[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Hab die Teile auch bei ebay fuer sehr viel billiger gefunden aber der Sache nicht getraut. Aber diese Firma hatte sehr gute Bewertungen sodass ich denen eher getraut hab als irgend einem Chinahaendler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin. Lohnt sich eigentlich ein Umzug von Snow Leopard auf Mountain Lion? Habe ein MBP 2010. Oder wird das System deutlich langsamer?

Hey, das ist ja schon ein großer Sprung! Hatte auch lange das 2010er, kann es dir empfehlen, umzusteigen. Wie viel RAM hast du da eigentlich drin?

Ja funktioniert problemlos, hast du Risse oder so im Glas?
Kann ja schon mal passieren, wenn was drauf fällt oder so.

Nein, äußerlich sieht das Touchpad perfekt aus.
Aber diese Aussetzer nerven einfach, hätte ich noch eine zweite HDD hier würde ich testweise noch mal 10.5 installieren und schauen ob es damit besser geht :fersse:

Hey, das ist ja schon ein großer Sprung! Hatte auch lange das 2010er, kann es dir empfehlen, umzusteigen. Wie viel RAM hast du da eigentlich drin?

Dumme Frage: Wo liegt denn der Vorteil von ML? Ich habe bis jetzt keine großen Unterschiede gefunden, außer vielleicht diesem Twitter-Kram, aber den nutze ich nicht.

Ich hab mal eine kleine frage;
Ich habe mir bei eBay ein nachgebautes Netzteil fuer mein MacBook Pro 13" gekauft.
Jetzt ist es so das zwar 60 Watt auf dem Netzteil drauf steht aber wenn ich unter Systembericht -> Stromversorgung schaue steht da 85 Watt.
Nun meine frage ist diese in soweit schlimm das es mein Mac zerstört, bzw. Mit den Akku kaputt macht?

nein, wichtig ist nur was das Netzeil ausgibt (Voltangabe muss mit dem Orig. Apple Netzeil übereinstimmen)

:)

Nunja.
65 Watt steht auf dem Gehäuse von dem Netzteil. ( drauf Drucken kann jeder)
Nur unter Apfel-> über dieses Mac -> Systembericht -> Stromversorgung steht halt 80-85 Watt.
Bin halt nur etwas iteriert.
Nicht das da wat kaputt geht.
Aber wenn du sagst das klappt.
Werd ich es mal 1-2 Tage testen...:)

Mahlzeit.

Da nächste Woche ein iMac 2011 bei mir eintrifft (hoffentlich war es keine Fehlentscheidung, da ja demnächst nun wirklich mal neue Modelle raus kommen müssen und Mr. Cook eine Revolution versprochen hatte) benötige ich einen DP -> DVI-Adapter.
Kann man eigentlich auch an den iMac einen DVI und gleichzeitig einen VGA-TFT anschließen? Also dann ein Adapter DP->DVI/VGA?

Apple sagt dazu das Folgende:
Die Thunderbolt-Ports des iMac (Mitte 2011) unterstützen:

Mini DisplayPort-Ausgang unter Verwendung eines Mini DisplayPort-auf-Mini DisplayPort-Kabels (optional)
DVI-Ausgang unter Verwendung eines Mini DisplayPort-auf-DVI-Adapters (optional)
VGA-Ausgang unter Verwendung eines Mini DisplayPort-auf-VGA-Adapters (optional)

Dual-Link DVI-Ausgang unter Verwendung eines Mini DisplayPort-auf-Dual-Link-DVI-Adapters. Unterstützt Apple Cinema HD Displays (30 Zoll) (optional)
HDMI-Audioausgang und -Videoausgang unter Verwendung eines Mini DisplayPort-auf-HDMI-Adapters eines Drittanbieters
Der Thunderbolt-Port unterstützt nicht den Bildschirmsynchronisations-Modus bei Verwendung eines Mini DisplayPort-Kabels.

Ich habe mal gehört, dass man bei der Mid-2011 Serie zwei Bildschirme anschließen kann, was mir Google auch gerade bestätigt hat ;) deinem Vorhaben sollte also nichts im Wege stehen, die nötigen Adapter mal vorausgesetzt.

Apple sagt dazu das Folgende:

Ich habe mal gehört, dass man bei der Mid-2011 Serie zwei Bildschirme anschließen kann, was mir Google auch gerade bestätigt hat ;) deinem Vorhaben sollte also nichts im Wege stehen, die nötigen Adapter mal vorausgesetzt.

Ich habe zwar auf der Apple-Seite nichts passendes gefunden aber bei Amazon gibt es einen MiniDisplayPort auf Dual-DVI-Adapter. Dann bräuchte ich noch einen DVI zu VGA Adapter.
Aber ich glaube, ich verzichte darauf. Ein DP -> DVI wird reichen (müssen). Denn der andere Adapter kostet 100€ :eek:

Gibt es auch gute Hersteller, von denen man bedenkenlos solche Adapter günstiger kaufen kann?

Mit welcher App konnte man ein Programm samt Anhängseln löschen? Da wurde mal hier ein genannt, habe den Namen vergessen.

Wie wahrscheinlich ist es, dass ein kommendes Retina Thunderbolt Display noch mit den jetzigen Thunderbolt Anschlüssen/Display Ports laufen wird?
Rechnerisch ist die Datenübertragung ja zu niedrig oder wird es ggf. über 2 gleichzeitig oder so funktionieren?
Bin nämlich am überlegen, meinen Kore Monitor abzuschaffen und ihn durch ein Thunderbolt Display zu ersetzen. (Ladegerät integriert, USB Hub integriert und GBit Lan Anschluss ist so alles nicht mehr viel günstiger)

Ich brauche eher eine günstige Möglichkeit für Thunderbolt -> 2x Thunderbolt :d (Display/Ethernet) … Muss mich hier entscheiden, ob ich den externen Bildschirm oder Ethernet nutze :-[

Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte mal kurz eure Hilfe !

Und zwar wollte ich mal wissen, ob es irgendwie möglich ist meine Facebook Freunde bei Adium einzubinden. Hab im Netz gelesen, das es geht, aber nicht wie es geht :p. Würde mich über Hilfe freuen. Oder könnt ihr mir nen anderen Multi-Messanger anbieten der das kann ? Sollte dann aber auch ICQ/MSN unterstützen.

Und zwar wollte ich mal wissen, ob es irgendwie möglich ist meine Facebook Freunde bei Adium einzubinden. Hab im Netz gelesen, das es geht, aber nicht wie es geht :p.

Erste Idee wäre in den Einstellungen zu gucken, bei den Konten und dann unten auf das '+' um eins hinzuzufügen und oh Wunder da ist ja auch Facebook aufgeführt :d

Bräuchte mal kurz eure Hilfe !

Und zwar wollte ich mal wissen, ob es irgendwie möglich ist meine Facebook Freunde bei Adium einzubinden. Hab im Netz gelesen, das es geht, aber nicht wie es geht :p. Würde mich über Hilfe freuen. Oder könnt ihr mir nen anderen Multi-Messanger anbieten der das kann ? Sollte dann aber auch ICQ/MSN unterstützen.

Hast du dir schonmal dir Nachrichten-App angeschaut! Damit kann ich auch ICQ und Facebookkontakte verwalten! Dazu lassen sich auch noch komfortabel iMessages verschicken lassen! :)

Mein erster Post auf meinem MBA :banana:

edit:
äh, schnelle Hilfe bitte: ich hab das Kontakte Icon aus dem Dock gezogen und jetzt ist es weg. Wie krieg ich den da rein bzw. wie komm ich jetzt zu den Kontakten? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ordner Programme, daraus wieder per Drag and Drop ins Dock ziehen

Hallo? Er kommt von Windows, da denkt man nicht :d

:d so was hat Windows doch noch nie besessen.
Dafür wechselt immer die Farbe und man kann alles schön bunt machen :fresse2:

Ihr Witzbolde, woher soll ich denn wissen, wo die ganzen Programme sich befinden? :fresse:

edit:
Notiz an ich selbst: CMD+Q (bzw. da wo normalerweise ALT ist) ist nicht @ :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Einmal Wusch und du hast ne Übersicht :d und wenn du lieber suchen willst, rechts oben hat es eine Lupe da gibst du den Namen des Programms ein.

Herrlich, ich komm mir vor, als würde ich zum ersten mal einen Computer bedienen :fresse:
Zumindest die Gestensteuerung auf dem Trackpad möchte ich jetzt schon nicht mehr missen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh