Hallo,
mal eine Frage: Ich hab ja prinzipiell Interesse an einem Mac.
Welchen würdet ihr mir empfehlen? MacBook oder MacBook Pro?
Ich werde das Ding hauptsächlich zum Surfen, für Schularbeiten (viele PowerPoints, Aufsätze, Tabellen usw.), zum Musik hören, Filme gucken (als Multimediaplattform) nutzen.
Ferner plane ich das Ding für zwei Arbeitsgemeinschaften mit in die Schule zu nehmen. Dabei handelt es sich einmal um eine AG zum Programmieren lernen (Java basierend) und eine andere AG, in der wir Videos bearbeiten/schneiden und diese auf die Homepage der Schule stellen.
Konkret:
viel Surfen
Arbeiten
Musik/Filme
Programmieren lernen - bin dahingehend noch Einsteiger
Fotos bearbeiten, Videos schneiden/bearbeiten - oft so 5-10min. Filme von Klassenfahrten oder besondere Schulfeste
in meiner Freizeit versuche ich mich mit dem Programmieren auch öfter aus.
Was ich eher weniger tue (mittlerweile): Zocken. Egal ob Minecraft oder CSS, MW3... ewig nichtmehr gespielt.
So, dann mal an die Programmierer unter euch - Ich kenne mich mit dem Mac zwar aus, mit dem Programmieren allerdings noch nicht. Da ich später in die Richtung Maschinenbau/Informatik studieren will hier die Frage, ob ein Mac dafür überhaupt geeignet sei.
Ich erhoffe mir vom Mac ein stabileres System; höhere Wertstabilität, hohe Qualität (!!), schickes Design und Kompatibilität mit anderen Geräten dieses Hauses (auch wenn ich SGS3 Besitzer bin
)