[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Haswell iGPU doppelt so schnell wie Ivy Bridge HD4000

Wenn du es nicht eilig hast und die Monate noch warten kannst, dann warte.

Retina verbaucht zuviel Saft, wird also schwer im Air. Evtl. mit der Haswell CPU, welche aj noch sparsamer sein soll.

Da ich nicht zocke und von der HD3000 meines MBP zur HD4000 des Airs eh schon ein upgrade ist, reicht mir das vollkommen. Werde dann wohl zuschlagen sobald das Finanzamt mal arbeitet. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Endnote meinst du EndNote | Thomson Reuters oder?
Wenn ja empfehlenswert und intuitiv zu benutzen? (Suche für die Zukunft nämlich solch eine "Verwaltungssoftware")

Jo das meine ich.

Endnote is das mitunter beste Zitierprogramm, aber ich finde Citavi auch sehr gut. Leider läuft Citavi nicht unter Mac, daher muss man Endnote nutzen. Citavi is nicht so gut integriert, aber hat eine entscheidende Funktion, die Endnote und Co fehlen: Wissensorganisation ;)
 
Benutzt hier jemand Spotify?

Ich habe jetzt aktuelle den Premium-Service und mir ist aufgefallen, dass die Lieder leiser als bei iTunes sind.
Ist die Qualität schlechter oder einfach nur die Lautstärke von Spotify leiser?
 
Hast Du die High-Quality Option an? Mit dieser Option habe ich mit meinem Spotify Premium kein Problem mit der Lautstärke.
 
Ich benutze Spotify auch mit der High-Quality Option und habe auch keine Probleme mit der Lautstärke.
 
Hast Du die High-Quality Option an? Mit dieser Option habe ich mit meinem Spotify Premium kein Problem mit der Lautstärke.

Ach da hat sich in den Einstellungen etwas versteckt.
"Streaming mit hoher Qualität"
Das habe ich jetzt mal aktiviert. Mal sehen ob es besser ist :)
 
Hallo ich habe vor bei meine MacBook direkt eine SDD zu verbauen und suche gerade ein Einbaukit.
Habe bis jetzt bei Amazon 2 Stück gefunden hat jemand Erfahrung damit?
Gibt es einen Unterschied zwischen Flancrest und hardwrk abgesehen vom Preis?
 
Dann brauchst du garnix - einfach nen kleinen kreuz-schraubendreher, soviel ich weiss. gibt doch genug videos bei youtube.

habe das jedenfalls damals mit hausmitteln gelöst
 
Es geht nicht darum wie es geht. Ob sich die 20€ aufpreis für das hardwrk lohnen?
Also keiner Erfahrung mit den Kits?
 
Achso. Nee ich habe leider keine Erfahrung damit gemacht, würde mich aber dennoch interessieren.

---------- Post added at 19:29 ---------- Previous post was at 18:40 ----------

Ich habe mal eine Frage. Und zwar arbeitet die HDD in meinem Mac Mini die ganze Zeit als würde sie etwas durchsuchen. Ist das normal?
 
Nein, das hardwrk lohnt sich nicht, es halt die selbe miese Verarbeitung wie die billig Adapter. Such den billigsten Adapter bei ebay und sei froh wenn er recht gut passt.
 
Ich hab mal eine ganz "besondere" Frage an euch :coffee:

Da ich mehr oder weniger gezwungen bin mir für 2 Monte einen Laptop zu kaufen soll es ein MBA 13" werden.
Da im Sommer vermutlich neue Modelle erscheinen und ich das Gerät wirklich nur die zwei Monate brauche, möchte ich dieses anschließend so schnell wie möglich wieder verkaufen in der Hoffnung schneller zu sein als der Release des 2013er-Modells. :fresse:

Das MBA soll demnach mit möglichst geringem Verlust wieder verkauft werden.
Aus diesem Grund ist die Wahl der Konfiguration evtl. ein entscheidender Faktor.
Meine Möglichkeiten:
MBA 13" (aktuelles Modell) mit
- 4GB RAM und 128GB SSD
- 8GB RAM und 128GB SSD
- 4GB RAM und 256GB SSD
- 8GB RAM und 256GB SSD

Für die zwei Monate brauche ich keine Leistung. Deswegen würde das kleinste Modell ausreichen. Nichtsdestotrotz reizt mich das letzt genannte trotzdem :asthanos:

Es soll aber nur um den Wiederverkaufswert gehen.
Das kleinste Modell ist natürlich am günstigsten. Aber evtl. ist der Gebrauchsmarkt deswegen auch mit dieser Konfiguration "übersättigt".
Allerdings: Wird mir jemand die Extras bezahlen oder mache ich dadurch vielleicht doch mehr Verlust? :angel:
 
Das Geld, daß du bei der Anschaffung für die Extras bezahlt hast, gibt die gebraucht keiner wieder. Ich würde allerdings trotzdem das 8GB/128GB Modell nehmen.
 
Das Geld, daß du bei der Anschaffung für die Extras bezahlt hast, gibt die gebraucht keiner wieder. Ich würde allerdings trotzdem das 8GB/128GB Modell nehmen.
So etwas habe ich vermutet.
Dann werde ich mal schauen, ob es vielleicht in den nächsten Tagen noch ein Angebot gibt. Ansonsten wird es doch ein kleines Modell.
 
Sagt mal Leute, kann man aus dem MBA2012 über MiniDP --> DVI/VGA keine Auflösung von 2560*1440 rausquetschen?
Braucht man für den Spaß einen MiniDP --> DP Adapter?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh