuerscheinung mit sehr wenig Verlust wieder zu verkaufen?

Dieser Ladebalken taucht normalerweise, wie schon erwähnt, immer dann auf, wenn beim Start was am Dateisystem nicht stimmt. Spätestens wenn es lange dauert und B-Tree-Fehler auftauchen, wird es Zeit für eine Datensicherung :drool:

Wenn Apple nun auch auf USB 3.0 setzt is das ja quasi ein Eingeständnis, dass Thunderbolt nicht für die Massen verfügbar sein wird bzw. sich nicht durchsetzen wird

Firwire und USB 2.0 liefen auch auch parallel. Thunderbolt ist toll, aber es ist auch ein Marketing/ Technik Desaster. Es ist leider bis heute kein annähernde USB 3.0 Konkurrenz, da schlicht die Peripherie fehlt. Einen einfachen Thunderbolt Hub wären mir 100 EUR wert. Ich kaufe aber kein Display für 1000 EUR um nen Hub zu haben :-) Wenn Apple jetzt auf USB 3.0 setzt, ist dass Pflicht. Alles andere wäre für mich unverständlich, da USB 3.0 wie USB 2.0 ein Standard (geworden) ist und diesen nicht zu unterstützen wäre dumm.

Hmmm, das neue Safari Update scheint endlich zu verhindern, dass Safari immer mehr Ram frisst.

Wenn Apple nun auch auf USB 3.0 setzt is das ja quasi ein Eingeständnis, dass Thunderbolt nicht für die Massen verfügbar sein wird bzw. sich nicht durchsetzen wird

So ein Quatsch. Warum sollen sie denn noch jahrelang bei einer alten Schnittstelle bleiben und dafür auch noch großen Aufwand betreiben, indem sie das Integrierte nicht nutzen?

Thunderbolt ist halt zur Zeit noch nicht für Privatpersonen geeignet und solange die Windows PC nicht auch damit ausgeliefert werden wird sich am Preis auch nichts weiter ändern.

Kennt jemand von euch dieses Programm? Alarms Ich suche genau sowas, nur eben mit meinem Google Kalender. Fantastical kommt dem sehr nahe, aber so ein Balken über die gesamte Breite wäre nice

Gibts genaue Vorschläge, wenn man 8 GB Ram in sein MB late 2008 einbauen will? Da gabs doch etwas Ärger mit den Latenzzeiten. Welchen sollte man nehmen?

Was meint ihr, würde sich ein SSD-Wechsel von Crucial C300 256gb auf eine Samsung 830 256gb lohnen?

Finanziell bestimmt nicht, und leistungstechnisch bezweifle ich auch, ob du es außer in Benchmarks groß spüren wirst.

Air Preview ist ja mal total fancy, muss ich zugeben.

Hi ich hab mal ne frage,

bei Ebay gehen die alten gejailbreakten Apple TV's für ne menge Kohle weg - hat das nen Grund ?

Lohnt sich ja fast meins zu verkaufen :d

Gruß

So, ich habs nun endlich geschafft meine Movieserver als dauerhaftes Laufwerk in den Mac einzubinden.
Für das gesamte Systembackup nutz ich TimeMachine auf ne 1TB externe HDD. Ich will jetzt zusätzlich bestimmte Ordner auf meinem Movieserver sichern. Gibts da n schönes Programm ala True Image oder bietet die TimeMachine sogar sowas? Wobei der Movieserver nur über FTP erreichbar ist. Ich denke mal da wird die TimeMachine meckern dass kein HFS+ da ist.

Am besten mit der Einfachheit der TimeMachine, aber eben nur bestimmte Dateien/Ordner auf n FTP-Server

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine Frage zu der SkyDrive app, habe diese installiert und möchte es samt dem Ordner löschen. Nur kann ich den Ordner links im Finder nicht entfernen. Kennt jemand eine Lösung?:)

Ganz vergesse, ich kann zwar aber auf "von Seitenleiste entfernen" klicken, meine Frage ist ob die belegten 100MB auch gelöscht werden?

Ansonsten verwende ich mal das Programm.:)

Ja bei Seitenleiste entfernen verschwindet das Icon, es bleiben aber immer Dateien zurpck, wie zB Einstellungen. Mit AppCleaner werden die auch gelöscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh