[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Raum für Speuklationen

Hi,

nächste Woche ist ja die Macworld. Leider ist Apple auf dieser nicht mehr selbst vertreten, meint Ihr wir können trotzdem mit neuen Produkten rechnen? Als für n Keynote wäre es zu spät (Einladungen), aber vielleicht n neues Thunderbolt-Display?! mit USB 3.0?

Was meint Ihr?
 
Wenn Apple da nicht vertreten ist, wüsste ich nicht, wieso da was Neues kommen sollte. Wer soll da auch was vorstellen. Ich wär aber der erste, der sich über nen neuen TD freuen würde :)
 
Wenn Apple nicht da ist, wie sollte es ein neues Display geben? Der Gedankengang erschließt sich mir nicht wirklich?!

Vielleicht von einem anderen Hersteller, das weiß man ja nie.
 
Sagt mal, ich habe schon seit Jahren nichts mehr bei ebay gemacht.
Jetzt beobachte ich ein wenig bei ebay die Angebote für macbooks und frage mich wie das heute so mit der Sicherheit ist.
Damals als ich auf der Plattform aktiv war gab es kein paypal. Man hat etwas gekauft und bezahlt. Der Artikel kam dann eigentlich auch :d
Nun kommt es mir so vor, als ob man ohne paypal nichts bei ebay kaufen sollte. Vor allem wenn die Beträge so hoch sind wie bei den MacBooks.

Ist es denn wirklich so fahrlässig per Überweisung zu bezahlen? Immerhin bietet auch nicht jeder paypal als Bezahlung an.
 
Würde selbst nicht mehr ab gewissen Summen ohne PP arbeiten. Traurig aber wahr. Wenn es natürlich ein Händler mit 10.000+ Bewertungen ist ..
 
Die Frage drehte sich eher darum, ob wir in der nächsten Woche (in der die Macworld stattfindet?!) wohl mit neuen Produkten rechnen können - die nicht per Keynote vorgestellt werden (da Apple ja nicht anwesend ist) sondern als slient-release. Da Macbooks, iMac, iPads und iPhones erst kürzlich aktualisiert worden sind, könnte es ja einen neuen Mac Pro und ein neues TD geben -> für diese Produkte gab es nie eine eigene Keynote.
 
Mit paypal hätte ich da wohl keine Bedenken, aber bei ~ 1000 €, puuh. Eine Freundin hat allerdings vor ein paar Monaten auch ihr altes MBP verkauft und problemlos eine hohe 3-stellige Summe erhalten.

Ich hab hingegen ganz gute Erfahrungen mit eBay Kleinanzeigen gemacht. Da kann mans vor Ort klären.
 
Ja hier gibt es leider nicht passendes in der Nähe.
Theoretisch dürfte es ohne paypal keine Probleme geben. Immerhin hat man ja einen Kaufvertrag abgeschlossen.
Aber die Entwicklung wird nicht ohne Grund Richtung paypal gegangen sein. Dann werde ich lieber mal vorsichtig sein.
 
Oh ... ja ... Kaufvertrag ... richtig ;)

Ok ich bin auf Nummer sicher gegangen und habe einen privaten Verkäufer gewählt der paypal anbietet.
Ich hoffe das hiermit alles gut geht. Neuer Verkäufer mit 0 Bewertungen.
Drückt mir die Daumen. Den Preis fand ich nämlich gut. Oder habe ich irgendetwas übersehen?
 
Sehe ich das richtig, dass der Verkäufer nicht mal nen eigenen Text zu seiner Auktion geschrieben hat? Und dann noch 0 Bewertungen?

Der Preis ist annehmbar. Ich wünsch dir, dass du nicht enttäuscht wirst :)
 
Doch lies mal bitte unten.
Ich habe gerade ein mulmiges Gefühl. Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder ob ich zittern muss.

Echt nur annehmbar? Ich dachte es wäre ein guter Preis.
 
Was soll mir der Artikel sagen?
Das der Name nicht zur Stadt passt?

€: auf dem Foto wäre die Dame nicht mehr die jüngste. Das macht mir Angst. Ist paypal wirklich sicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte dir ja keine Angst machen, aber ich finde das ganze sehr unseriös.
Wenn ich mir die Rechtsschreibung angucke...Der/Die/Das scheint mit Radi verwandt so sein. xD
Glaube kaum das die Maria S. so eine Rechtsschreibung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird kein ruhiger Schlaf heute Nacht :(

Ich hoffe wirklich, dass alles gut geht. Der Artikel von darkwonder verunsichert mich schon ein wenig.
Wenn ich nur wüsste, ob ich wirklich abgesichert bin durch PayPal, dann könnte ich besser schlafen.
 
Darkwonder soll sich mal melden und mir mitteilen wie er den Artikel zu dem Namen interpretiert. :fresse:

Was mich eigentlich noch ein wenig verunsichert. Es steht in der Auktion, dass der Artikel sofort per paypal bezahlt werden soll.
Klingt irgendwie komisch. Denn der Artikel soll erst 5-6 Tage nach Bezahlung verschickt werden.
Ich überlege gerade ob ich gleich bei paypal die Zahlung stornieren soll, falls das überhaupt geht.
 
Oh man.... Du bringst mich wirklich zum grübeln. Aber gut so, denn vermutlich bin ich zu glaubwürdig.

Was meinst du mit "der/die/das scheint mit Radi verwandt zu sein"?
 
Alle Regeln missachten...check!

Regel Nr. 1: Umso günstiger die Ware, desto vorsichtiger muss man sein ;)

Paypal ist schon sicher, aber es kann durchaus ein paar Wochen dauern bis du dein Geld wieder bekommen sollst, falls etwas so läuft, wie "wir" vermuten.
 
Also in der Nacht konnte ich die Zahlung nicht mehr rückgängig machen.

Die Sache war die, dass meine Checkliste vielleicht nicht die beste war :d
1. paypal wird angeboten: Check
2. Ware aus Deutschland: Check
3. ein paar persönliche Worte zur Artikelbeschreibng: Check
4. Email-Adresse für Fragen

Dagegen sprach:
- 0 Bewertungen
- Preis normalerweise für gebrauchte Geräte so niedrig und hier ist es neu
- Bezahlung sofort per paypal
- Ware wird erst nach 6 Tagen verschickt


Ich gebe zu, dass ich 20 Minuten länger überlegen sollte.

Aber wenn paypal schützt dann ist gut.



Hab mir in der Nacht nur folgendes gedacht.
Wenn die Person das Geld am Montag auf dem paypalkonto hat und abhebt, ich die Ware nicht bekomme, dann kann paypal mir mein Geld auch nicht zurück geben.
Und wenn nun der ebayaccount gelöscht wird, dann sieht es bestimmt auch schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Das klingt ja nicht wirklich schlimm.
Dann kann ich jetzt doch ruhigen Gewissens den Sonntag verbringen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh