[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann das Ipad 3 eigentlich auch Panorama Fotos machen ? oder ist das IOS 6 feature nur auf das Iphone 4s und 5 beschränkt?

Das Ipad Mini ist "shipping" at 2 Nov. also wird es erstmal nicht in den Apple Stores verfügbar sein ? Die hätten ruhig mal ne Version von dem Ipad mini mit 8GB raus bringen können.

Das die dem Ipad Mini auch 1024MB Ram verpassen wird wohl nur ein Traum bleiben, muss mal schauen wieviel Arbeitsspeicher das Nexus hat.

Lustig fand ich wie sie sich über Google lustig gemacht haben.

Hat Apple nicht vor kurzem schlechte Presse wegen des Fehlen des Umweltzertifkates gekriegt? Jetzt sind die Geräte wohl doch wieder zertifiziert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch ärgerlich, nach so kurzer Zeit wieder ein nicht ganz neues Produkt zu haben. Ist aber eher eine Ego Sache, sachlich gesehen ist die Modellpflege ja nicht atemberaubend, die CPU Leistung ist m.E. mehr als ok. Lightning ist noch schlimmer, da ich auch 30pol. Zubehör für das iPad habe. Wären ja nun auch wieder 29€ fällig, es reicht schon das ich den Adapter für das iPhone 5 brauche. (Wenn ich mal einen hätte). Der "Haben wollen Effekt" ist aber beim iPad mini schon vorhanden, ein praktischen Nutzen sehe ich für mich aber noch nicht. Für Unterwegs ist es sicher schön, da klein. Auf der Couch dann das normale iPad 3 und als Rechner dann mein MacBook Pro im HengeDock. Und dann noch das iPhone 5... so viele Geräte ? Ich finde Apple macht es seinen Kunden zur Zeit sehr schwer die optimale IT-Umgebung zu schaffen. Vielfalt ist zwar schön, lässt aber immer Zweifel zu.
 
Benutzt eigentlich hier wer das iPad um in Vorlesungen mitzuschreiben?
Hab mir nun den Bamboo gekauft und der Stift ist wegen der Spitze absolut nicht für feine Arbeiten zu gebrauchen, hab mir nun den Jot Pro geholt und wäre über Erfahrungen anderen Menschen, die das iPad für ähnliche Zwecke nutzen sehr glücklich!
 
Benutzt eigentlich hier wer das iPad um in Vorlesungen mitzuschreiben?
Hab mir nun den Bamboo gekauft und der Stift ist wegen der Spitze absolut nicht für feine Arbeiten zu gebrauchen, hab mir nun den Jot Pro geholt und wäre über Erfahrungen anderen Menschen, die das iPad für ähnliche Zwecke nutzen sehr glücklich!

Block + Stift > all :)
 
Will aber alles digitalisieren und mit 'm Retina mitschreiben ist zu aufwendig, ansonsten müsste ich halt per iPad und Evernote mitschreiben :P

Grüße
 
Für die Einführungsveranstalltungen, bei denen es nur darum geht Zugangsdaten oder Klausur-/ Testattermine aufzuschreiben isses ok, alles andere kannste knicken, dauert viel zu lange.
Alternative könnte noch der Wacom Inkling sein
 
Benutzt eigentlich hier wer das iPad um in Vorlesungen mitzuschreiben?
Hab mir nun den Bamboo gekauft und der Stift ist wegen der Spitze absolut nicht für feine Arbeiten zu gebrauchen, hab mir nun den Jot Pro geholt und wäre über Erfahrungen anderen Menschen, die das iPad für ähnliche Zwecke nutzen sehr glücklich!
Ich hab dafür nen Hand Stylus importiert :) ist dafür sehr gut geeignet, 4mm auswechselbare Spitze und dazu liegt er sehr gut in der Hand.
Warte jetzt aber auf mein iPad 4, meine 3er sind verkauft.
 
Hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen...
Und zwar gehe ich von meinem MacBook Air (2012) per Displayport auf HDMI an meinen Samsung SyncMaster 24 Zoll Bildschirm und ich bekomm es einfach nicht hin, dass der komplette Bildschrim genutzt wird :(
Mache ich was falsch oder ist das Air aufgrund der Auflösung nicht in der Lage einen 24 Zöller komplett zu füllen?
Hab schon einiges versucht... auch mit skalieren etc. aber es klappt einfach nicht, was mich tierisch aufregt, denn dieser kleine (nicht ausgefüllte) schwarze Rand auf dem Screen geht mir bissel auf die Nerven ^^
 
Auf welchen Modus hast du dein MBA denn gestellt? Wird das Display auf den ext. Monitor gespiegelt?

Das MBA hat eine Auflösung von 1440 × 900 das entspricht dem Format 16:10.
Welches Format hat dein Samsung TFT? Ich vermute mal 16:9
 
Er meint ob du deinen Dektop erweiterst oder spiegelst. :)
Normalerweise kannst du einfach die passende Auflösung wählen und den Desktop erweitern. (also entweder MacBook oder TFT als Hauptbildschirm)
 
Also ich habe jetzt einfach nur den Desktop erweitert und das MacBook zugeklappt, dann wird ja der Screen zum Hauptbildschirm, aber egal welche Auflösung ich auch wähle es passt einfach nicht vom Format...
So habe bissel im Menü vom Bildschirm rumgestellt und sehe gerade, dass er doch 16:9 als Format hat und es noch eine Option auf 4:3 oder Breit gibt, aber auch das bringt nicht den gewünschten erfolg :(

Kann damit irgendwie nicht leben und werde der Screen wohl verkaufen und zu einem Dell mit IPS Panel greifen ;)
Oder gibt es noch irgendwelche Tipps/Möglichkeiten?
 
Das liegt definitiv nicht am Display. ;)
Aber sowohl 16:9 , als auch 4:3 sind falsch für deinen Monitor.
Korrekt wäre das Format 16:10.

Allerdings stellt das MacBook das in der Regel direkt richtig ein. Zu mindestens bei meinen Bildschirmen hat er es sofort richtig angezeigt.

Von daher solltest du nochmal in dir Einstellungen beim Mac und beim Monitor gucken.
 
Hatte genau so ein Problem mit meinem Syncmaster.
Du hast doch eine Fernbedienung für das Gerät, oder?
Auf der Fernbedienung gibt es einen Knopf der P.SIZE heißt.
Damit müsstest du einstellen können, ob der Bildschirm das Format automatisch einstellt oder 4:3 usw.
So hat es bei mir dann geklappt!;)
 
Hab jetzt 2-3 mal auf diese Taste gedrückt und jetzt ist der Bildschirm voll im Arsch :d
Schwarz mit grünen Streifen ist er jetzt... ein Reset im Menü und mehrmaliges Aus- und Einschalten bringen auch nix...
Überall klappt es mit meinem Air und den Bildschirmen, aber an diesem Kackteil nicht...
 
Ich habe nicht den original Adapter, sondern das KanaaN Mini-DisplayPort zu HDMI 1080p Kabel von Amazon ;)
 
Ich habe eine Frage zu den Gerätetreibern unter Win8 und Bootcamp. Ich habe es erfolgreich installiert und eingerichtet, doch funktioniert mein Touchpad nicht wirklich (klick durch Berührung und Gesten) und auch die Tastatur ist nicht "angepasst". Ich dachte bisher, ich müsste auch die Windowstreiber über das Bootcamp-Programm in MacOS aktualisieren. Die einzige Option verlangt von mir eine DVD zu brennen und ich habe ja bereits bei der Installation die 650MB (Treiber) geladen und installiert.

Wie gehe ich also weiter vor? Danke schonmal!
 
Wie deaktiviere ich die Passwortabfrage, wenn der Mac startet bzw. Nach dem Ruhezustand?
 
Ich wollte mein Beitrag gerade löschen, weil ich das Problem schon (fast) behoben habe!

Die Treiber wurden nicht, wie gedacht direkt mit installiert, sondern auf dem USB Stick in einem Ordner gespeichert. Jetzt muss ich nur noch das Klicken per Berührung einstellen. Bisher muss ich nämlich immer hart klicken..
 
@Yankee-RuS
bin mir nicht mehr sicher wo das war, aber geh mal unter
Einstellungen — Benutzer & Gruppen — Anmeldeoptionen — Automatische Anmeldung: dein Name bzw. Name des Gerätes
 
bist du das? :fresse:

diese Option gibt es in den Einstellungen unter Sicherheit (Programme aus folgenden Quellen erlauben...)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh