[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Der Preis ist normal, Einfaches DVI kann eben keine hohen Auflösungen übertragen.
Kosten auch bei anderen Herstellern 60-80€.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dr. Bott Adapter sind auch immer eine Empfehlung wert. Verwende selber zwei davon.
 
Wollte etwas am System rumspielen und nicht direkt meine Hauptinstallation zumüllen - kann ich unter Parallels 8 oder VMWare ein 10.6/10.7/10.8 emulieren, weiß das einer?
Konnte dazu nix finden..
 
Kann ich eine 750GB Hitachi H2T750854S Festplatte aus einem Macbook Pro in einem Windows Laptop als Festplatte verwenden? ;)


Sent from my iPhone 5 using Hardwareluxx app
 
Hab ich auch schon gemacht,
ist kein großer aufwand und geht danach ohne Probleme!
 
ich habe es geschafft, auf die itunes mediathek meines imacs per iphone zugreifen zu können.
wähle ich ein lied aus, kann ich es am iphone hören.

das hatte ich mir allerdings anders vorgestellt...ich wollte die sound-ausgabe dann über den imac bzw. die angeschlossene anlage haben, nicht am handy.
quasi das handy als fernbedienung nutzen.

ist das möglich?
es handelt sich um das iphone 3gs meiner freundin, das kann ja (glaub ich) kein airplay...
 
Weiß jemand, wie man bei Adium rechts oben das "Popup" ausschalten kann, wenn man neue Nachrichten bekommt? Das nervt einfach nur extrem ...
 
i nutzen.
ist das möglich?
es handelt sich um das iphone 3gs meiner freundin, das kann ja (glaub ich) kein airplay...
Ja in dem du das iPhone als Remote Fernbedienung nutzt :) App siehe Oben "Remote". :)
Beim anderen Weg gibst du ja nur die Musik frei um sie aufem iPhone anhören zu können.
 
Jemand nen Tipp für nen externen Monitor (22-bis 27zoll) der die Retinafähigkeit gut ausnutzen kann?

Budget: 200 evtl. 300
 
Was ist eine Retinafähigkeit?

Eine ähnlich hohe Pixeldichte bekommst du nicht mit herkömmlichen Displays und schon gar nicht für 300€.
 
Ich kann nur vermuten, aber früher oder später wird es nachgereicht. Denke aber viel eher, dass dies mit der nächsten Generation passieren wird. Also mit Update auf die neuen Prozessoren etc., könntest aber einfach mal eine Anfrage an Apple senden, denke aber dass die Nachfrage im 13" Bereich da zu gering sein wird, für Leistungshungrige Grafikanwendungen wird da eher eines mit extra GPU her genommen und da gibt es wiederum 16GB 15".
(Beim normalen gibt es ja auch nur 8GB und dort kann man es ja dirch einen einfachen Wechsel realisieren.)

---------- Post added at 08:17 ---------- Previous post was at 08:06 ----------

Jemand nen Tipp für nen externen Monitor (22-bis 27zoll) der die Retinafähigkeit gut ausnutzen kann?

Budget: 200 evtl. 300
Für 200-300€ in 5-10Jahren vielleicht, im 22-27" wirst du eine entsprechende Auflösung nur im Industrie Umfeld finden für einige tausend €! Retina in bezahlbarer Form ist momentan nur im 0 - 15" Bereich vorhanden, zukünftig wird es wohl auch das 27" mit Retina geben, anfänglich aber auch erst mal für +-1000€.

Ich würde aber persönlich sagen, dass die aktuelle Auflösung der 27" Monitore schon sehr gut ist, nur mit 300€ bekommst du da einfach auch noch keinen, sogar beim direkt Import ohne Garantie & Gewährleistung ^^.
Spar noch weitere ~100€ an, dann gibt es einen Dell Dell UltraSharp U2713HM, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland , ansonsten könntest du vielleicht aufem Gebraucht Markt fündig werde.
 
Kann mir jemand sagen, wie ich Java komplett deinstallieren kann? Ich möchte gerne keine Überreste von Java auf dem System haben...
 
Für 200-300€ in 5-10Jahren vielleicht, im 22-27" wirst du eine entsprechende Auflösung nur im Industrie Umfeld finden für einige tausend €! Retina in bezahlbarer Form ist momentan nur im 0 - 15" Bereich vorhanden, zukünftig wird es wohl auch das 27" mit Retina geben, anfänglich aber auch erst mal für +-1000€.

Ich würde aber persönlich sagen, dass die aktuelle Auflösung der 27" Monitore schon sehr gut ist, nur mit 300€ bekommst du da einfach auch noch keinen, sogar beim direkt Import ohne Garantie & Gewährleistung ^^.
Spar noch weitere ~100€ an, dann gibt es einen Dell Dell UltraSharp U2713HM, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland , ansonsten könntest du vielleicht aufem Gebraucht Markt fündig werde.
Kleinere Monitore mit Auflösung wie die gute 27" gibt es aktuell nicht?

Mir war schon klar das es noch keine Retina Monitore gibt. Ich suche eher einen Monitor mit dem man Retina wenigstens ein bisschen ausnutzen kann.
 
Was meinst du denn mit "Retina ausnutzen"? In den MBPRetina ist genau die gleiche GPU drin wie in den anderen MBA und MBP.

Retina ist nur "hohe Auflösung". An nem externemän Monitor ist das MBPRetina nicht besse, anders oder leistungsfähiges als jedes andere Notebook von Apple.
 
Stimmt. Ich hatte auf der Apple HP eine Satz gelesen "und nutzen Sie die Retinafähigkeit auf einem 2 externes Display".
Meine Schlussfolgerung war irgendenwie man bekommt auf einem externen Display auch ein besseres Bild.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh