[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Also bei Amazon gibts welche für 18,50 Euro, die werde ich mal austesten. Allerdings brauchst du dann halt noch den Adapter auf Magsafe 2...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wax definierst du als 'bezahlbar'? Es gibt welche die für die Leistung die sie liefern (und wohl eher das es nicht allzu viel Konkurrenz gibt) bezahlt werden wollen - muss man immer Abwegen ob einem es das wert ist.
 
Wobei mal rein logisch gedacht das Gehäuse da effektiv günstiger sein müsste, da die sündhaft teuer TB-Technik ja im Kabel selbst steckt...
Überhaupt wäre es mal schön, wenn es irgendeindein TB-Gerät geben würde, das zwei TB-Ports hat und Daisy-Chain unterstützt...
 
Apple will 39€ für das 2m Thunderbolt Kabel bzw. 29€ für das 0,5m Kabel (+Versand).... günstig ist was anderes... aber für eine externe Festplatte sollten 0,5m ja reichen.
 
Die Technik steht nicht nur im Kabel, die Endpunkte brauchen auch einen Controller und für den wollen auch Lizenzgebühren bezahlt werden - Und zum Thema Daisy-Chain: Die neuen Drobos können das und die TB Displays von Apple natürlich auch.
Thunderbold an sich ist eine sehr schöne Sache wenn man sich alleine die Zeit anguckt die ein Backup auf ein neues Drobo (mit SSD Upgrade) dauert kann man sich überlegen wie man seine Zeit wertschätzt und dementsprechend kaufen.
 
Nutzt hier jemand ein Windows Phone 8 Smartphone an seinem Mac? Wie gut kann man das mit dem Windows Phone Conncetor verwalten? Läuft das reibungslos oder gibts da probleme. Andriod Handys sind da woghl nicht ganz so einfach zu händeln
 
Ich nutze seit knapp 2 Jahren ein Win 7 Phone am Mac. Die Software is OK, alles problemlos bisher.
 
wird wohl ein Schritt sein zum endgültigen Aus für den Mac Pro
 
Glaube ich nicht ^^ sondern eher ein Vorbote für eine komplette Überarbeitung im laufe des Jahres.
Unter Umständen mit der neuen CPU Generation?
 
kurze frage:

wollte grad mal mein macbook air neu aufsetzen.
also platt machen und ein sauberes os installieren ohne den ganzen installierten schrott.

nach start mit cmd+r und der anschließenden mac os neuinstallation bin ich nun überrascht, dass doch noch alles auf der platte ist was auch vorher drauf war.

wie amche ich es richtig?
 
wenn du ins EFI kommst, dann Festplattendienst-Programm starten und die Festplatte formatieren
 
z. B. durch beim Neustart, nach dem Ton cmd+r oder alt gedrückt halten

edit: bin abwaschen
 
Zuletzt bearbeitet:
ok...
soweit klar...

was mir jetzt noch nicht klar ist:
wie lange dauert die neu-installation übers netz ca?
muss ich bzgl. wlan bei der neu installation irgenwas beachten - also dhcp oder so oder kann ich mit fester ip arbeiten genau wie unter mac os?

nur um nochmal sicher zu gehen, ich lösche also die komplette hdd und das macbook gibt mir anschl. die möglichkeit das os neu zu installieren übers netz? :)


danke!
 
Habe eine vielleicht blöde frage, aber kann ich mit Xcode auch irgendwie ein Java Projekt machen?
 
@neikie: Einfach platt machen und beim nächsten boot cmd + r drücken.

Keine sorge ... its really that simple.

Edit: hab nen geschirrspüler ;)

EDIT 2: vollkommen sicher, dass es mit wlan läuft, bin ich nicht. Kein LAN in der nähe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple soll mal n neues Display auf'n Markt bringen :/
Brauch endlich eins, aber die bis zu 3 Monate Wartezeit bei den TB Displays sind ja eine Zumutung.
 
warum gibts eigentlich keine airplay-kopfhörer?
gibts da einen speziellen grund?
stell ich mir super vor, in itunes kopfhörer auswählen und gut ist...
 
Die sollen viel eher einen billigen TB auf USB 3.0 Hub raus bringen :d
So 50-80€ mit 4 USB 3.0 Anschlüssen!
Kann doch nicht so schwer sein ^^

@Neikie
Läuft ja über Wlan und ich denke, dass das zu viel Strom fressen würde ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh