[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Würd mich über einen kleinen Testbericht des neuen Air freuen :) Spiel auch mit dem Gedanken mein 15er gegen das neue 13er Air einzutauschen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann ich verhindern, dass wenn ich eine PDF öffne die PDF die zuvor geschloßen wurde auch geöffnet wird? Unter Lion nervt das.

Ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe mein MacBook Pro über original Apple Thunderbolt > DVI-Adapter an meinen 24" Monitor angeschlossen, ich sehe nur das Mac typische Hintergrundbild vom Universum auf meinem 24" Monitor. Am MacBook kann ich aber ohne Probleme arbeiten.
Wie bekomme ich meinBild vom Mac auf meinen 24" Monitor ?

*edit*

Habe es gefunden. Musste die Synchronisation anschalten manuell.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber auch in den "Monitore" Einstellungen unter Anordnen den weissen Balken auf den großen Monitor ziehen. Dann hast du das Hauptbild auf dem großen Bildschirm und kannst Paletten oder ähnliches auf dem kleinen Display ablegen.

bildschirmfoto2012-07aax6s.png

Hallo,

ich bin dank Amazon in die Glückliche Lage gekommen mein MacBook Pro mid2010 gegen ein neues Macbook tauschen zu können.
Nun weiß ich nicht, wie ich mich entscheiden soll ... Macbook Air oder MacBook Pro.
Das Superdrive Laufwerk brauch ich nicht - würde im Pro sowieso gegen eine SSD getauscht werden.
Meine Anwendungen sind - Bildbearbeitung und Inet Surfen - und in der Schule damit "arbeiten"
Wie würdet ihr euch entscheiden - und warum ?

Gruß

Danke für den Hinweis.

Andere Frage. Kann mir jemand ein gutes und zuverlässiges Tool zum Benchmarking/Testing für die verbaute SSD nennen ? Das Blackmagic Tool aus dem Appstore hat ja keine herausragenden Bewertungen.

Der Hintergrund ist, ich habe meine Verhex 2 von Firmware 1.33 auf 1.37 geupdated. Jetzt möchte ich natürlich vergleichen vorher/nacher...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis.

Andere Frage. Kann mir jemand ein gutes und zuverlässiges Tool zum Benchmarking/Testing für die verbaute SSD nennen ? Das Blackmagic Tool aus dem Appstore hat ja keine herausragenden Bewertungen.

Der Hintergrund ist, ich habe meine Verhex 2 von Firmware 1.33 auf 1.37 geupdated. Jetzt möchte ich natürlich vergleichen vorher/nacher...
Xbench kann einen ganz guten Festplattenbenchmark :)
Xbench: Comprehensive Macintosh Benchmarking

Nun weiß ich nicht, wie ich mich entscheiden soll ... Macbook Air oder MacBook Pro.
Das Superdrive Laufwerk brauch ich nicht - würde im Pro sowieso gegen eine SSD getauscht werden.
Meine Anwendungen sind - Bildbearbeitung und Inet Surfen - und in der Schule damit "arbeiten"
Ich würde auf das MacBook Pro gehen. Zumindest wenn das 15" zur Debatte steht. Matte Displayoption + höhere Auflösung sowie mehr Power. Außerdem kannst du auch Komponenten selbst austauschen. Falls das 13" MBP nur zur Auswahl steht, wohl eher das MacBook Air. Weil dann hättest du beim MacBook Pro nur noch den Vorteil der selbst austauschbaren Komponenten.

Zuletzt bearbeitet:
An alle MBA Neukäufer, welche Typbezeichnung hat die bei Euch verbaute SSD?
Bei mir ist eine Apple SSD SM256E verbaut, das sollte eine Samsung sein?

Mein MBP wurde endlich versendet nachdem ich über Twitter, Facebook und Email über Cancom gestänkert habe ^^

Hoffentlich ist es morgen da, dann wird es ein entspanntes Wochenende.

Mein MBP wurde endlich versendet nachdem ich über Twitter, Facebook und Email über Cancom gestänkert habe ^^

Hoffentlich ist es morgen da, dann wird es ein entspanntes Wochenende.

Meine Cancom-Bestellung wurde noch nicht versendet. Wo kann ich stänkern damit ich's eher bekomme? :d

Findet ihr auch, dass Office für Mac relativ träge ist im Vergleich zur Windows Fassung? Habe gerade an nem win Rechner gesessen und es lief deutlich flotter..

Sent from my iPhone using Hardwareluxx App

Rechtschreib-/Grammatikkorrektur braucht bei mir nach wie vor 80% CPU Last und erzeugt einen Orkan, ansonsten...

Hallo,

ich bin dank Amazon in die Glückliche Lage gekommen mein MacBook Pro mid2010 gegen ein neues Macbook tauschen zu können.

Gruß

MacBook Air. Für zuhause dann einen externen Monitor mit vernünftigem IPS/PVA Panel zum Bilder bearbeiten.

Läuft bei mir absolut problemlos, denke nicht dass das ein allgemeines Problem ist. Bei einem 100mb+ Dokument mit 21.5k Wörtern und vielen Bildern schwankt die CPU Auslastung bei meinem MBP so um die 30%, davon ist ungefähr die hälfte alleine vom scrollen. Auf meinem PC mit Office 2010 fällt das deutlich geringer aus, ist bei einem 2600k @4.5Ghz aber auch wenig verwunderlich. Auf dem MBP kann ich es jetzt nicht direkt vergleichen.

Hätte jemand Interesse ein iStats menus family pack zu kaufen? Das Pack hat insgesamt 5 Lizenzen und kostet 20€. Hört sich zwar etwas knauserig an für den Preis so einen Terz zu veranstalten, aber ich habe in den letzten Monaten so viel Geld für Software rausgehauen, dass ich mir überlegt habe für so ein kleines Programm nicht mehr als 5€ auszugeben.

Ansonsten hätte ich auch noch eine 1Password Lizenz zum Tausch hier. Die haben vor Jahren mal Lizenzen rausgehauen für Altkunden rausgehauen, wurde aber nie eingelöst.

Ich habe mal eine Frage zu meinem MacBook Pro 15" Mid 2010.

Ich verbinde das MacBook mit einem Sendstation MiniDP -> DVI Adapter an mein (iiyama prolite E2710HDBD) Display. Nun sinkt die Datenrate über WLAN im 5GHz Bereich auf unter 5MB/s, ohne externen Monitor konstant 25-26MB/s. Ersetze ich den DVI Adapter mit einem VGA Adapter, ist das Problem ebenfalls weg. Vermutlich liegt es am DVI-Adapter, oder? Obwohl ich den Zusammenhang irgendwie nicht verstehe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Gruß

ganz klar das Air. Sagst ja selbst SUperdrive brauchst du nicht und für private Bildbearbeitung (und surfen sowieso) hat das Air genug Dampf. Und vor allem wenn du es mit in die Schule nehmen willst. Ich hatte früher ein Plastik Macbook 13", was vom Gewicht etwa einem aktuellen Pro entsprach und man hat es schon im Rucksack gemerkt. Mein Air dagegen, da hab ich nie überlegt ob ich es mitnehmen soll. Ich hatte zur Uni sowieso nen Rucksack mit Block usw dabei und da war das 13er Air einfach immer dabei.

Naja.. ich finde schon, dass es recht lang startet. Auf einem Win Notebook startet es sofort und alles reagiert zackig, auf meinem MBP 2011 lahmt es hingegen ziemlich rum..

Nochmals die Frage. Sind die Werte für eine 17 Monate alte Vertex 2 ok ?

Ich hatte das Gefühl, als ob mein MBP Early 2011 langsamer geworden wäre und habe daraufhin die alte Firmware (v. 1.33) meiner SSD auf die aktuellste (v. 1.37) geupdated. Trimm habe ich ebenfalls aktiviert. Jetzt brauche ich nur noch eine Bestätigung von Fachkundigen Leuten :)

bildschirmfoto2012-073fy02.png

Zuletzt bearbeitet:

krass. meine Toshiba ist bedeutend langsamer

speed.jpg

Ich finds richtig enttäuschend von Apple unterschiedliche Komponenten mit so großen Schwankungen zu verbauen.
Die können sich ihr Marketinggesülze a la "5x faster" sonstwo hinschieben wenn nicht jede Hardware diese Werte auch erreicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh