[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OS X 10.8 Mountain Lion Golden Master wurde soeben freigegeben.
 
Da freut man sich doch. Hoffe das ganze kann dann bald mal geladen werden.
 
Hab ich schon, hat sich echt gelohnt die damals zu kaufen. Selbst für 30 Euro. Aber für 6,99 ist das schon ein Must-have
 
kann man eigentlich irgendwie was im mac app store kaufen ohne an einem mac zu sitzen? quasi um sich schnäppchen zu sichern? oder muss man den weg über den mac app store am mac gehen?
 
Also ich mag OutBank gar nicht, taug für meine Nutzung einfach nicht.
Hatte OutBank aufem Mac und iPad und musst sagen nein danke, ist sein Geld beim besten Willen nicht wert.
Die 6€ vielleicht wenn jemand damit zufrieden ist ^^

Bin mittlerweile bei finanzblick fürs iPad gelandet und mache darüber die meisten Überweisungen etc. einfach gehalten und kann trotzdem alles ohne Ärger zu machen.

@DelSol
Würde mich auch interessieren, ob es da nicht irgendwie eine Lösung für iPhone oder iPad gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welchem Grund ist sie "Müll"?

Ich komme damit super klar und sie macht alles was ich will und MoneyMoney macht mir jetzt nicht so einen großen Unterschied wenn ich mir die Bilder anschaue.

Nein man kann nicht im MAS kaufen ohne am Mac zu sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir auch outbank geladen, denke für 6,99 € kann man mal zulangen. Ich habe da auch keine großen Ansprüche.
Nur 2 Konten einsehen und überweisungen tätigen. Dafür sollte die App reichen !?
 
Und welchem Grund ist sie "Müll"?

Ich komme damit super klar und sie macht alles was ich will und MoneyMoney macht mir jetzt nicht so einen großen Unterschied wenn ich mir die Bilder anschaue.

Nein man kann nicht im MAS kaufen ohne am Mac zu sitzen.

Outbank ist IMO zu kompliziert. Außerdem beherrscht MoneyMoney das mega praktische Sm@rtPaste und das Design und der Aufbau ist übersichtlicher.
 
gibt's eigentlich auch solche Software für internationale Banken? Entweder ist alles immer nur rein DE oder US....nervt.
 
kann man bei outbank auch überweisungen mit normalen tans (die auf diesem tan-block stehen) machen? moneymoney scheint das ja zu unterstützen, oder?

edit: hab mir beide mal angeschaut - ich finde moneymoney auf den ersten blick auch besser als outbank. der preis von 15 euro ist auch völlig in ordnung. muss aber noch ein wenig testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag OutBank - Die Online-Banking-App komplett nichts für mich.
Hatte sie aufem Mac und iPad und musst sagen nein danke.

Bin mittlerweile bei finanzblick fürs iPad gelandet und mache darüber die meisten Überweisungen etc..

@DelSol
Würde mich auch interessieren, ob es da nicht irgendwie eine Lösung für iPhone oder iPad gibt.

Ich nutze iOutbank Pro auf dem iPhone, Outbank auf dem Mac und Finanzblick auf dem iPad.
Habe den Kauf von Outbank für Mac für damals 30-40€ aber auch schon bereut, weniger Features als für iOS und dann noch teurer. Auf dem iPhone nutze ich iOutbank sehr gerne und bin sehr zufrieden, auf dem Mac ist das leider nicht so. Schade das es keine Finanzblick App für den Mac gibt.

@DelSol: normale Überweisungen mit fester TAN-Nummer gehen bei Outbank natürlich auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Pecunia Banking - Home
Könnte als Banking Software für den Mac interessant sein, sobald 1.0 raus kommt werden auch noch viel dazu kommen. (Siehe Screenshots)
Ist kostenlos und wird durch Spenden finanziert.
 
Ob Pecunia 1.0 kostenlos sein wird, wage ich sehr zu bezweifeln und halte es auf Dauer für fast ausgeschlossen.
 
Also das mit dem Smartpaste ist schon eine nette Sache.

Outbank ist schon nicht schlecht für das normale Tagesgeschäft, vorallem nicht für 6,99. Aber MoneyMoney sieht echt interessant aus.
 
Habe mir auch heute mal die OutBank Demo geladen. Sieht echt gut aus, aber ich finde es irgendwie "komisch" Kontodaten mit allen PWs auf dem Rechner zu speichern. Kann man der Sache vertrauen? Oo
 
ich spiele iwie schon seit einer std mit dem Gedanken das zu ziehen. hier liest man voll gut, da liest man is scheisse. 7€ is ja nich viel, aber iwie kann ich mich überwinden...
 
Kannst du angeben, wo das Programm die Daten abspeichern soll? Wenn ja, dann würde ich mir ein verschlüsseltes Volumen mit TrueCrypt anlegen und da alles abspeichern. Ist zwar umständlich aber recht sicher.
 
OutBank verschlüsselt auch schon mit AES-256.
 
Ich nutze Outbank schon etwas länger, aber sonderlich zufrieden bin ich nicht. Ist halt leider nur ein reines HBCI Banking, es hieß ja mal wird ständig erweitert - nur deswegen habe ich es mir gekauft - aber da passiert leider so gut wie nix. Es gibt immer noch keinerlei Statistik und Auswertungsfunktionen, was schon sehr schade ist. Die haben es auch in mehr als einem Jahr nachdem sie mir das per mail versprochen haben noch nicht geschafft eine automatische Kategorienzuordnung zu inegrieren. Ist im Vergleich zu Pecunia (Mac) oder Finanzblick (iOS) schon echt schwach.
 
Ich bin gerade mit einem kleinen Projekt online gegangen. Im Grunde handelt es sich um einen News Aggregator, der aus den Apple relevanten Schlagzeilen der letzten 24 Stunden tag clouds generiert und diese mit den entsprechenden News (englisch) auf einer extra Seite verknüpft. Wer Lust hat, kann ja mal vorbeischauen: taggyfy.com
 
Hallo Community,

ich hab mal eine Frage - ich hab mein MBP Mid 2010 gegen ein neues 2012 getauscht und mir ist aufgefallen, dass man den Lüfter viel öfter und deutlicher hört - und das auch bei gleicher Umdrehungs Zahl laut iStat, kann das einer bestätigen`?

Gruß
Viper
 
Hallo Community,

ich hab mal eine Frage - ich hab mein MBP Mid 2010 gegen ein neues 2012 getauscht und mir ist aufgefallen, dass man den Lüfter viel öfter und deutlicher hört - und das auch bei gleicher Umdrehungs Zahl laut iStat, kann das einer bestätigen`?

Gruß
Viper

MBP oder MacBook Pro mit Retina? Beim Retina ist es nicht der Fall, jedenfalls bei mir.
Welche Lüftereinstellung hast du bei iStat drin? Standard oder Medium? Welche Programme laufen, wenn der Lüfter so laut wird?
 
MBP non Retina - Programme nix außer Safari - also beim Surfen.
Wo kann man das bei iStat Pro einstellen ? Ich hab da nix gefunden ...
Mich irritiert halt, dass ich bei gleicher Umdrehungszahl (ca 2000) mein altes MacBook nicht gehört habe, das neue jedoch schon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh