[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat einer eine idee, wie ich beim VLC player die liste der zuletzt gesehenen videos löschen kann :)
also wenn das symbol im dock liegt und ich drauf klicke, werden diese angezeigt...
 
Was soll mir der Artikel sagen?
Das der Name nicht zur Stadt passt?

Bin einfach mal vom vorhandenen Wissen ausgegangen und habe Google benutzt ^^
maria.schuppan@hotmail.de
Lässt darauf schließen, dass die Dame eben Maria xxx heißt.
1. Nun kann man das Ganze so sehen, dass es mehrere Marias mit selbem Namen gibt und es gar nichts zu bedeuten hat.
2. Dass die Dame etwas älter ist keine Ahnung von Technik hat (otto Online Shopt xD) und daher der Preis hinhaut.
3. Du bist pesimistisch und gehst davon aus, dass es sie ist und die Daten nicht übereinpassenß

Würde mir aber keine Sorgen machen, hast mit PayPal bezahlt und somit kannst dich relativ auf der sicheren Seite wähnen.
Preis ist in Ordnung, Beschreibung seriös, etc.
Einzige was mich stören würde, wäre die Tatsache, dass der User Name tendenziell männlich ist und laut Google vor allem in russischen Foren etc. Angemeldet ist.

Also einfach abwarten wenn sich in 10 Werktagen nix getan hat mal nachfragen und erneut warten, dann eben bei ebay und PayPal einen Fall eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Macianer.

Ich bin schon des längeren auf der Suche nach einen neuen Monitor. Und das 27" Cinema Display hat es mir irgend wie angetan.
Nun die Frage ich würde es Hauptsächlich an meinem Windows PC (bitte nicht schlagen ^^) zum Spielen und Surfen nutzen.

Ich habe da einen Test der Gamestar gelesen welche sagen

+ feinen Auflösung von 2560x1440
+ optisch kommt einfach kaum was ran
+ sehr gute Farbbrillanz
+ exzellenten Bild- und Verarbeitungsqualität


- der Preis (ich bin auf der suche nach einem Gebrauchten)
- nur Mini Displayport (wozu gibt es Adapter?)
- fehlenden Ergonomie-Features ( habe bei meinem jetzigen Monitor auch lediglich die Möglichkeit zu neigen reicht mir eigentlich)
- keine - schlechte Einstellmöglichkeiten am Windows PC (mein Macbook sollte Anfang nächste Woche kommen womit ich es ja dann einstellen können müsste?!)

Hat jemand Erfahrung mit Spielen auf dem Cinema Display oder ratet ihr mir auch davon ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst problemlos damit spielen, läuft an meinem Mac eigentlich alles flüssig etc. :)
In wie weit es an einem PC läuft kann ich dir nicht sagen, aber meine alte 4870 hatte schon einen miniDP Port, von dem her könnte das CinemaDisplay schon mit einer entsprechenden Graka laufen. Das TD benötigt aber einen Mac mit Thunderbolt Anschluss.

Optisch kann er von keinem Konkurrenten in der Preisklasse geschlagen werden. Erstklassige Verarbeitung, Glas Front, komplett aus Aluminium etc.
 
Meine GTX 670 FTW hat leider keinen miniDP Port und habe eigentlich auch nicht vor die Grafikkarte zu Tauschen.
Gibt es da keinen Adapter ? Habe gerade mal geschaut es gibt zwar DVI auf miniDP Port aber nur in die andere richtung
oder irre ich mich da?

Ok habe für 10€ ein Display Port auf minidp Buchse Adapter gefunden der 2560x1440 unterstützt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also DP Port passt natürlich auch, ist ja das selbe :) nur eben einmal in groß und einmal in klein.
 
Mal n Frage: Es gibt ja mittlerweile auch motherboards mit TB-Anschluss. Sind die dann (solange ich die integrierte VGA-Einheit nutze) mit dem Thunderbolt-Display kompatibel oder überträgt der nur Daten und keine Bilder?
 
Bin einfach mal vom vorhandenen Wissen ausgegangen und habe Google benutzt ^^
maria.schuppan@hotmail.de
Lässt darauf schließen, dass die Dame eben Maria xxx heißt.
1. Nun kann man das Ganze so sehen, dass es mehrere Marias mit selbem Namen gibt und es gar nichts zu bedeuten hat.
2. Dass die Dame etwas älter ist keine Ahnung von Technik hat (otto Online Shopt xD) und daher der Preis hinhaut.
3. Du bist pesimistisch und gehst davon aus, dass es sie ist und die Daten nicht übereinpassenß

Würde mir aber keine Sorgen machen, hast mit PayPal bezahlt und somit kannst dich relativ auf der sicheren Seite wähnen.
Preis ist in Ordnung, Beschreibung seriös, etc.
Einzige was mich stören würde, wäre die Tatsache, dass der User Name tendenziell männlich ist und laut Google vor allem in russischen Foren etc. Angemeldet ist.

Also einfach abwarten wenn sich in 10 Werktagen nix getan hat mal nachfragen und erneut warten, dann eben bei ebay und PayPal einen Fall eröffnen.

Das mit dem Namen in russischen Foren klingt ja nicht sehr positiv.
Die Russen sind meiner Meinung nach ziemliche Experten was das Hacken und tricksen angeht.
Der nickname spricht ja eher für einen jungen Erwachsenen wenn 1986 vorkommt.

Naja jetzt kann ich erst einmal eh nichts machen außer warten.
 
@DeathMetal: Ich weiß das es die gibt - aber heißt das, dass ich ein Apple TD aus Monitor nutzen kann?
 
@ossifan ich hatte auch mal geguckt ob ich Erfahrungen von Usern finde, die ein TD an einem PC nutzen. Hab nix richtiges gefunden, es wurde immer von TB PCIe Karten gesprochen, aber niemand hat es scheinbar ausprobiert.
 
siM•Luxx;20098550 schrieb:
cmd+a und dann cmd+backspace knallen


hmmm...funktioniert nicht.
also ich mein dieses menü, wenn man rechtsklick auf das docksymbol macht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-01-27 um 22.32.37.jpg
    Bildschirmfoto 2013-01-27 um 22.32.37.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich bin fündig geworden - es funktioniert. Sobald das Motherboard eine TB-Schnittstelle hat, kann es verwendet werden. Was ich aus dem Video nicht ganz herausbekommen habe, ist ob auch das Videosignal der dezidierten Grafikkarte über Thunderbolt ausgegeben wird oder nur von einer HD 3000/4000.

[video]http://m.youtube.com/#/watch?feature=player_embedded&v=ajA0TylSoXo&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DajA0TylSoXo%26feature%3 Dplayer_embedded&gl=DE[/video]
 
Gibt es qualitative Unterschiede bei den Kabeln von mini DP zu Displayport (1,8m) oder mini DP zu HDMI ? Ich will keine Adapter mehr nutzen :)

An was für ein Monitor sollen die Kabel denn dran? Ich hatte mit meinem Samsung immer Probleme damit, bis ich dann beim MacBook Pro mit Retina endlich das normale HDMI Kabel nutzen konnte.

Kennt jemand das Problem, dass die Farben nicht zu 100% richtig dargestellt werden? Habe etliche Adapter probiert, aber nur mit dem normalen HDMI Kabel eine gescheite Darstellung. Wollte eigentlich mit nem Adapter noch einen zweiten Monitor anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade fragen, ob schon jmd. die mail von MS wegen dem gratis Update auf Office 2013 bekommen hat ... da machte es "pling" und die mail war da ;)

btw: 2013?! gerade war doch erst 1999/2000 wechsel! :shake:
 
Ich scheitere auch gerade ... hab ich da was falsch verstanden? laut Bedingungen ist office für mac 2011 doch mit dabei !?
 
2 Festplatten als FD oder nur ne SSD?
 
Hat jemand Erfahrungen mit Zubehör Netzteilen?
Ich bräuchte ein 2tes für mein Macbook Retina.

Auf Ebay gibt es zig Netzteile aus Deutschland. Auf meinem steht 60Watt A1435.
Kann ich auch eins von den Ebayteilen nehmen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh