[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ich nutze Renamer für sowas, ist ein wirklich sehr gutes und einfach zu bedienendes Programm.

PS: grad noch mal wegen Preis geschaut, wusste gar nicht das es doch so relativ teuer war.
Laut Rechnung habe ich damals aber nur 11,42€ (9,60 + MwSt) für die Single-User Lizenz gezahlt gehabt, war auch nicht über dem MacAppStore sondern beim Hersteller direkt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn demnächst echt ein Retina MacBook mit Haswell kommt, dann wechsel ich mein 13" aus.. schon ärgerlich, dass wenige Monate später so ein Update kommt :/ Aber die bessere Grafik und Akkulaufzeit sind in jedem Fall Argumente!

Moin,
habe grade eine kleine Verständnis frage und Google bringt mir nicht die Antworten die ich suche.
Ich wollte meinen Mac eben mit Filevault verschlüsseln, und dabe kam mir die Frage ob ich Daten dann normal auf USB-Sticks kopieren und auf anderen Geräten lesen kann, (Windows, Linux) ohne das die ein extra Programm haben?
Wäre echt nett um eine schnelle Stellungsname!

jo das geht alles
Die Verschlüsselung wird sozusagen nicht auf andere Datenträger übertragen.

Ok cool, danke für die schnelle Antwort!
Benutzt du es auch, "zufrieden"?

Kennt sich jemand mit dem Öffnen von iPads aus? Bei meinem 3er 3G ist heute das Display gesprungen. Und irgendwie habe ich nur bedingt Lust, erstmal x Euro für Werkzeug auszugeben...

@Labello:
Ja seit dem ich ein Mac hab sofort eingerichtet.
Man merkt davon im System so gut wie garnichts, außer das man das PW glaube ich beim Start etwas eher eingeben muss.

Hat jemand hier die Tasche Booq Mamba Courier? Finde die ansich ziemlich cool. Im Netz findet man jede Menge Testberichte, welche die Tasche loben. Leider gibt es auch Berichte darüber, dass sich nach einigen Wochen bereits Abnutzungserscheinungen zeigen. Daher die Frage, ob es hier Erfahrungen damit gibt.

Ich bin übrigens sehr gut zufrieden mit meiner CoolBananas Smart Guy Tasche für's Air!

@skindeep: ich hatte auch erst mit der Tasche geliebäugelt, aufgrund des inneren Fachs habe ich es dann aber gelassen. Ich wollte da nicht ständig etwas "umkrämpeln" bzw. das MBP immer direkt am Reißverschluss entlang in das Fach schieben. ich habe mich dann für die Mamba Slim Variante entschieden. Schön flach, bietet ausreichend Platz und lässt sich schneller öffnen, als diese Schnallenverschlüsse der Mamba Courier.

@Zero2Cool Die Mamba Courier und die Slim bestehen ja aus dem selben Material. Hast du denn auch Verschleißerscheinungen wie hier beschrieben? Finde ich schon krass bei so einem Produkt.

Das mit der Abnutzung ist leider Stoff bedingt :(
Freund hat die Slim und ich hatte ein iPad Case das zumindest sehe nach dem selben Material aussah.
Beides war nach nicht einmal einem Jahr fertig -_- und dafür ist das Zeuchs echt zu teuer.

habt ihr eine Idee, wie man die Akku-Kapazität ein wenig nach oben schraubt?
evtl. durch mehrmaliges entladen › vollladen?

außerdem wie kann man den Akku beim MBA kalibrieren?

Zuletzt bearbeitet:
@Zero2Cool Die Mamba Courier und die Slim bestehen ja aus dem selben Material. Hast du denn auch Verschleißerscheinungen wie hier beschrieben? Finde ich schon krass bei so einem Produkt.

Bisher kann ich das nicht bestätigen, meine sieht noch aus wie neu. Habe auch noch die Booq Mamba Tasche für das MBPr geschenkt bekommen, welche ich sehr oft nutze wenn ich zu Freunden fahren und das MBP zwecks Rufbereitschaft mitnehme.

@fr3sh: die Tasche sieht auch gut aus, ist halt außen aber auch ein anderes Material, Innenmaterial schein ähnlich zu sein.

Mal ehrlich: Gerade dir hätte ich solch eine Frage nicht zugetraut.

mal ganz ehrlich: gerade von dir hätte ich eine solche Antwort nicht erwartet
der Link hat mit meinem Problem nichts zu tun, hast einfach über Google den Link hier reingeklatscht?

dass der Akku fest integriert ist, das weiß ich
und auch, dass man wenigstens einmal im Monat den Akku entladen soll, ist mir auch klar

vielleicht gibt es noch paar andere Mittel und Wege, dacht ich mir

Du hast doch zuerst gefragt, ob man die Leistung eines Akkus steigern kann. Da habe ich angenommen, du möchtest, dass der Akku mehr Energie liefert, als vorgesehen. Und ich denke, dass das nicht möglich ist.

Deine zweite Frage war, wie man einen Akku vom MBA kalibriert. Da ich wusste, dass Apple dies selber auf seine Homepage beschreibt, habe ich dir den Link schnell herausgesucht. Ob es jetzt beim Kalibrieren Unterschiede zwischen einem MBA und einem MBP gibt, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

die Leistung eines Akkus kann man nicht steigern,
mit Akku-Kapazität meinte ich eigentlich die "Gesundheit" des Akkus (Vgl. Coconut Battery)
zur Zeit schwankt sie bei mir zwischen 93-94%

und ... der Link bei Apple ist ziemlich veraltet,
und.. ja es gibt Unterschiede zwischen Pro und Air, was Akku angeht
und ... die neueren Akkus sind fest verlötet, bei den Airs kann man von außen nichts machen..
Knöpfchen drücken und es macht bum, ne ist nicht

(ich hoffe du magst mich noch)

:wink:

Ach du meinst die Batterieanzeige?

Wieso hält der Akku des neuen MacBook Airs nicht annähernd das was er verspricht? Laut Anzeige noch knapp 6 Stunden obwohl ja angeblich 12 möglich sein sollen beim surfen. Naja besser als das alte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh