[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Die Performance von Office 2011 is tlw. wirklich nicht akzeptabel, aber für MS is das ja sogar eher noch gut. Kenne inzw. ein paar Leute, die viel mit Word arbeiten und daher wieder einen Windows Rechner gekauft haben. Dort läuft Office echt sowas von gut. Schon krass, dass man sowas überhaupt akzeptiert bei Mac, aber Apple ist es offenbar ziemlich egal und sie geben diesen Markt kampflos an MS ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso soll es denn auf einmal Apples Problem sein wenn Microsoft ihre Produkte nicht pflegt? Microsoft wird mit Office 365 bald die alternative an die auf Dauer auch auf dem Mac laufen wird - mal sehen in wie weit es im Business Bereich angenommen wird bleib zu sehen.
 
Also liegt es nicht am Macbook sondern ist es ein Softwareproblem?
Mir ist aufgefallen dass docx Dokumente unbrauchbar sind.....

Ist das ein allgemeines Problem?

LG
 
Ich habe keine Probleme mit docx Dateien, egal ob von Windows oder von OS X aus verfasst.
 
Habe seit gestern einen neuen Router (Fritzbox 7330), der den neuen n-Standard unterstützt. Mit dem neuen Router ging auch ein dezentes Upgrade um 2 MBit/s einher. Alles sehr schön, aber:
Liegt wohl an der Fritzbox, die können allgemein nicht wirklich gut mit MacBooks. Da ist in der Hinsicht meist jeder billig Router besser :)

V
Zeitweise wenn ich das Mb aus dem Ruhezustand hole ist ca 1 sec ein Blauer Bildschirm aber unmittelbar danach der Desktop.
Passiert aber nur sporadisch und eher selten.
Ist normal, sollte ja immer schnell wieder verschwinden ^^
 
Hallo zusammen,

mein 13" MacBook wird im Februar ein Jahr alt. Ich hab eigentlich nicht vor, es in nächster Zeit abzugeben. Wie sieht's mit dem Apple Care Protection Plan aus? Wär das ratsam?
Mein vorheriges Notebook ist auch nicht kaputt gegangen. Hat eine Bekannte immer noch...
Und ich hab gehört, man kann die für weniger Geld als bei Apple auch via eBay erwerben?
 
Ob du ACP brauchst oder nicht musst du selbst entscheiden, habe mir bisher bei noch keinem Apple Gerät APC zugelegt. :)
Wenn Schäden passieren, dann meist solche die von der Haftpflicht auch getragen werden. (Sturzschäden etc.)
Wenn ein Magel von vornherein bestand hatte hast eh 2 Jahre Gewährleistung. Würde es mir also nur holen, wenn ich beruflich darauf angewiesen wäre.
 
Dachte mir fast, dass es - wie die meisten Versicherungen - wenig bringt.
Ich nutze das MacBook nur hier privat zu Hause oder wenn ich mal im Urlaub bin. Sollte was anderes als RAM oder SSD (was ich beides selbst getauscht habe) den Geist aufgeben, dann isses halt blöd.
Denke was anderes wäre es noch, wenn ich es demnächst verkaufen wollen würde. Da könnte sich das dann eventuell etwas positiv auf den Preis auswirken.
 
Also ich war beim iPhone sehr froh das ich das ACPP hatte. Die Kopfhörer sind bei der kleinsten Bewegung aus dem 3,5mm Klinke rausgerutscht.
Bei Apple angerufen 2 Tage später war der UPS Mensch mit einem neuen iPhone da und hat das alte Mitgenommen.
Habe meiner Schwester am Montag ein Macbook Pro 13" gekauft auch mit APPC im Store (wir waren in Frankfurt) gab es 30%.
 
Du wirst beim Verkauf aber wohl auch nicht mehr raus bekommen als den Einkaufspreis vom ACPP ;)

Wenn du keine 2 linken Hände hast oder das komplette Motherboard defekt ist kann man die Ersatzteile meist auch selbst kaufen und es eben selbst reparieren.
Selbstverschulden wird von der Garantie eh nicht gedeckt.
 
Ob du ACP brauchst oder nicht musst du selbst entscheiden, habe mir bisher bei noch keinem Apple Gerät APC zugelegt. :)
Wenn Schäden passieren, dann meist solche die von der Haftpflicht auch getragen werden. (Sturzschäden etc.)
Wenn ein Magel von vornherein bestand hatte hast eh 2 Jahre Gewährleistung. Würde es mir also nur holen, wenn ich beruflich darauf angewiesen wäre.

Viel Glück, den Mangel nach zwei Jahren zu beweisen.
 
Hab mein Macbook Pro 15 Retina bei Amazon gekauft. Ebenso das ACPP. Das Macbook war schon 340€ billiger als bei Apple und das ACPP 90€ billiger. :) Hab das ACPP beim iPhone, iPad auch.
 
Wieso soll es denn auf einmal Apples Problem sein wenn Microsoft ihre Produkte nicht pflegt? Microsoft wird mit Office 365 bald die alternative an die auf Dauer auch auf dem Mac laufen wird - mal sehen in wie weit es im Business Bereich angenommen wird bleib zu sehen.

Pages und Co haben wirklich Potenzial, aber es nicht mMn nicht nachvollziehbar, wieso Apple nicht mal ein Update bringt, was es 1. zeitgemäß gestaltet und 2. die paar Funktionen, die wichtig für prof. Arbeiten sind einbaut.
 
Wobei man hinzufügen muss, dass Pages immer wieder mit kleineren Updates versorgt, nur die Bedienung nicht wirklich verändert. Unter der Haube tut sich aber was. Siehe iCloud, Vollbild und Versions. Aber ich finde auch, dass sich hier mal was am Design verändern könnte und eine vernünftige Grammatikprüfung integriert wird!
 
Ich arbeite (gezwungenermaßen) auch mit Office 2011 auf OSX und ich muss sagen, dass ich es mir besser vorgestellt habe.
Angeblich ist es 1:1 wie Office 2010 auf Windows, aber das stimmt so gar nicht. Es sind vielleicht schon um die 90% gleich, aber die 10% fehlen mir eindeutig.
Wenn man monatelang intensiv mit Office 2010 auf Win7 gearbeitet hat, dann kriegt man erst einmal die Krise mit Office 20111 auf OSX.
Es fängt schon damit an, dass Schaltflächen wo anders sind und und und

Aber Pages und OpenOffice sind leider auch keine Möglichkeiten.
Ich hoffe auf ein Office 2013 für OSX ohne 365, dass dann 1:1 wie 2010 ist :d
 
Mir ist halt aufgefallen dass, doc Dokumente nicht so hakelig sind wie docx.
Manchmal läuft es halt ziemlich ruckelig obwohl der Prozzi nicht mal richtig aufdreht :/
 
Pages rennt deutlich flüssiger!

Aber z.B. hat Office eine geniale Integration von Endnote. Gerade wenn man wissenschaftlich arbeitet is das mehr als praktisch.
 
Mit Endnote meinst du EndNote | Thomson Reuters oder?
Wenn ja empfehlenswert und intuitiv zu benutzen? (Suche für die Zukunft nämlich solch eine "Verwaltungssoftware")

Welche App/Software ist für den Remote Zugriff auf einen Mac ist zu empfehlen?
2 Anwendungsgebiete:
-> Einmal soll von einem MacBook auf den MacMini zugegriffen werden.
-> Zum anderen von einem iPad.
Sollte beides mal direkt möglich sein, also ohne dass jedes mal eine extra Bestätigung auf Seiten des MacMinis notwendig ist.
Dürfen auch 2 Apps oder Programme sein, der MacMini läuft ständig, das Programm sollte ihn aber aus dem Ruhezustand wecken können.
=> Alles im Lokalen Netzwerk, Zugriff per Internet mit Passwortabfrage wünschenswert (iPad App) aber nicht notwendig.
Dachte zu erst am TeamViewer, aber vielleicht gibt es noch etwas besseres.
 
Ich benutze für meine PCs/Laptops MacBook TeamViewer. Läuft sehr gut.
Für iPhone und iPad gibt es auch eine App. Aus dem Ruhezustand wird Teamviewer deinen Mac aber nicht wecken können. Aber da könntest du mit wake on lan arbeiten. Kenn mich da aber beim Mac zu wenig aus hab meinen erst seit ein paar Tagen ;)
 
einfach via Back to my Mac...

=via Apple ID anmelden und das Ding ist immer erreichbar

:)


edit: achso, und wenn du keinen Bock auf Apple ID hast, dann eben DynDNS auf dem MacMini und vom Macbook aus Apfel-K @dnydns-server
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
wollte fragen was ihr meint was mein mac mini von ende 2011 noch so wert ist
Es handelt sich um das kleinste Modell mit 8GB ram und zusätzlich zur 500 GB Hdd hab ich noch ne 128GB SSD eingebaut.
Ovpund zubehör noch alles da nur mountain lion ist nicht dabei.
zusätzlich hätt ich noch die apple bluetooth tasta, das trackpad und die magic mouse sowie einen thunderbolt auf vga adapter

mfg
goetz94
 
Ich wollte mir im Frühjahr ein 13" MacBook Air kaufen. Meint ihr es würde sich lohnen bis Juni/Juli auf die neue Generation zu warten? Ich denke, dass Retina im neuen einzug erhalten wird, welches ich aber nicht brauche. Frage stellt sich dann eigentlich nur bez. Haswell Prozessoren. Ob die ein großen Performancegewinn bringen würden?!
 
Ich wollte mir im Frühjahr ein 13" MacBook Air kaufen. Meint ihr es würde sich lohnen bis Juni/Juli auf die neue Generation zu warten? Ich denke, dass Retina im neuen einzug erhalten wird, welches ich aber nicht brauche. Frage stellt sich dann eigentlich nur bez. Haswell Prozessoren. Ob die ein großen Performancegewinn bringen würden?!

Retina verbaucht zuviel Saft, wird also schwer im Air. Evtl. mit der Haswell CPU, welche aj noch sparsamer sein soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh